Zum Inhalt

Tschechei, Tschechei, wir fahren in die Tschechei!!!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• seitenlinie Offline

Tschechei, Tschechei, wir fahren in die Tschechei!!!

Beitrag von seitenlinie »

Hi @ all.
ich fahr mit nem rennmotorrad im September das erste mal mit dem mopped (anhänger) in die CZ. das mopped hat noch keinen eintrag. hab nur den Brief. laut zoll gibts da keine Probleme bei ner kontrolle. weas meint ihr?
2. wie schaust in most u so mit sprit aus? würde gern 20- 40l von deutschl. mitnehmen. gibts da probleme bei EInfuhr und nach nem Training bei der ausfuhr der "spritreste"? ich fahr nen diesl kann mir ja net einfach nein Tank schütten... also was habt ihr für erfahrungen?? 8)
Danke im voraus...Alex
  • Grundi Offline

Beitrag von Grundi »

Warum willst du Sprit mitnehmen? :shock:
Der ist doch dort billiger.
In Most gibts ne Tankstelle im Fahrerlager.
Geöffnet von 9-17.30 Uhr.
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Brief reicht locker aus....hatte nie Diskussionen - kommt meist eh nur die Frage "most oder brünn?"

Sprit würde ich auch vor Ort machen, günstiger und man kann brauchbare Qualität bekommen.

Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Die Tankstelle im Fahrerlager würde ich nicht nehmen, damit wollte meine Gixxe einmal nicht so wie sie sollte.

Aber 500m weiter ist ne Shell Tankstelle 8)

Wann bist du denn in Most?
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • puch Offline
Beitrag von puch »

grenze gibts es keine probleme.

und sprit mitnehmen ist wirklich unfug, weil er viel billiger ist und solttest du bedenken bezüglich der qulität haben (was eh egal ist wenn du nicht gerade nen motogp oder F1 motor hast), dann tank einfach im ort, gibt es massig tankstellen aller namhaften marken, OMV, ARAL, Shell etc. auch auf dem weg nach most gibt es bestimmt 50 tanken an denen du vorbei kommst.
  • Stoppie Offline

Re: Tschechei, Tschechei, wir fahren in die Tschechei!!!

Beitrag von Stoppie »

seitenlinie hat geschrieben:...... und nach nem Training bei der ausfuhr der "spritreste"? .....
Ab 10l muß man es verzollen, aber nicht bei der Ausfuhr aus CZ sondern bei der Einfuhr nach D; frag Verzollnix.

Ansonsten ist alles gesagt. Keinen Sprit mitnehmen, den gibt es dort viel billiger. Ich tanke immer kurz vor der Rennstrecke meine Kanister voll. Auch die Tanke auf der Rennstrecke ist ok, da habe ich bisher keine Probleme gehabt.

Mit dem Moped ist ebenfalls kein Problem. Ein Eigentumsnachweis reicht (Brief, Kaufvertrag).

Viel Spaß in Most.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Hallo Alex,

ich bin ja auch mit Futz in Most und würde dir auch raten, einfach in Tschechien zu tanken, der Preis ist wesentlich günstiger.
Die Tanke auf der Rennstrecke ist zwar vorhanden, aber sicher nicht die Günstigste.

Rudi
  • verzollnix Offline

Beitrag von verzollnix »

Stoppie hat geschrieben:
seitenlinie hat geschrieben:...... und nach nem Training bei der ausfuhr der "spritreste"? .....
Ab 10l muß man es verzollen, aber nicht bei der Ausfuhr aus CZ sondern bei der Einfuhr nach D; frag Verzollnix.

Ansonsten ist alles gesagt. Keinen Sprit mitnehmen, den gibt es dort viel billiger. Ich tanke immer kurz vor der Rennstrecke meine Kanister voll. Auch die Tanke auf der Rennstrecke ist ok, da habe ich bisher keine Probleme gehabt.

Mit dem Moped ist ebenfalls kein Problem. Ein Eigentumsnachweis reicht (Brief, Kaufvertrag).

Viel Spaß in Most.
Ich weiß von nix ?!?! Aber halt, eins weiß ich mittlerweile doch, man sollte einen Ausweis dabei haben. Wenn nicht, darf man sich beim freundlichen Bundespolizisten ein Ersatzpapier ausstellen lassen, dieses gilt dann im Verbindung mit einem anderen Dokument, welches ein Lichtbild enthält...

verzollnix
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

verzollnix hat geschrieben:..... Ich weiß von nix ?!?! .....
Das war nur eine kleine Wortspielerei meinerseits - das mit dem Spritverzollen und dem Nixverzoller. :wink:

Aber der Hinweis von dir mit dem freundlichen Bundespolizisten und dem Ersatzpapierausstellen ist nicht schlecht. :!:
Das hätte ich im vergangenen Jahr beinahe mal nötig, als mein seit zwei Wochen abgelaufener Personalausweis vom Grenzer nicht anerkannt wurde und ich glücklicher Weise noch einen gültigen Reisepass dabei hatte. :?

Was macht übrigens der Fortschritt deiner Genesung?
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie

Beitrag von Hägar »

Stoppie hat geschrieben: Ab 10l muß man es verzollen

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin 20l sind frei und alles drüber muss verzollt werden :wink:
Antworten