Fehler machen darf jeder, ich bin dankbar dafür, wenn du mir meine Fehler zeigst. Das kann immer passieren. Ich verzichte aus Höflichkeit bei dir lieber darauf, dich auf deine Fehler hinzuweisen.Lutze hat geschrieben:Die Zahlen sprechen für sich selber, aber sind doch wohl immer stark davon abhängig wer sie aufgeschrieben hat und unter welchen Vorraussetzungen sie ermittelt wurden und deine Vorraussetzungen sind falsch. Nimm nur mal die Statistik das Frauen die besseren Autofahrer wären weil sie zahlenmäßig weniger und weniger schwere Unfälle verursachen. Klar wenn man nur in den Supermarkt zum einkaufen fährt.Das Männer 80%(Zahl nur aus der Luft gegriffen) der gefahrenen Gesamtkilometer zurücklegen wird dabei nicht berücksichtigt.andreas hat geschrieben:
"ich glaube nur der Statistik die ich selber gefälscht habe."
Das sagen nur Leute die Statistik nicht verstehen oder verstehen wollen. Hier wird nichts gefälscht. Die Zahlen sprechen für sich selber.
Hier wieder eine deiner nicht belegten Hypothesen. "Frauen sind bessere Autofahrer" Hast Du dir das ausgedacht? Oder war es vielleicht " Frauen verursachen weniger Unfälle". Du musst schon sehr genau sein in deinen Behauptungen. Im zweiten Fall wird der Statistik nämlich recht gegeben. Das zum Thema "fälschen"
Ich glaub du begreifst es nicht, Rennen klauen nun mal Fahrzeit und ich war echt sauer als ohne Ansage bei der Shell-Racing mal wegen eines Rennen nur 4 Turns statt der 5 gefahren wurden, damals war ich Anfänger auf der RS und die Teilnehmerzahl fürs Rennen war auch begrenzt und mußte noch extra bezahlt werden.andreas hat geschrieben: Sag mal willst du das nicht begreifen oder bist du jetzt nur trotzig und bockig? Das Sprintrennen findet am letzten Tag in Rahmen der Gruppenaufteilung statt und kostet somit den anderen Teilnehmern nichts. Dies ist gängige Praxis. Reine Rennveranstaltungen sind nicht betrachtet worden.
Bei Speer ging letztes Jahr in Mugello auf Grund einiger Rennunfälle auch ordentlich Fahrzeit verloren die nach dem Rennen geplant war.Inzwischen fahr ich die Rennen mit also betrifft mich das nicht mehr. Deine Aussage war es handelt sich um normale Trainings ohne Rennen.
Du hast ja recht, aber was hat das mit der Datenerhebung dieses einen Falles zu tun? DAS SPRINTRENNEN FINDET IN DER RENNFAHERGRUPPE AM ENDE DES DRITTEN TAGES STATT! Das was du beschreibst kann immer und überall passieren. Allerdings bringst Du mich auf eine Idee. Wenn man über die Unfallstatistik mal eine Erhebung machen würde... also bei welcher Strecke/Veranstalter treten wieviele Unterbrechungen durch Unfälle auf? Interessant...
mir tut nix weh wo ich lange dran geglaubt habe, 2004 war mein erstes Rennstreckenjahr 2003 hab ich die ersten Versuche unternommen.andreas hat geschrieben: Und tut mir Leid, eine Statistik hat man nicht im Kopf. So gut arbeitet kaum ein menschliches Gehirn. Außer man will sich nur selber betrügen. Du glaubst nur das, was du glauben willst. Tut ja auch weh, wenn man an das, woran man immer lange geglaubt und danach gehandelt hattte, festellen muss, dass das alles Mist war. Schon mal drüber nachgedacht?
