Tuningmassnahmen Yamaha R6 07
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- kneegrinder Offline
Tuningmassnahmen Yamaha R6 07
da ja mehr PS die Männlichkeit erhöhen soll, werfe ich mal die Frage an die Runde, was an einer Yamaha R6 noch gemacht werden kann.
Zur Zeit steht da eine Cup R6 von diesem Jahr zur Verfügung, das heisst:
- BOS Supersport Komplettanlage
Desweiteren wird ein Powercommander eingebaut.
Was kann denn jetzt noch getan werden um die PS, die Leistungsentfaltung zu verbessern?
Was machen denn zum Beispiel die IDM Jungs mit der R6? Gibt es Motorkits und wenn ja, in welcher Preisklasse?
Nicht das ich da jetzt alles machen will, ich möchte hierzu mein Wissen stärken um danach etwaige Entscheidungen zu treffen.
Besten Dank
der Wannabe Racer
da ja mehr PS die Männlichkeit erhöhen soll, werfe ich mal die Frage an die Runde, was an einer Yamaha R6 noch gemacht werden kann.
Zur Zeit steht da eine Cup R6 von diesem Jahr zur Verfügung, das heisst:
- BOS Supersport Komplettanlage
Desweiteren wird ein Powercommander eingebaut.
Was kann denn jetzt noch getan werden um die PS, die Leistungsentfaltung zu verbessern?
Was machen denn zum Beispiel die IDM Jungs mit der R6? Gibt es Motorkits und wenn ja, in welcher Preisklasse?
Nicht das ich da jetzt alles machen will, ich möchte hierzu mein Wissen stärken um danach etwaige Entscheidungen zu treffen.
Besten Dank
der Wannabe Racer
Es ist besser, für das, was man ist, gehaßt,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Vielleicht hilft das hier weiter http://sport-evolution.de/html/yzf_r6_06-07.html
- kneegrinder Offline

oops, doppelt. unten gehts weiter.................
Zuletzt geändert von kneegrinder am Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
- kneegrinder Offline
Merci, hilft sicher!
Führt mir aber vor Augen, dass neben dem Powercommander und Komplettanlage das Ganze sofort viel aufwändiger wird!
Jemand Erfahrung mit den Teilen?
http://www.ttsl.de/ttsl-shop/catalog/pr ... 60018d1bab
Desweiteren steht jetzt deine Signatur als Titel für mein Projekt
Führt mir aber vor Augen, dass neben dem Powercommander und Komplettanlage das Ganze sofort viel aufwändiger wird!

kneegrinder hat geschrieben:Merci, hilft sicher!
moin!
hallo ricola

bei meiner 6er yamse hab ich 4 kurze davon verbaut. die leistung der kleinen kennst du ja,oder?

gruß aus dem norden der nachbarrepublik
andi
- kneegrinder Offline
Sälü Andi,AndiF4 hat geschrieben:kneegrinder hat geschrieben:Merci, hilft sicher!
moin!
hallo ricola![]()
bei meiner 6er yamse hab ich 4 kurze davon verbaut. die leistung der kleinen kennst du ja,oder?![]()
andi
mann, mann da kann man ja auch nirgendwo inkognito irgendwelche weitere Umbaufürze entwickeln

Also, komm rück raus! Was ist bei dem angesprochenen Motorkit sonst noch dabei, entlarvt bin ich ja jetzt

Kauf dir mal die momentane zeitschrift PS bei uns in deutschland.
darin siehst du mal was die nur noch an leistung mit PC III + Komplettanlage rausholen. max 3 ps. die 6er hat schon eine saumäßig hohe leistunsausbeute. und in der nächsten ausgabe gehts weiter. 

tief genug ist wenn der ellenbogen schleift.
genau, entlarvt bist dukneegrinder hat geschrieben:Sälü Andi,AndiF4 hat geschrieben:kneegrinder hat geschrieben:Merci, hilft sicher!
moin!
hallo ricola![]()
bei meiner 6er yamse hab ich 4 kurze davon verbaut. die leistung der kleinen kennst du ja,oder?![]()
andi
mann, mann da kann man ja auch nirgendwo inkognito irgendwelche weitere Umbaufürze entwickeln![]()
Also, komm rück raus! Was ist bei dem angesprochenen Motorkit sonst noch dabei, entlarvt bin ich ja jetzt

die aussage mit der ps ist korrekt, bei deinem modell ist da selbst mit komplettanlage wenig dringewesen

mein schrauber hat mir kürzlich ne 06er angeboten mit einem kompletten kitmotor mit 136 ps an der kupplung, meine 03 hatte auf dem selben prüftstand 1 ps weniger, aber bei 10.000 15 PS mehr. ( meine umbauten gehen von kitrotor, über Akra, verdichtung und enden beim zylinderkopf, nockenwellenkit, drehzahlanhebung hab ich nicht realisiert, geht wohl zu sehr auf den ventiltrieb

beide motoren sollten aber einmal im jahr zur revision, das ist die kehrseite der medaille.
würde mal sagen, stimm sie vernünftig ab und konzentrier dich auf bremse + fahrwerk, dann hab ich nä jahr wenigstens noch nen kleinen leistungsvorteil

gruß
andi
- kneegrinder Offline
Die habe ich schon, ist ja schon iformativ. Dabei waren ja noch Federbein und Gabel. Die R6 hat schon das im PS beschriebene Öhlins, die Gabel ist von Zupin überarbeitet.Hecki hat geschrieben:Kauf dir mal die momentane zeitschrift PS bei uns in deutschland.darin siehst du mal was die nur noch an leistung mit PC III + Komplettanlage rausholen. max 3 ps. die 6er hat schon eine saumäßig hohe leistunsausbeute. und in der nächsten ausgabe gehts weiter.
Möchte hier einfach von anderen, welche getunt haben, profitieren und dann abwägen ob ich das machen möchte.
Laut dem Link von kaufes sind die weiteren Massnahmen bei Nockenwelle und Steuerzeiten, wäre aber die letzte Aktion.
Mal abwarten was TTSL meint, habe da mal gemailt.....
- Pt-Race Offline
Leute Leute - es ist nicht die spitzen leistung wichtig
1- die befahrbarkeit ist sehr wichtig
2, die beschleunigung
3. der drehmoment
4, die spitzenleistung
5, und jetzt das paket zusammen das ist es

1- die befahrbarkeit ist sehr wichtig
2, die beschleunigung
3. der drehmoment
4, die spitzenleistung
5, und jetzt das paket zusammen das ist es

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..