So allgemein und dürftig formuliert ist deine Frage kaum zu beantworten. Am besten, Du siehst Dich mal selbst unter "Erfahrungsberichte" um ... Dann bekommst Du schon einen Eindruck. Allerdings sind die Meinungen so vielfältig wie die Menschen ...
Ich persönlich habe die besten Erfahrungen gemacht mit Speer, Bike Promotion, Toni Mang und actionteam.
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
hi und willkommen bei den hübschesten rennfahrern der nördlichen hemisphäre. davon kannst du dich in ruhe in dem etwas längeren "hackfressengallerie"-thread in der quasselecke überzeugen. das bild eines jeden neuen wird dort auch immer mit komplimenten willkommen geheissen.
es gibt hier einen rookie guide, den du über "service" erreichst, da stehen einige gute dinge für den anfang drin, auch über veranstalter.
du bist dir schon im klaren, dass du dein schicksal besiegelt hast, wenn du einmal auf dem kringel warst, ja? ich weiss, es gibt schon jetzt kein zurück mehr aber dann bist du unrettbar verloren. wenn du noch was retten willst, dann überschreib schnell dein gespartes geld an deine freundin.. nein, besser.. an deine mutter!
mein entjungferung hatte ich dieses Jahr beim Festival Italia in Oschersleben mit www.art-motor.de
das 2te mal war ich letztes WE auch mit art-motor beim Biketoberfest und kann nur empfehlen.
Wenn ich dir ein rat geben kann, fahr beim ersten mal ein Instruktortraining, oder wie ich es gemacht habe, 2 tage gebucht, Tag1 mit Instruktor und Tag2 freies fahren, hat mega spaß gemacht und viel gebracht hat es auch....
Was noch viel wichtiger ist, gerade als newbie, alles abbbauen was original und teuer ist