2004 hab ich meinen Erfahrungen gesammelt und weiß was mich so ein Tag in etwa kostet und wenn ich einen Reifensatz für 240€ am Tag verschleiße und 60 € Sprit verbrenne machen 20€ Nenngeld mehr o. weiger den Kohl nicht fett.Wenn ich auf diese 20€ achten muß werde ich mich wohl nur noch auf den preiswerten Flugplätzen in meiner Nähe bewegen. Ich hab also meine Statistik im Kopf aber du hast nicht begriffen was ich damit sagen wollte. Wenn es Spaß macht zählen 20€ Nenngeld nicht.
Ich weiß was du meinst! Aber wo kaufst du 1 Satz Reifen für 240€? Normalerweise kosten die doch über 300€! Sag bloß dir ist ein günstiger Reifenpreis wichtig!
Was nutzt mir deine Statistik wenn ich am Ende doch alles selber raussuchen muß? Trotzdem hast du dir da wohl gerade ein Eigentor geschossen.Vieleicht solltest du dich erst mal mit den Grundrechenarten beschäftigen und mal deine Statistiken aus dem Kopf schlagen.andreas hat geschrieben: Zum Thema Ledenon: Wenn du wissen willst, warum so ein großer Preisunterschied dort ausgewiesen wird, ja bitte schön, gehe doch selber auf die Seiten und schaue nach warum das so ist! Oder soll ich das auch noch für dich machen. Moped fahren machst du aber alleine, oder?
Poste deine selbst erarbeiteten Erkenntnisse hier, ziehe deine Schlüsse daraus und fertig. Aber hier irgend welche Hypothesen aufstellen, das lass doch lieber sein.
Andreasgab es da keine fertige Statistik für um das auszurechnen? Große Differenzen haben immer einen Grund wie ich schon schrub. Statistisch gesehen kommen bei meiner selbst erstellten Statistik bei 3 Renntagen 22.-24. Mo.-Mi 99€/Tag (kommastellen lasse ich mal weg) raus. Man hätte aber auch einfach 299 durch 3 teilen müssen, das geht auch mit Taschenrechner oder im Kopf, braucht man keine Exeltabelle für. Wo bleibt jetzt deine Differenz von über 50€?Code: Alles auswählen
T4 Ledenon (F) 22. - 24. 08. Mo - Mi 299,-
Klasse, und danke für deine Mühe. Fehler ist beseitig. Ändert aber am Gesamtergebnis nichts.
Wie die Qualität deiner Daten ist also besser, ich brauch nur einmal hinsehen und merke das da was nicht stimmt siehe Dannhof und Ledenon aber unser staatlich geprüfter Forumsstatistiker hält es nicht für nötig das zu prüfen wenn solche großen Diskrepanzen auftreten. Was bist du eigentlich von Beruf Beamter? Solltest dich als Wahlkampfhelfer bei Schröder bewerben, mit deinen Statistiken ist ihm der nächste Wahlsieg sicher. Zum Glück gibts aber noch Leute die nicht blind jeder Statistik glauben.andreas hat geschrieben:Die Preise hier auf der Seite sind fehlerhaft und zum großen Teil unvollständig. Die Qualität meiner Daten sind umfangreicher und genauer, weil sie einen Vergleich auf den Durchschnittspreis pro Tag zulassen.
Was stimmt bei Dannhoff und bei Ledenon nicht? Sag mal genau?
mich kannst ja damit eher nicht meinen , leider hast du dein Alter ja nicht eingetragen, vieleicht könnte man deine falschen in meinen Augen nutzlosen Statistiken ja mit deinem hohen Alter und einsetzender Senilität begründen.andreas hat geschrieben:Für Semester-Scheine bin ich viel zu alt, aber ich bin schon sehr erstaunt darüber, wie hier die jungen Spritzer sich so raushängen.![]()
Will dir ja nicht deine Freude am Statistiken erstellen verderben aber vieleicht machst mal eine wie vieler deiner Statistiken der letzten Jahre falsch waren.
Vieleicht in Zukunft etwas sorgfältiger arbeiten dann gibts auch nicht so viel Kritik und vieleicht kann man ja wirklich mal was mit anfangen.
Gruß Andreas