Zum Inhalt

Sonnenliegenmentalität !!???

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Berchidda Offline
Sonnenliegenmentalität !!???

Beitrag von Berchidda »

Hi !
Ich war nun gerade am Wochenende mit Futz in Poznan und habe, wie bei anderen Veranstaltungen auch, wieder einmal eine unangenehme Erfahrung mit meinen Mitmenschen machen dürfen.
Die Veranstaltung begann am Freitag. Also Anreise am Donnerstag Abend.
Wegen Arbeit und langer Anfahrt kam ich erst gegen 20:00 dort an und wollte mir einen netten Platz für mein Zelt suchen.
Die gepflasterten Bereiche des Fahrerlagers sind natürlich recht beliebt und immer als Erstes vergeben.
Als ich aber dann noch ein Stückchen ergattern konnte, schallte es aus dem daneben stehendem Wohnmobil, daß dieser Platz ja nun garnicht ginge, denn der wäre für andere besetzt. Weil ich nun da zum ersten Mal aufschlug, wollte ich kein Fass aufmachen, sagte aber schon deutlich meine Meinung.
Bei Brandt in Poznan ist dieses Phänomen noch krasser zu beobachten. Da kommt doch tatsächlich einer als allererstes und steckt mit Tape seinen Claim für sich und seine Kumpels ab. Und das meterweise !
Nun gibt es ja auch Leute, die sich früh frei nehmen und rechtzeitig da sein wollen, um eben einen guten Platz zu bekommen. Ich denke, da rechtfertigt der Einsatz auch den "Lohn". Aber jemanden als Vorhut los zu schicken und dann Bereiche als gewissermassen "Eigentum" zu handhaben, erinnert mich doch sehr an die verhasste Angewohnheit deutscher ( und anderer ...) Touristen im Ausland, sich die Liegen am Pool schon zu nachtschlafender Zeit mittels Handtüchern zu sichern.
Vielleicht sehe ich das zu eng oder bin vielleicht sogar spiessig, aber mich würde eure Meinung diesbezüglich schon mal interessieren.
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Beitrag von UXO »

siehst du zu eng :lol:
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Ich kann den Ärger darüber schon verstehen. Aber da die Leute durch ihr Gelaber und und "Abstecken" ja keinerlei tatsächlichen Anspruch auf den Platz haben, werden die sich dann halt auch ärgern müssen, wenn man seine Zelte da trotzdem aufschlägt.
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Diese Claim Absteckerei ist halt blöd, wenn es eh schon eng zugeht.

Auf einem Riesenfahrerlager ist das an sich ok, wenn eine Gruppe von Leuten zusammen sein möchte.

Doch wenn es, wie in Poznan, knapp ist mit ordentlichen Plätzen, dann ist das ärgerlich, wenn einer massenweise Quadratmeter absperrt.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Also mich pisst es sogar richtig an.
Dazu kommt noch, dass sie nicht nur Ihr Zelt dort aufschlagen, sondern gleich ihren PKW mitten im Fahrerlager stellen, so dass man um auf die Strecke zu kommen erstmal 10 min rangieren muß.
Das nächste mal werde ich auch nicht mehr fragen ob der Platz frei ist und wenn das nicht hilft, dann bin ich nächstes Jahr um 8 Uhr Morgens schon da, besetze das Fahrerlager und nehme eintritt. Dann kann ich mir endlich mal auch neue Reifen leisten.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

Ich kenns andersrum, Hänger ordentlich im Fahrerlager abgestellt, im Hotel genächtigt am nächste Tag haben sich die Nachbarn so breit gemacht dass man fast nicht mehr an sein Zeug kommt, auch Klasse :twisted:
Es war ne echt nette Nachbarschaft, nur sollte ich beim abendlichen parken auch mal nach links und rechts schaun, das gilt aber generell.....
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Ich war auch schonmal so zugeparkt. dass ich nicht mehr rauskam. Besitzer? Keiner weit und breit...
  • Obi Offline

Beitrag von Obi »

Wo bei mir das Verständnis aufhört ist, wenn man mit Wohnwagen+Zelt kommt und sich dann vor die Boxen stellt?

Und das in Most! Diese Grundverständnis, das die, die in der Box sind sich auch vor ihre Box stellen wollen, scheint bei einigen wenig ausgeprägt zu sein.

Stoner ist auch nicht in Box 4 und Ducati parkt vor Box 9?? :roll: Oder irre ich...
  • tommi Online
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

Die wollen halt mittendrinn sein statt nur dabei :?

Thomas

DerimmerimletztenWinkeldesFahrerlagerszufindenist :roll:
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Ich kann das nachvollziehen.
Wenn sich 3 Leute aus unterschiedlichen Ecken der Republik an der Rennstrecke treffen, ist es klar dass sie nicht gleichzeitig aufschlagen.
Jetzt wollen sie aber trotzdem das Event zusammen verbringen.
Aber nicht nur das, meistens teilt man doch auch den Krempel ein wenig auf.
Der eine hat nen Kühlschrank dabei, dafür der Andere den großen Werkzeugwagen und der 3. nichts von alledem, weil er das Auto bis unters Dach mit Reifen voll hat.
Und jetzt sollen die sich nicht untereinander freihalten dürfen? Wenns sie es nicht machen haben alle 3 ein Problem.
Da kann man doch Kompromisse finden. Das Stichwort wird sein, dass man miteinander redet.
In den meisten Fällen klappt das dann auch, in noch mehr Fällen ist das Fahrerlager groß genug für alle.

Dass es in Poznan solche Probleme gibt, ist zudem vorhersehbar. Das erkauft man sich letzten Endes auch durch den Preis.
Man kann nicht alles haben :wink:

PS: Boxenzuparker sind schwul! :lol:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
Antworten