CD von Betriebssystem weg..
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Cowboy1984 Offline
- Motorrad: Yamaha rj15
- Lieblingsstrecke: Brünn
Mein ProduktKey aufm Laptop geht nur für das
Microsoft Windows XP Media Center Edition
Und leider hab ich keine CD mehr davon, hat vielleicht jemand von euch dieses Betriebssystem drauf und kann mir weiterhelfen `?
Oder kann man sowas irgendwo runterladen ?
Wie Brenn ich eine Betriebssystem CD vom Rechner runter ?
Help me, please.
ThX
Cowboy
Mein ProduktKey aufm Laptop geht nur für das
Microsoft Windows XP Media Center Edition
Und leider hab ich keine CD mehr davon, hat vielleicht jemand von euch dieses Betriebssystem drauf und kann mir weiterhelfen `?
Oder kann man sowas irgendwo runterladen ?
Wie Brenn ich eine Betriebssystem CD vom Rechner runter ?
Help me, please.
ThX
Cowboy
- Cowboy1984 Offline
- Rennsau Offline
- Motorrad: Street Triple 765 RS
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
- edefauler Offline
- Motorrad: 1195, 990, 690
das kann nicht illegal sein, denn es geht nicht!Das ist illegal auch wenn du nen Produktkey hast.
Geht soweit ich weiß aber eh nicht.
Man kann aus einem laufenden betriebsystem keine Installations CD brennen.
Aber kein original medium zu haben ist illegal! Also Finger weg von emule! Das ist illegal und eine Anstiftung zu einer Straftat
Gruss
Norbert
@edefauler
das ist so nicht ganz richtig, er kann ruhig bei emule sich das downloaden, aber zum installieren sollte er einen originalen key haben. ansonsten ist es illegal.
@Cowboy1984
habe aber leider nur win xp pro und vista, das nützt dir nix. aber sobald du jemad hast, der die version hat, kannste die verwenden, musst halt nur deinen eigenen key bei der installation nutzen.
das ist so nicht ganz richtig, er kann ruhig bei emule sich das downloaden, aber zum installieren sollte er einen originalen key haben. ansonsten ist es illegal.
@Cowboy1984
habe aber leider nur win xp pro und vista, das nützt dir nix. aber sobald du jemad hast, der die version hat, kannste die verwenden, musst halt nur deinen eigenen key bei der installation nutzen.
Gefährliches Halbwissen regiert die Welt 
(MS-)Theorie:
- Bei MS oder PC Hersteller anrufen und dort eine neue OriginalCD anfordern.
EU-Grauimport Vorgehen:
- herunterladen einer "Sicherheitskopie" unter der Nutzung bekannter Protokolle/Programme (eDonkey, Bittorrent, Usenet)
- nutze auf jeden Fall deinen originalen Schlüssel bei der Installation. Dabei läufst du in Gefahr, dass die heruntergeladene Version mit deinem Schlüssel nicht zurechtkommen wird (weil OEM o.ä.).
- wenn die Installation klappt, kannst du dein Windows normal aktivieren, aktualisieren und auch nutzen.
Anmerkung:
- bei manchen PCs/Notebooks ist keine CD dabei, sondern nur ein Image auf der Festplatte abgelegt (Aldi hat das (früher) immer gehabt). Einfach mal auf der Platte nach C:\RETTEN o.ä. schauen

(MS-)Theorie:
- Bei MS oder PC Hersteller anrufen und dort eine neue OriginalCD anfordern.
EU-Grauimport Vorgehen:
- herunterladen einer "Sicherheitskopie" unter der Nutzung bekannter Protokolle/Programme (eDonkey, Bittorrent, Usenet)
- nutze auf jeden Fall deinen originalen Schlüssel bei der Installation. Dabei läufst du in Gefahr, dass die heruntergeladene Version mit deinem Schlüssel nicht zurechtkommen wird (weil OEM o.ä.).
- wenn die Installation klappt, kannst du dein Windows normal aktivieren, aktualisieren und auch nutzen.
Anmerkung:
- bei manchen PCs/Notebooks ist keine CD dabei, sondern nur ein Image auf der Festplatte abgelegt (Aldi hat das (früher) immer gehabt). Einfach mal auf der Platte nach C:\RETTEN o.ä. schauen
- edefauler Offline
- Motorrad: 1195, 990, 690
Zu dem original key gehört der originale Datenträger
Eine Sicherrungskopie darf nur angefretigt werden wennd as originale Medium dazu verfügbar ist.
Gruss
Norbert
das es keine oem version ist, habe ich jetzt mal vorausgesetzt.
m.E. kaufe ich bei Microsoft die Lizens, und zwar den Aufkleber mit dem Key, installieren kann ich aber mit jeder gängigen version.
Es reicht ja auch bei microsoft, den besitz mit dem lizenzaufkleber nachzuweisen, um besitzer eines originals zu sein.
So wurde mal verfahren nach verlust der CD und des kaufbelegs. Also akzeptiert MS das als Nachweis der Legalität.
m.E. kaufe ich bei Microsoft die Lizens, und zwar den Aufkleber mit dem Key, installieren kann ich aber mit jeder gängigen version.
Es reicht ja auch bei microsoft, den besitz mit dem lizenzaufkleber nachzuweisen, um besitzer eines originals zu sein.
So wurde mal verfahren nach verlust der CD und des kaufbelegs. Also akzeptiert MS das als Nachweis der Legalität.
- Cowboy1984 Offline
Also nen Produktkey hab ich ja, der is immer hinten aufm Laptop drauf. Nur ne Windows CD war nicht dabei. Und da ich den jetzt neuinstallier habe und er meine normale Windows XP CD nicht nehmen will...
Microsoft hat mich an Vaio verbunden, weil die die Windows CD`s selber brennen würden. Und Vaio muss man sich regiestrieren mit der Vaio Laptopnummer. Und dann kann man dort erst Anrufen. Ohne Regi-nummer vom Laptop 15 stellige nummer kommt man nicht mal durch. Halbe Stunde rumtelefonieren und dann 18:02 Uhr bis fertig mit regi. Und dann Laden zu.
Microsoft hat mich an Vaio verbunden, weil die die Windows CD`s selber brennen würden. Und Vaio muss man sich regiestrieren mit der Vaio Laptopnummer. Und dann kann man dort erst Anrufen. Ohne Regi-nummer vom Laptop 15 stellige nummer kommt man nicht mal durch. Halbe Stunde rumtelefonieren und dann 18:02 Uhr bis fertig mit regi. Und dann Laden zu.