Tutti hat geschrieben:Er muss allerdings zugeben, dass er sich etwas schlecht in der Presse verkauft hat
Sein Talent liegt auch nicht in der Schauspielerei.
Warum ist es so wichtig in den manipulierenden Medien glänzend dazustehen?
Ehrlich zählt wohl nicht mehr.
In gewisser Weise gebe ich dir Recht. Auch ich selbst bin eigentlich nicht der Typ, sich als der große Held in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Viele Menschen tragen ihre Aussagen sehr positiv und optimistisch vor - sie verkaufen sich eben gut. Allerdings mag ich sowas nicht, und sage lieber ehrlich die Wahrheit auch wenn ich mich dadurch evtl. schlechter darstelle, als ich in Wirklichkeit bin. Jedoch muss man sich eben bei vielen Sachen in dieser Art und Weise verkaufen, um gute Chancen im Geschäft zu haben. Das fängt ja schon bei normalen Bewerbungen an, die entsprechend positiv formuliert werden sollten. Gerade in seiner Sportart, in der sehr viele sehr gute Konkurenten vorhanden sind, muss man einfach so agieren. Mal ehrlich gesagt, viele finden doch seine Mitteilungen klingen etwas weinerlich - wie man auch bei den Forenkommentaren hier merken kann. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich das besser kann, jedoch kommt das bei den Teamchefs sicherlich auch nicht gut rüber. Und genau das war meine Aussage über seine Pressemitteilungen.
Nur mal so als Beispiel:
Ich bin nur 13. im Rennen geworden. Das ganze Wochenende hatte ich Probleme das Motorrad abzustimmen. Im Rennen bin ich dann auch nicht zurechtgekommen und konnte so mit der Spitze nicht mithalten.
Oder: Ich habe 6 Leute im Rennen hinter mir gelassen, und fuhr in einer Gruppe bis zum 8. Platz 30sec hinter dem Sieger her. Dabei konnte ich trotz schwieriger Bedingungen für mich zwei Punkte einfahren.
Oder: Ich habe 6 Leute im Rennen hinter mir gelassen, und fuhr in einer Gruppe bis zum 8. Platz 30sec hinter dem Sieger her. Dabei konnte ich trotz schwieriger Bedingungen für mich zwei Punkte einfahren.
Genau so geht das.
Weils eben nicht mehr um den Sport als reinen Sport
geht, sondern um Moneten. Und da muss man positive
PR machen, die Sponsoren wollen was hören, die
Medienlandschaft will was hören. "Heidi" Heidolf z.B. kann diese
Klaviatur ganz prima bedienen.
Glück auf!
Pofpof
Man soll keine Dummheit zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug!
Zitat dort:
Der gebürtige Allgäuer schließt auch einen zwischenzeitlichen Ausstieg nicht aus: "Ich werde sicher nicht von einem B-Team zum nächsten wechseln. Wenn ich ein Jahr Pause machen oder Testfahrer sein muss, um danach ein starkes Team oder Werk im Rücken zu haben, würde ich das Jahr Pause gerne in Kauf nehmen."
seine Aussage in der Msa war, dass man sich den Ruf am Besten versaut, wenn man in ein B-Team der SBK-WM einsteigt (gemeint ist das sicher bei einem Umstieg von der MotoGP in die SBK)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Martin hat geschrieben:seine Aussage in der Msa war, dass man sich den Ruf am Besten versaut, wenn man in ein B-Team der SBK-WM einsteigt (gemeint ist das sicher bei einem Umstieg von der MotoGP in die SBK)
Seinen Ruf hat er sich aber letztlich mit einer Werksmaschine und guten Bridgestone versaut
In seiner Position könnte er froh sein, wenn ihn ein B Team fahren lassen würde, oder?
Er ist kein Biaggi, der mal eben ein Jahr pausieren kann und dann nochmal ein Team findet.