Frage an die Experten: Habe meinem Schätzchen gerade einen Satz Felgen mit neu bereiften Sohlen - Brückensteine BT 002 - aufgezogen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Profil auf dem Vorderreifen nicht die gleiche "logische" Laufrichtung wie auf dem Hinterrad hat Einen Laufrichtungspfeil z. B. so deutlich wie auf Metzeler Slicks habe ich auch nicht gefunden Hat nun der Reifenmonteur Mist gebaut oder hat das seine Richtigkeit? Zumindest bei den Felgen bin ich mir sehr sicher, dass diese korrekt montiert sind Danke schon jetzt für Infos.
Also Reifen drehe ich auch, aber gleich vorne die Felge zu drehen, davon halte ich jetzt nicht ganz so viel. Da vertraue ich auf die Laufrichtung und die wird auch eingehalten.
Die Laufrichtung (vorne entgegengesetzt, hinten mitlaufen) ist bei den BT002 ganz normal.
Dass der Vorderreifen entgegen der "logischen Laufrichtung" eingebaut wird, ist auch beim Power Race so. Wenn der Laufrichtungspfeil nicht drauf wäre, würden sich viele da vertun...
dann ist die vermeintlich logische Laufrichtung tatsächlich wohl die unlogische.
Irgendwer hat es auch mal erklärt , hatte wohl was damit zu tun das wenn wirklich Wasser auf der Straße ist (im trockenen natürlich auch) vorne gebremst und hinten beschleunigt wird.
der pfeil ist auf den BT002 auch drauf - sieht nur etwas verkorkst aus. Sind so übereinandergesetzte Striche, die auf einer Seite nach oben hin kürzer werden (hab ich mich jetzt dämlich ausgedrückt ). naja, hab halt grad keen Photoknipps am Mann.
Das Umdrehen der Felge erscheint mir sehr sehr ungünstisch, da ja dann nicht mehr die gleichen Scheiben mit denselben Belägen sich paaren dürfen. Das könnte zu Beziehungsproblemchen führen
Gruß Briese
Ich boykottiere "made in China"!
Ich wäre gern Bundestagsabgeordneter: auf Arbeit kommen wie man will - ohne Konsequenzen.