Zum Inhalt

Anneau du Rhin im April

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Delendre Offline

Beitrag von Delendre »

Klar, Sicherheitstechnisch kann man nichts dagegen sagen... aber die Kurve war einfach wirklich fantastisch!
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Delendre hat geschrieben:Klar, Sicherheitstechnisch kann man nichts dagegen sagen... aber die Kurve war einfach wirklich fantastisch!
Ja, besser wär natürlich gewesen, wenn man dort den Sturzraum grösser hätte machen können.

Oder wenigstens nicht einfach eine blanke Holzmauer hinstellen! Soweit ich weiss verhindert die Holzmauer ein durchfahren zum Driving-Center-Bereich. Vielleicht wär da auch eine attraktivere Lösung möglich gewesen. Obwohl - wenn was besser gegangen wäre, hätten die das sicher gemacht. Ich denke nicht, dass die sowas zum ersten mal machen... :roll:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

Hallo zusammen,

den Rheinring mag ich persönlich sehr und ich möchte mich den Ausführungen der Prinzessin vollumfänglich anschließen. Ich freue mich schon sehr darauf, ausprobieren zu dürfen, wie sich die neue Variante fahren wird. Es war meines Erachtens dringend erforderlich, an einigen Stellen zu Gunsten der Sicherheit der (Zweirad-) Piloten nachzuarbeiten. Diesen Erfordernissen wird - soweit man das auf den ersten Skizzen zu erkennen vermag - durch den Umbau Rechnung getragen. Die kritischen Stellen werden augenscheinlich wirksam entschärft. Ob der Fahrspaß unter den Maßnahmen leiden wird, wage ich nicht zu beurteilen. Selbst wenn es so ist, wäre mir dies allemal lieber, als nochmals einen Freund verlieren zu müssen.

Nächtliche Grüße!

Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Delendre Offline

Beitrag von Delendre »

So, nach einer Saison AdR muss ich sagen, dass die Umbauten doch richtig Spass machen.

Das einzige was mir nicht gefällt ist der Übergang vom neuen Asphalt auf den alten. Abhängig davon welche Linie man fährt, spürt man den Schlag mal nicht und mal ist dieser so heftig, dass sogar die Rasten richtig hart aufsetzen oder die Slider kurz hängen bleiben :shock: ... das knallt dann immer so schön laut.

Besonders schlimm ist dieses oben beschriebene Problem finde ich bei folgenden Kurven (schwarz markiert):

Bild
  • Börni Offline

Beitrag von Börni »

Stimmt, die Übergänge haben sie nicht gut hinbekommen. Beim Fahrerlager macht das einen extrem "abgehackten" Eindruck. Und die rechts nach der Schikane im Wald ist extrem Highsider-gefährdet. Als ich das letzte Mal da war, sind am Vormittag dort in meiner Gruppe 3 abgestiegen, alle beim rausbeschleunigen aus dieser Kurve. Zum Glück fahr ich keine 1000er...

mfg

Börni
Wer tanzt hat nur kein Geld zum saufen
  • guido 30 Offline
  • Motorrad: RN32
  • Lieblingsstrecke: IMOLA

Beitrag von guido 30 »

Börni hat geschrieben:Stimmt, die Übergänge haben sie nicht gut hinbekommen. Beim Fahrerlager macht das einen extrem "abgehackten" Eindruck. Und die rechts nach der Schikane im Wald ist extrem Highsider-gefährdet. Als ich das letzte Mal da war, sind am Vormittag dort in meiner Gruppe 3 abgestiegen, alle beim rausbeschleunigen aus dieser Kurve. Zum Glück fahr ich keine 1000er...

mfg

Börni

Das mit der letzten Rechts kann ich nur bestätigen.
Ich hatte da einen Highsider, einer meiner Kollegen (beide mit viel Glück sitzengeblieben) und ganz zum Schluss der Veranstalltung ist einer bewusstlos liegengeblieben.
Es ist immer kritisch wenn du im 2.Gang in voller Schräglage rauspowern musst.
  • salsa bolognese Offline

Beitrag von salsa bolognese »

guido 30 hat geschrieben:
.....
Musst oder willst?? wenn ich genau weiss dass die Kurve Highsidergefaehrdet ist, gebe ich nicht vollgas sondern progresiv, es sei denn ich MUSS unbedingt jemand herbrennen, aber da ich kein Profi bin , muss dies NICHT!
  • guido 30 Offline

Beitrag von guido 30 »

salsa bolognese hat geschrieben:
guido 30 hat geschrieben:
.....
Musst oder willst?? wenn ich genau weiss dass die Kurve Highsidergefaehrdet ist, gebe ich nicht vollgas sondern progresiv, es sei denn ich MUSS unbedingt jemand herbrennen, aber da ich kein Profi bin , muss dies NICHT!

:D :D
Klar gebe ich Dir in Deiner Aussage recht.
Wenn jedoch jemanden vor Dir ist, liegt wollen und müssen meist sehr eng beieinander :wink:
Nach dem Highsider habe ich bei 8000 Umdrehungen den 3. Gang eingelegt aber eingeholt habe ich damit niemanden mehr.
  • salsa bolognese Offline

Beitrag von salsa bolognese »

@guido30, aber heil nachhause hoffentlich....und das ist auch etwas wert, oder? 8) :lol:
  • guido 30 Offline

Beitrag von guido 30 »

salsa bolognese hat geschrieben:@guido30, aber heil nachhause hoffentlich....und das ist auch etwas wert, oder? 8) :lol:
das ist das wichtigste
Antworten