Hallo
da ja gerade über Antihoppingkupplung diskutiert wird, hätte ich auch mal ne Frage, hat schon mal einer von euch eine Trockenkupplung in einen Motor mit Ölbadkupplung eingebaut? Also zum Beispiel eine Kupplung aus ner Ducati in eine Gsxr oder R1.
@Alle Ducsenfahrer
Welchen Wellendurchmesser hat die Getriebeeingangswelle von euren Ducatis mit Trockenkupplung. Und welchen Durchmesser/Zähnezahl hat das Primärzahnrad.
Danke für eure Bemühungen
Trockenkupplung
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Trockenkupplung
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- Walnussbaer Offline
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Hallo Walnussbaer,
wie es der Zufall will fahre ich auch eine ZX7RR. Die Werkskupplung ist mir auch bekannt, leider ist die sehr selten und schlecht zubekommen.
Wollte mich halt mal nach alternativen umsehen. Zumal es ja auch für die anderen Motorradfabrikate interessant ist.
Hast du schon mal Leistungsmessungen mit org. Kupplung und dann mit der Trockenkupplung durchgeführt? Kannst du mir Bilder mailen, hauptsächlich vom Primärzahnrad und dem Getriebewelle/Gehäusedurchgang?
wie es der Zufall will fahre ich auch eine ZX7RR. Die Werkskupplung ist mir auch bekannt, leider ist die sehr selten und schlecht zubekommen.
Wollte mich halt mal nach alternativen umsehen. Zumal es ja auch für die anderen Motorradfabrikate interessant ist.
Hast du schon mal Leistungsmessungen mit org. Kupplung und dann mit der Trockenkupplung durchgeführt? Kannst du mir Bilder mailen, hauptsächlich vom Primärzahnrad und dem Getriebewelle/Gehäusedurchgang?
- Walnussbaer Offline
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Ach Quatsch, kannst Du alles bekommen. Über mich z.B.
Leistungsmessungen konnte ich noch nicht machen, aber man sagte mit die ist für ca. 4-6 PS gut. Ganz zu schweigen von dem Gewichtsvorteil.
Also der Aufbau ist einfach. Da ist ein Deckel mitm großen Simmering, da wird die Kupplung durchgesteckt und von hinten kommt das Primärrad ran.
Haken an der ist halt bloß, dass das kleine Zahnrad, dass die Lima antreibt für die Kit/Werkskette gedacht ist, auf den Standardmotor also nicht paßt, wenn Du die Lima fahren willst.
[img]http://www.john-lennon.de/tmp/kup1.jpg[/img]
[img]http://www.john-lennon.de/tmp/kup2.jpg[/img]
[img]http://www.john-lennon.de/tmp/kup3.jpg[/img]
[img]http://www.john-lennon.de/tmp/kup4.jpg[/img]
Leistungsmessungen konnte ich noch nicht machen, aber man sagte mit die ist für ca. 4-6 PS gut. Ganz zu schweigen von dem Gewichtsvorteil.
Also der Aufbau ist einfach. Da ist ein Deckel mitm großen Simmering, da wird die Kupplung durchgesteckt und von hinten kommt das Primärrad ran.
Haken an der ist halt bloß, dass das kleine Zahnrad, dass die Lima antreibt für die Kit/Werkskette gedacht ist, auf den Standardmotor also nicht paßt, wenn Du die Lima fahren willst.
[img]http://www.john-lennon.de/tmp/kup1.jpg[/img]
[img]http://www.john-lennon.de/tmp/kup2.jpg[/img]
[img]http://www.john-lennon.de/tmp/kup3.jpg[/img]
[img]http://www.john-lennon.de/tmp/kup4.jpg[/img]
@nusswallbär
hast du eigentlich eine Suter Werksvertretung?
Da ist sie ja wieder, die AHK mit den großen geölten Flächen...
hast du eigentlich eine Suter Werksvertretung?
Da ist sie ja wieder, die AHK mit den großen geölten Flächen...
- Walnussbaer Offline
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Also über mich kostet es jederzeit so 2200-2500 EUR, nen besseren Preis kann ich nicht machen ohne draufzuzahlen. Der Suter macht derzeit gerade ne Aktion und schmeißt allen alten Krempel raus den er hat. Da kostet dann gerade ne Kupplung noch 1800 EUR. Ist aber halt nur von kurzer Dauer und mit Sicherheit auch mal alle
Aber wenn dem mal so ist, krieg ich eigentlich immernoch welche ran. 

