Wohnmobilumbau!!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Scheinbar ist alles schon beschlossene Sache!
Ich habe das Heute auf der Startseite von Freenet gelesen
Kfz-Steuer 2005
von Fritjof Stielow
Ab 1. Januar 2005 wird es zu Änderungen in der KFZ-Besteuerung kommen. Das Grundsystem wird nicht geändert, auch weiterhin wird es Fahrzeugklassen geben, die nach Emission und Fahrzeugtyp unterschiedlich besteuert werden.
1. Kfz-Steuer 2005
2. Fahrzeuge die teurer und billiger werden
3. So berechnen Sie Ihre Steuer
4. Die neuen Steuersätze
Für PKWs und Motorräder bleibt es bei der Einteilung nach Schadstoffklassen und der Unterscheidung zwischen Benzin-Motor und Diesel-Motor:
* Euro 4, D4, Euro 3, D3, 3-Liter-Autos
* Euro 2
* Euro 1
* nicht schadstoffarm, aber kein Fahrverbot bei Ozonalarm
* nicht schadstoffarm, mit Fahrverbot bei Ozonalarm
* sonstige nicht schadstoffarme Fahrzeuge
Zum Thema
• Gebrauchtwagen
• Auto-Klassiker
• Fahrzeugtests nach Hersteller
Änderungen gibt es bei den Nutzfahrzeugen, die noch nicht als LKW eingestuft sind, namentlich Geländewagen und Kleinbusse über 2,8 Tonnen Gesamtgewicht, die als Pkw zugelassen wurden, aber bislang nach Gewicht versteuert werden durften. Es galt eine Steuer-Pauschale:
* 172 € ab 2,8 Tonnen bis 3 Tonnen
* 185 € ab 3 Tonnen bis 3,2 Tonnen.
Hier wird in Zukunft nun auch nach Schadstoffklasse und Hubraum besteuert! Es soll jedoch einige Ausnahmen geben:
* Bei der günstigeren Gewichtsbesteuerung für Geländewagen und Kleinlaster bleibt es, wenn für den Fahrzeughalter eine berufliche Notwendigkeit für die Nutzung von Geländewagen besteht, wie z.B. Landwirte, Winzer, Forstwirte usw.
* Auch Wohnmobile sind von den Neuregelungen ausgenommen.
* Ebenfalls günstiger besteuert bleiben Kleinlaster oder Kastenwagen, die dauerhaft zum LKW umgebaut wurden (z.B. durch eine ausgebaute Rückwand oder verschweißte Fenster), wenn der Umbau im Fahrzeugschein eingetragen ist.
Hier noch der passende link http://www.freenet.de/freenet/auto/ratg ... index.html für alle die es selber lesen wollen!
Gruß Welter
Kfz-Steuer 2005
von Fritjof Stielow
Ab 1. Januar 2005 wird es zu Änderungen in der KFZ-Besteuerung kommen. Das Grundsystem wird nicht geändert, auch weiterhin wird es Fahrzeugklassen geben, die nach Emission und Fahrzeugtyp unterschiedlich besteuert werden.
1. Kfz-Steuer 2005
2. Fahrzeuge die teurer und billiger werden
3. So berechnen Sie Ihre Steuer
4. Die neuen Steuersätze
Für PKWs und Motorräder bleibt es bei der Einteilung nach Schadstoffklassen und der Unterscheidung zwischen Benzin-Motor und Diesel-Motor:
* Euro 4, D4, Euro 3, D3, 3-Liter-Autos
* Euro 2
* Euro 1
* nicht schadstoffarm, aber kein Fahrverbot bei Ozonalarm
* nicht schadstoffarm, mit Fahrverbot bei Ozonalarm
* sonstige nicht schadstoffarme Fahrzeuge
Zum Thema
• Gebrauchtwagen
• Auto-Klassiker
• Fahrzeugtests nach Hersteller
Änderungen gibt es bei den Nutzfahrzeugen, die noch nicht als LKW eingestuft sind, namentlich Geländewagen und Kleinbusse über 2,8 Tonnen Gesamtgewicht, die als Pkw zugelassen wurden, aber bislang nach Gewicht versteuert werden durften. Es galt eine Steuer-Pauschale:
* 172 € ab 2,8 Tonnen bis 3 Tonnen
* 185 € ab 3 Tonnen bis 3,2 Tonnen.
Hier wird in Zukunft nun auch nach Schadstoffklasse und Hubraum besteuert! Es soll jedoch einige Ausnahmen geben:
* Bei der günstigeren Gewichtsbesteuerung für Geländewagen und Kleinlaster bleibt es, wenn für den Fahrzeughalter eine berufliche Notwendigkeit für die Nutzung von Geländewagen besteht, wie z.B. Landwirte, Winzer, Forstwirte usw.
* Auch Wohnmobile sind von den Neuregelungen ausgenommen.
* Ebenfalls günstiger besteuert bleiben Kleinlaster oder Kastenwagen, die dauerhaft zum LKW umgebaut wurden (z.B. durch eine ausgebaute Rückwand oder verschweißte Fenster), wenn der Umbau im Fahrzeugschein eingetragen ist.
Hier noch der passende link http://www.freenet.de/freenet/auto/ratg ... index.html für alle die es selber lesen wollen!
Gruß Welter
Gruß Welter
www.boxer-speed-forum.de
Ich hab alles bei was ihr braucht Jungs!
Wenn ich es nicht habe, dann braucht ihr es auch nicht!
www.boxer-speed-forum.de
Wohnmobilumbau Fertig und getüfft!!!
Ich hab hier www.vtr1000.de/forum/showthread.php?p=253655#post253655 einige Bilder reingesetzt, weil ich noch immer nicht weis was IMG oder Webspace ist!
Gruß Welter
Gruß Welter
Gruß Welter
www.boxer-speed-forum.de
www.boxer-speed-forum.de