Zum Inhalt

Montagstraining Hockenhausingston Town

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

46R2D2 hat geschrieben:Gruß an dinner,gute Besserung,und "take it easy". :wink:
Runtergefallen?

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

Den Dinner darf man nicht alleine spielen lassen :evil:
Lars #30

Wir sind hässlich, schnell und total verrückt...
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

Ne,zu tief ins Glas geguckt,und dadurch sich nen Bänderriß zugezogen. :lol:
Also sei vorsichtig mit dem "Jacky"! :wink:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

so eine Scheiße mit der Scheiße...
  • mataste Offline
  • Motorrad: RSV4 Factory 2022
  • Lieblingsstrecke: SPA

Beitrag von mataste »

Jacky ist ein Teufelszeug!!

Sollte eigentlich nur in sachkundige Hände abgegeben werden :D :D

Gute Besserung von hier aus :wink:
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Alles halb so wiild mit unserem dinner! Wer im Fahrerlager mit dem Mountainbike noch Wheelies fahren kann, wird wohl bald auch wieder Mopped zünden können... :wink:

Rookie und ich hatten gestern aber richtig Spass! Ich finde den kleinen Kurs, wenn man sich mal drauf eingeschossen hat, gar nicht schlecht. Anstrengend isser und man hat kaum Zeit mal durchzuschnaufen aber schön war das Ganze.
Habe mich unglaublich gefreut, das erstemal in diesem Jahr wieder Turns durchfahren zu können und die Zielflagge zu sehen! Hatte doch seit Monaten Probleme mit den Händen beim Fahren und mehr als 4 Runden waren nie drin. Die "experten" wollten mich schon operieren wegen des Karpaltunnel-Syndroms. Bin ich froh, dass ich auf Rookie gehört habe und noch mal zu seinem "Wunderheiler" gegangen bin. Einem Chiropraktiker, der das aber nicht in 3 Wochenendkursen gelernt hat, wie die meisten Ärzte hier, sondern der Chirpraktik 7 Jahre lang an einem College in den USA studiert hat. Der sagte mir gleich, dass das keine OP braucht, sondern er das in 4 Sitzungen richten kann. War sehr pessimistisch aber so war es. Konnte gestern gemeinsam mit Rookie die Turns durchfahren und hab das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen... :D

Obschon das Ganze doch sehr deprimierend anfing! Ich hatte mir ja im Vorfeld einen zweiten Satz Felgen besorgt. Endlich! Dieser bestand aus einer Magnesium Vorderradfelge und einerv original Hinterradfelge. An der Hinterradfelge hab ich dann noch diese extrem leichte Bremsscheibe von TTSL montiert. Als Reifen habe ich dann auch was völlig anderes montiert. Habe das Ganze Jahr über den Power Race gefahren. Hinten den 190/55er in medium und vorne den C. War damit auch sehr zufrieden. Zu meiner langsamen Fahrweise passten die Reifen sehr gut.
Gestern nun hab ich Michelin Slicks (noch den 180er) montiert gehabt. Bin ich im Januar in Cartagena schonmal gefahren und kam gut zurecht. Ab April war ich dann auf den Power Race umgestiegen und hatte sofort gemerkt, dass der ein bissl mehr um die Ecken und in die Schräglage gezwungen werden muss. Aber das mag ich eigentlich...

Gestern nun also erster Turn raus und Rookie hinterher. Aber was ist das? Irgendwas wackelt an dem Bock wie Sau. Vor allem in den Kurven, am schlimmsten in den ganz langsamen Kurven, dachte ich das Bike fällt mir um. Konnte gar nicht genau analysieren woher dieses Wackeln kommt. Bin sofort nach der zweiten Runde raus und war völlig deprimiert. Felgen kaputt? Reifen scheisse eingebaut? Irgendwas verzogen? So ein Mist! Jetzt komm ich nichtmal dazu zu testen ob die chiropaktische Behandlung endlich Besserung gebracht hat! Man war ich sauer und frustriert!!

