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Bridgestone BT002 Typ 2 gegen Michelin Slicks Gripniveau

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  • Mäcky Offline
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Bridgestone BT002 Typ 2 gegen Michelin Slicks Gripniveau

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Beitrag von Mäcky »

Hallo

Wer kann mir aus eigener erfahrung was zum Gripniveau der BT002 Typ 2 gegenüber der Michelin Slicks (S 1847 C und S 1246 A) sagen.
Besser schlechter gleich?
Laufleistung? (mit Wärmern)
Grenzbereich?
Bin die Michelin gefahren und werde nun mal die BT002 versuchen und würde deshalb gerne wissen wie das Zeug sich verhält.
der Typ 2 soll ja dieselbe mischung haben wie der YCY hilft mir auch nicht weiter weil ich den YCY nicht kenne.

Mäcky

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

ich könnte jetzt 3 Seiten schreiben, aber am besten du probiertst die Reifen mal aus, dann weisst du auch wie sie funktionieren :wink:

über Fahrwerk, Strecke, Temp. lasse ich mich auch nicht aus :wink:


ach, bin ich heute wieder böse 8)

ich sage nur Preis-Leistungs-Verhältnis :shock: :shock:
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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

achso,

vorne nur Typ3, hinten kannst du alles fahren :wink:
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  • Nudarz Offline
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Beitrag von Nudarz »

wolle


was soll den das heissen hinten kann man alles fahren?


denke schon das da einige unter uns sind die da schon gewaltige

unterschiede merken.

ich zum beispiel fahre meistens andere mischungen als der grossteil auf

der veranstaltung. klar ich bin ja auch nicht so schnell unterwegs weil mir

gegen die superstars ja immer ca 50-70 Ps fehlen.

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

salüüüüüüü nudarz,

d.h. von den BT002 kannst du hinten alles fahren 1,9 bar ( Typ 2, 3 + 4)

d.h. die funzen alle

d.h. die sind alle gutmütig ( großer Grenzbereich)

eigentlich verkaufe ich die alle zu günstig :wink: :wink: 8)

am Fahrwerk sollte man sich grundsätzlich etwas auskennen
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Beitrag von Nudarz »

wolle

da kann ich mit allen Tipen gleiche runden Zeiten fahren?


wenn ich mich mit dem Fahrwerk aus kenne?

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Nudarz hat geschrieben:wolle

da kann ich mit allen Tipen gleiche runden Zeiten fahren?


wenn ich mich mit dem Fahrwerk aus kenne?

JA, je nach Strecke, Temperatur und Gashand :lol: :lol: :wink:
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Beitrag von Diditotalbekloppt »

Typ 2 würde ich allerdings nur aufziehen wenns schweinewarm ist. Wobei man das soooo generell auch nicht sagen kann. Ich bin Montag den Typ 4 hinten bei 26 Grad gefahren und der hat perfekt funktioniert und super gehalten
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Beitrag von Mr.Green »

Also auf jeden Fall Vorne nut Typ 3 fahren. Typ 4 geht auch wenns nicht zu warm ist!
Der Michelin 1246A hat schon einen Super Grip und hält vor allem wegen der dicken Gummischicht ewig. Man kann das ganze aber nicht miteinander vergleichen. Da würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich nehme den´BT002 zum einfahren am ersten Tag her und dann nur noch Sliks.
Jetzt fahr ich nur noch Bridgestone Sliks, da kommen die Michelins bei weitem nicht dran!
Geht ned gibts ned!!!

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Typ 2 würde ich allerdings nur aufziehen wenns schweinewarm ist.
naja nicht unbedingt, Typ 2 hat einen weites Temperaturfenster
ich fahre ihn auf rauhen Strecken, Brünn, Most , Rijeka, Barcelona und Almeria
wenns 20 Grad sind überall :wink:
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