Zum Inhalt

Kann man Schlaf nachholen ?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Kann man Schlaf nachholen ?

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Wenn jemand normalerweise sieben Stunden schläft und dann zwei Nächte gar nicht, dann wird er in der dritten Nacht keine 21 Stunden schlafen. Wie viel Schlaf man „aufholen“ kann, hängt mit unserem Wach-Schlaf-Rhythmus zusammen, den der individuelle Schlafbedarf und unsere innere Uhr prägen.

Experimente mit Aufzyndern haben gezeigt, dass Hässliche, die die ganze Nacht aufbleiben und dann anstatt um 23 Uhr um acht Uhr morgens ins Bett gehen, nicht einfach ihren normalen Schlaf um neun Stunden verschieben können. Schlaf, der morgens beginnt, wird kürzer und weniger zusammenhängend sein, da er zu einem Zeitpunkt stattfindet, an dem die innere Uhr auf Aktivität gestellt ist. Eine beträchtliche Verschiebung des Schlafs hat tage- (und nächte-)lang Auswirkungen.

Auch kann man nicht auf Vorrat schlafen. Der Körper kann Erholung nicht speichern. Es bringt also nichts, besonders früh ins Bett zu gehen, um die folgende Partynacht fit zu überstehen. Die anschließende Müdigkeit wird genau so groß sein wie ohne den Extraschlaf.

Was mache ich nur, wenn ich 4 Tage im Fahrerlager bleibe?
Mit fehlen in 2007 schon mind. 20 Nächte, kann das gesund sein? :clubbed: :alright:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

den Schlaf holt man nach, wenn man tot is

da schläft man ganz intensiv, zusammenhängend und tief, da die innere Uhr nicht mehr so sehr auf Aktivität steht.

(habbisch gehört)

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

achso, deswegen ist es auf dem Friedhof so still :wink: (ausser in Hockenem), die sind garnicht tot, die schlafen nur 8)
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Äähh,so,jetzt!
Wenn ich von der Speedweek heimkomme, bin ich eigentlich schon tot, ein bißchen wenigstens!Dummerweise kann ich dann meistens nur sehr schlecht einschlafen weil mir noch zu viel im Kopf rumgeht. Allerdings gibt sich das nach 2Tagen wieder etwas. Ich behaupte daß die SW mich immer 3 Tage meines Lebens kostet. Ist aber egal weil`s geil ist!! So ist es mit normalen Rennwochenenden aber auch!! Na, ja. Ich versuche dann immer eine Stunde früher in`s Bett zu kriechen, in der Hoffnung etwas schöner auszusehen am nächsten Tag :wink: Fumnktioniert aber irgendwie nicht :lol: Was soll`s, Racing ist es wert etwas müde durch die Welt zu schleichen!!!!!

Müde Grüße, Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • holle187 Offline

Beitrag von holle187 »

Hier ist die Hilfe:

Bild

Damit kann man auch tagsüber schlafen.

die Dosierungsmenge erfahren sie bei ihrem Getränkehändler des Vertrauens. :twisted: :roll: :wink: :lol: :D :twisted: :wink:

bei Risiken und Nebenwirkungen verklagen sie ihren Arzt oder Apotheker
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Deine innere Uhr steht um 8 Uhr morgens auf Aktivität :shock:

Ich kann vorschlafen :idea:
Sowas können aber nur ausgesuchte Individuen, welche zudem auch durch ihr Aussehen bestechen können 8)
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Günni Offline
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Günni »

Ich mache seit 37 Jahren 3 Schichtendienst. Hab nie Probleme mit Schlafen. Holt sich der Körperschon.....
"People eating is wrong"
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Günni hat geschrieben:Hab nie Probleme mit Schlafen
haben Beamte doch nie , Büroschlaf soll ja der gesündeste überhaupt sein. [img]http://forum.cbrforum.de/images/smiles/flitz.gif[/img]
  • r1duke Offline

Beitrag von r1duke »

wolle hat geschrieben:achso, deswegen ist es ..... so still :wink: (ausser in Hockenem), die sind garnicht tot, die schlafen nur 8)
@Wolle
sch glaub de dinne lebt inmitten der"axel des bösen" :goofy: sch gombinier mal Hockenhausen,Terroristenfahrten und jetzt noch lauter untote uf'm Friedhof :icon_scratch :wink: oder hab ich nur zu wenig Schlaf abbeckomme und bild mir das nur ein :roll: :lol:

müde grüsse...
r1duke

Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

r1duke hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:achso, deswegen ist es ..... so still :wink: (ausser in Hockenem), die sind garnicht tot, die schlafen nur 8)
@Wolle
sch glaub de dinne lebt inmitten der"axel des bösen" :goofy: sch gombinier mal Hockenhausen,Terroristenfahrten und jetzt noch lauter untote uf'm Friedhof :icon_scratch :wink: oder hab ich nur zu wenig Schlaf abbeckomme und bild mir das nur ein :roll: :lol:

müde grüsse...
@r1duke: Es lebt, wo treibst Du Dich in letzter Zeit rum? Ach, Du schläfst schon für die nächste Saison vor :lol:
Lars #30

Wir sind hässlich, schnell und total verrückt...
Antworten