Hab erstmal den Kopf geschüttelt und mich in den Stuhl gesetzt. Das gibt es doch gar nicht!!
Dann gesellten sich dinner, Wolle und R2D2 dazu. Hab mit ihnen diskutiert was das sein könne denn ich konnte keinen Fehler erkennen. Dann reifte in mir die Überlegung ob den wirklich die Reifen und Felgen so einen Unterschied im Fahrgefühl machen können! Was war der Unterschied? Vorne Magnesium statt Originalfelge. Wolle meinte sofort, dass das schon viel ausmacht wegen der wesentlich geringeren Kreiselkräfte. Dann die Michelin Slicks. Vorne, wo eh schon die leichtere Felge sitzt hatte ich damit ja jetzt einen Reifen mit einer 60er Höhe statt der 70er beim Power Race. Klar, ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hinten hatte ich dann eben jetzt den 180er statt dem 190er. Macht natürlich auch nochmal was aus. Dazu noch die viel leichtere Bremsscheibe. Naja, auch ein Unterschied, klar. Eingebaut war ja auch alles richtig. Konnte es wirklich sein, dass das Mopped damit soo handlich ist, dass ich fast zu dumm war um die Kurven zu kommen?

Nach einigen wirklich guten Tipps von Wolle (Danke nochmals dafür-Klasse!) und auch dem Hinweis darauf hinten nochmals den Luftdruck zu senken (kalt hatte ich wie angegeben 1,9 bar rein und nun nochmals gut 0,2 bar rausgelassen) war ich sicher, dass nicht kaputt sein konnte sondern ich mich einfach an das neue Fahrgefühl gewöhnen müsse. Also einfach umlegen und ab durch die Kurven - es ist technisch alles ok!
Dem tat ich dann auch so und mein Grinsen wurde immer breiter! Kam immer besser zurecht und fuhr auch wieder viel grössere Schräglagen als mit dem Power Race. Bin dann alle Turns mit Rookie zusammen gefahren, die Hände hielten auch und wie schon gesagt, habe ich dann das erstemal in diesem Jahr am Ende des Turns die Zielflagge gesehen. Jetzt kann zum Saisonabschluss Pannonia kommen und ich werde dort mit ganz anderer Vorfreude hinfahren!

Es war also einfach ein gelungener Nachmittag und es war schön dinner, R2D2 und Wolle zu treffen. Bei Wolle möchte ich mich nochmals für die Hilfestellung bedanken und dass er mich beruhigt hat. War sehr angenehm dass dir jemand sein Wissen zu diesem Thema ganz ruhig vermittelt und dir Sicherheit gibt anstatt wie manch andere mit den "Dat machst du alles falsch"- Sprüchen zu kommen!
Danke auch nochmal an meinen Zündbruder Rookie! War klasse mit dir durchs Feld zu pflügen und deine Fortschritte sehen zu können...

P.S. Sagte ich schon, dass ich happy bin, wieder zünden zu können? :wink:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

@HantelstemmerHarry

es war mir eine Freude Euch schwitzen zu sehen :lol:

und wenn du mal richtig Grip benötigst, dann nimmst du eine 16,5 Zoll Felge hinten und montierst ein GP Reifen, ich habe noch ein paar neue GP Reifen hier rumliegen 8) :wink:

gruß wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

wolle hat geschrieben:@HantelstemmerHarry

es war mir eine Freude Euch schwitzen zu sehen :lol:

und wenn du mal richtig Grip benötigst, dann nimmst du eine 16,5 Zoll Felge hinten und montierst ein GP Reifen, ich habe noch ein paar neue GP Reifen hier rumliegen 8) :wink:

gruß wolle
Immer diese völlig selbstlosen Tipps... :wink:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Maximus75 Offline
Beitrag von Maximus75 »

Ich war gestern auch in Hockenheim und bin zum ersten mal den kleinen Kurs gefahren. Ich hatte leider "verwachst" mit meinen Reifen und bin, wie sagt man so schön, Schwuchtelmodus gefahren.
Ich hatte im ersten Turn schon einen heftigen Rutscher Eingang Querspange. Ohweeh, da kommt das Heck und die Möhre will mich abwerfen, aber nix da festgehalten und geradenoch gestanden. :oops:
Danach jeweils einmal leicht bis weniger geslidet pro Turn und mir wurde gesagt das wäre normal mit dem Reifen... :roll:

Der kleine Kurs ist schon ganz schön stramm, keine Gelegenheit zum ausruhen und ständig am wuchten. Der Kilo-Bock ist eindeutig nix für den Kurs. Ich glaub ne 750er wär auch was... :lol:

Ich hab auch so einige aus dem Forum gesehen, Sp-12 Harry und das Zebra...
Grüße...
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

SP-12 Harry hat geschrieben:
und hab das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen... :D
Wie ich gegangen bin,hast Du eher so :cry: ausgesehen wie so :mrgreen:!
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
Antworten