Warum werden 190/55 auf der renne gefahren obwohl 190/50 Serie ist ?
Wo liegt der Vorteil bzw. der Unterschied ?
Warum 190/55
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- pornoralle Offline
- Beiträge: 38
- Registriert: Dienstag 11. September 2007, 15:31
- Wohnort: Dinslaken
Warum 190/55
Kontaktdaten:
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5509
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Der Reifen ist durch seine höhere Form steiler, und hat deswegen mehr Auflagefläche, was beim fahren auch im ersten Moment träger wirkt, aber man bei Gewohnheit damit, einen engeren Radius fahren kann.
Grüße Peter
Grüße Peter
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Warum 190/55
Kontaktdaten:
Die neuen Mopeds haben jetzt auch z.T. 190/55 als Serienbereifung drauf.pornoralle hat geschrieben:Warum werden 190/55 auf der renne gefahren obwohl 190/50 Serie ist ?
Unser Schorf soll Döner werden!
durch diese bauform des reifens, wird er spitzer, somit hat man in schräglage mehr auflagefläche = mehr grip.
fürher haben schlaue leute anstelle von 190/50 auch 180/55 reifen montiert um den selben effeckt zu erlangen.
gruss fäbu
fürher haben schlaue leute anstelle von 190/50 auch 180/55 reifen montiert um den selben effeckt zu erlangen.
gruss fäbu