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Tuningmassnahmen Yamaha R6 07

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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Beitrag von Hecki »

wäre dann aber ein IDM bike nicht billiger. :?: bekannter hat die kawa von S.Di... gekauft für unter 10.000. mit reichlig schnick schnack.
die von Sven Ahnendorp (r6) sind auch alle zu verkaufen und da hast du leistung ohne ende. :wink:
tief genug ist wenn der ellenbogen schleift.
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Beitrag von kneegrinder »


genau, entlarvt bist du :lol:

die aussage mit der ps ist korrekt, bei deinem modell ist da selbst mit komplettanlage wenig dringewesen :wink:

mein schrauber hat mir kürzlich ne 06er angeboten mit einem kompletten kitmotor mit 136 ps an der kupplung, meine 03 hatte auf dem selben prüftstand 1 ps weniger, aber bei 10.000 15 PS mehr. ( meine umbauten gehen von kitrotor, über Akra, verdichtung und enden beim zylinderkopf, nockenwellenkit, drehzahlanhebung hab ich nicht realisiert, geht wohl zu sehr auf den ventiltrieb :wink:
beide motoren sollten aber einmal im jahr zur revision, das ist die kehrseite der medaille.

würde mal sagen, stimm sie vernünftig ab und konzentrier dich auf bremse + fahrwerk, dann hab ich nä jahr wenigstens noch nen kleinen leistungsvorteil :D

gruß
andi
Na gut, soweit wie du möchte ich es, ich sage mal zur Zeit, nicht treiben. Was würde es denn bringen, wenn ich denn zu der BOS, PCIII noch die Trichter montiere?

Na ja, schau mer mal...

Ich hoffe mal, dass ich und die R6 uns bis zum nächsten gemeinsamen Aufzynden so sehr mögen, das du den Leistungsvorteil auch brauchst 8)
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Beitrag von Pt-Race »

mit ein wenig wissen ,
ca 126 PS an der kupplung kein Problem (ohne Staudruck)
normal haben sie ´ca 115 PS
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von kneegrinder »

Pt-Race hat geschrieben:Leute Leute - es ist nicht die spitzen leistung wichtig

1- die befahrbarkeit ist sehr wichtig
2, die beschleunigung
3. der drehmoment
4, die spitzenleistung
5, und jetzt das paket zusammen das ist es :lol: :lol: :lol: :lol:
Dann sag mir mal, was von Punkt 1. - 5. zu beachten ist.

Ich mach das mal von meiner Seite:

Ich habe mir eine Cup R6 07 geholt.

Zu Punkt 1 und für mich auch das Wichtigste:

Öhlins Federbein und von Zupin bearbeitete Gabel

Zu Punkt 2:

Ist halt eine Drehzahlgeile...wird etwas später lebendig...Abhilfe?

Zu Punkt 3:

Fast dito Punkt 3, sonst Fredfrage

Zu Punkt 4:

Fredfrage

Zu Punkt 5:

Das Paket möchte ich ja ...wollte da ja mal fragen....

Du hast Punkt 6 vergessen, das Arsch auf em Sitz muss dann auch noch die Muffe haben das letzte Quentchen Leistung auszupressen. Da wäre das grösste Potenzial zum tunen, an des kneegrinders Muffe. Da lass ich aber keinen ran... :lol:
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Beitrag von Pt-Race »

1- die befahrbarkeit ist sehr wichtig
2, die beschleunigung
3. der drehmoment
4, die spitzenleistung
5, und jetzt das paket zusammen das ist es :lol: :lol: :lol: :lol:[/quote]


das ist nur auf den motor bezogen


kuck einfach auf meine seite dann wirst du was merken :lol:
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Beitrag von kneegrinder »

Pt-Race hat geschrieben:
das ist nur auf den motor bezogen


kuck einfach auf meine seite dann wirst du was merken :lol:
Also vorerst mal, in deiner Klasse fahre ich noch lange nicht...

Habe deine Internetsite gerade gecheckt, leider steht da unter Motortuning

alles was im Rahmen des IDM-Regelwerkes erlaubt ist - also viele kleine Sachen
Wie erwähnt, bin ich wissenshungrig und will von evtl. guten Umbauten profitieren..

Dafür habe ich schon alles voller Kleber von verschiedenen Teile-, Reifen- und sonstigen Herstellern. Und wenn Kleber schnell machen, dann aber hallo :twisted:
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Beitrag von Pt-Race »

ja aber nicht bei Rennumbauten da ist ein drinne mit 126 PS ,ist ganz einfach zu machen ,aber leider werde ich es nicht in der Öffentlichkeit preisgeben,
und ich bin auch nur so ein Luscher beim fahren wie viele andere auch :lol: :lol: :lol: :lol:
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Beitrag von Normen »

Hecki hat geschrieben:wäre dann aber ein IDM bike nicht billiger. :?: bekannter hat die kawa von S.Di... gekauft für unter 10.000. mit reichlig schnick schnack.
die von Sven Ahnendorp (r6) sind auch alle zu verkaufen und da hast du leistung ohne ende. :wink:


...das bezweifel ich stark....die von Diss ist im Leben nicht so weggegangen wie er sie gefahren hat, nicht für unter 10.000. Aber sie sieht bestimmt so aus :wink:

Grüße Normen
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Beitrag von Pt-Race »

Normen hat geschrieben:
Hecki hat geschrieben:wäre dann aber ein IDM bike nicht billiger. :?: bekannter hat die kawa von S.Di... gekauft für unter 10.000. mit reichlig schnick schnack.
die von Sven Ahnendorp (r6) sind auch alle zu verkaufen und da hast du leistung ohne ende. :wink:


...das bezweifel ich stark....die von Diss ist im Leben nicht so weggegangen wie er sie gefahren hat, nicht für unter 10.000. Aber sie sieht bestimmt so aus :wink:

Grüße Normen
ja da hat Normen recht :!: :!:
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Beitrag von kneegrinder »

Pt-Race hat geschrieben:ja aber nicht bei Rennumbauten da ist ein drinne mit 126 PS ,ist ganz einfach zu machen ,aber leider werde ich es nicht in der Öffentlichkeit preisgeben,
und ich bin auch nur so ein Luscher beim fahren wie viele andere auch :lol: :lol: :lol: :lol:
Vielleicht per PN :wink:

Nö, verstehe ich ja. Man(n) will ja nicht malochen und die anderen tun`s dann einfach in einem 1/10 der Zeit nachmachen.

Schau mer mal, vielleicht kriegs ich ja auch hin !?!

So long........
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