Zum Inhalt

Warum 190/55

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • pornoralle Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Dienstag 11. September 2007, 15:31
  • Wohnort: Dinslaken

Warum 190/55

Kontaktdaten:

Beitrag von pornoralle »

Warum werden 190/55 auf der renne gefahren obwohl 190/50 Serie ist ?
Wo liegt der Vorteil bzw. der Unterschied ?
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5509
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Der Reifen ist durch seine höhere Form steiler, und hat deswegen mehr Auflagefläche, was beim fahren auch im ersten Moment träger wirkt, aber man bei Gewohnheit damit, einen engeren Radius fahren kann.


Grüße Peter
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Warum 190/55

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

pornoralle hat geschrieben:Warum werden 190/55 auf der renne gefahren obwohl 190/50 Serie ist ?
Die neuen Mopeds haben jetzt auch z.T. 190/55 als Serienbereifung drauf.
Unser Schorf soll Döner werden!

Kontaktdaten:

Beitrag von Fäbu »

durch diese bauform des reifens, wird er spitzer, somit hat man in schräglage mehr auflagefläche = mehr grip.
fürher haben schlaue leute anstelle von 190/50 auch 180/55 reifen montiert um den selben effeckt zu erlangen.

gruss fäbu
Antworten