Chrissly hat geschrieben:diejenigen die rossi hier als mimose bezeichnen sollten sich mal fragen was sie an seiner stelle machen würden.
wenn ich als absoluter spitzenfahrer die wm nur wegen den reifen verlieren sollte würde ich auch versuchen für die nächste saison das best mögliche paket zu bekommen.
das die presse rossi nicht zitiert sondern immer noch was dazu dichtet sollte auch jedem klar sein.wer sagt also das er über die reifen jammert oder ob er einfach nur sagt er braucht fortschritte bei den reifen.
ich denke das ein fahrer seines kalibers das ganz gut beurteilen kann und ich denke auch das er die hintergründe besser kennt als jeder andere hier.
Chrissly hat geschrieben:diejenigen die rossi hier als mimose bezeichnen sollten sich mal fragen was sie an seiner stelle machen würden.
wenn ich als absoluter spitzenfahrer die wm nur wegen den reifen verlieren sollte würde ich auch versuchen für die nächste saison das best mögliche paket zu bekommen.
das die presse rossi nicht zitiert sondern immer noch was dazu dichtet sollte auch jedem klar sein.wer sagt also das er über die reifen jammert oder ob er einfach nur sagt er braucht fortschritte bei den reifen.
ich denke das ein fahrer seines kalibers das ganz gut beurteilen kann und ich denke auch das er die hintergründe besser kennt als jeder andere hier.
Moment mal!
Rossi hat die WM nicht alleine wegen angeblich unterlegener Reifen verloren. Den größten Schaden hat er sich mit seinem Sturz am Sachsenring zugefügt. Des weiteren kamen die falsche Reifenwahl in LeMans (wo er sogar von Hofmann gebügelt wurde) und Donington dazu, da kann weder Michelin noch Bridgestone was dafür. Das ist unvermögen seines Teams und ihm selbst, zumal die RR nicht der Reglementierung der Slicks unterliegen. In Istanbul gab angeblich der Hinterreifen seinen Geist auf, da wird man aber in der MotoGP normalerweise nicht mehr 10.! In Misano ging der Motor kaputt, das hat auch nichts mit den Reifen zu tun, und in Motegi dachte er, der Vorderreifen hat einen Platten und kam deshalb 2x in die Box.
Was, wenn er 2008 wieder gebügelt wird? Wer ist dann Schuld? Yamaha, weil er keinen V4 mit ausgeklügelter Software zwecks Benzinverbrauchberechnung in Echtzeit wie Ducati hat? Weil die Japaner keine Desmodromik bauen können?
Er entwickelt sich langsam aber sicher zur Mimimi. Die jungen wie Melandri, Stoner, Lorenzo usw. werden ihm nächstes Jahr sauber in den Hintern treten. Was würde ich lachen, wenn die Michelins von Lorenzo besser auf der Yamaha funktionieren als die Bridgestone....
Pedrosa wollte ja auch die Brückensteine. Die wollten oder konnten Honda nicht ausstatten und somit bleiben sie halt bei den Franzmännern.
Mal sehen wie die Sache nächste Saison aussieht. Wenn dann Michelin wieder das Maß der Dinge ist, werden wir ja sehen was der Herr Rossi unternimmt. Wie schon genug geschrieben ist das Paket entscheidend und ob die BS auf die Yamaha passen ist ja auch noch nicht bewiesen.
Leider ist bis zur endgültigen Erkenntnisgewinnung noch eine lange Zeit zu überbrücken.
wenn ich mir das Thema in der aktuellen MSA so durchlese, brodelt es wohl schon länger zwischen Michelin und Rossi. Michelin scheint 2007 wirklich auch nur halbherzig dabei gewesen zu sein.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
weil es um einen Haufen Kohle geht.
Ich schenke eher dem Glauben, was in verschiedenen
Medien zu lesen war und ist (ich glaube, auch in der aktuellen
MSa was gelesen zu haben) - Michelin hat sich vielleicht ein
wenig auf den errungenen Lorbeeren ausgeruht und sich auf
das vorhandene Know-How verlassen, während die Brückensteiner
Truppe ihre Hausaufgaben gemacht hat.
Und, ist ja auch schon gesagt worden, aber ich tu's trotzdem noch mal,
war die Möglichkeit, über Nacht noch schnellschnellschnell ein paar
Siegreifen zu backen, auch nicht mehr gegeben.
2007 haben wir wirklich so was wie Wettbewerb gesehen - nur mit
dem in den Rennen oft Langeweile verbreitenden "Nachteil" seitens
der Froschfresser-Pellen. Vielleicht hätten die Michelin-Piloten alle
auf den von "Spongebob" angepriesenen Pilot Road setzen sollen -
gut bei Nässe und hält verdammt lange....
Ich bin völlig gegen Einheitsreifen und hoffe, dass es in 2008 wieder
mehr so zu geht, wie wir es lieben und gern sehen - und nicht
so ein Perlenschnurgefahre wie in diesem Jahr öfters geboten.
Glück auf!
Pofpo
Man soll keine Dummheit zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug!
JensT hat geschrieben:
Pedrosa wollte ja auch die Brückensteine. Die wollten oder konnten Honda nicht ausstatten und somit bleiben sie halt bei den Franzmännern.
Mal sehen wie die Sache nächste Saison aussieht.
Jens
Honda wollte keine Bridgestones.
Aber nächstes Jahr kann alles wieder ganz anders aussehen, Michelin hat genug Erfahrung, und sollte das ummünzen können. Wer weiß, vielleicht legt Dovizioso eine Saison á la Stoner hin... Oder Hopper mit der Kawa....
Oder Melandri, vielleicht Hayden?