Zum Inhalt

Beste Strecke durch Budapest gesucht!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• AlexH Offline

Beste Strecke durch Budapest gesucht!

Beitrag von AlexH »

Hi,

fahren nächstes Wochenende an den Hungaroring. Wie kommt man am leichtesten durch Budapest?

Gruss

AlexH
  • Prinzessin Horst Offline
Re: Beste Strecke durch Budapest gesucht!

Beitrag von Prinzessin Horst »

AlexH hat geschrieben:Hi,

fahren nächstes Wochenende an den Hungaroring. Wie kommt man am leichtesten durch Budapest?

Gruss

AlexH
Über die M1 nach Budapest und in Budapest immer nach der M3 Ausschau halten... ist manchmal verzwickt, aber es geht.

Drumrum fahren is noch nicht, denn es gibt noch keinen Autobahnring.
  • CR Offline

Beitrag von CR »

Aaaalso:

Ich finde am einfachsten mitten durch!

Auf der M1 nach Budapest rein und danach immer geradeaus auf der Straße bleiben, bis es mal rechts über die "Hegyalja Ut" zur Elisabethbrücke ("Erzsébet Hid") geht. Also immer Richtung "Erzsébet Hid" fahren, über diese drüber, immer geradeaus bis zum man auf den Ostbahnhof am Barrosplatz zufährt. Nicht zu übersehen, imposantes Gebäude auf das man direkt zufährt mit großem Kreisverkehr davor. An Ostbahnhof dann LINKS vorbeifahren (achtung, man wird eigentlich verleitet auf die größere Straße rechts vorbei zu fahren) dann kommt man nach knapp einem Kilometer Holperstraße zur "Hungaria Körut" (größere Straße), da ist dann eh schon nach links die M3 angeschrieben, also einfach der Beschilderung folgen (nur links abbiegen, danach nach knapp 1km gehts eh schon rechts auf die M3 rauf)

Diese Route ist meiner Meinung nach die einfachste, weil man eigentlich nur 3x abbiegen muß und mit der Elisabethbrücke und dem Ostbahnhof gute Orientierungspunkte hat...

Verfahrungen oder plötzliche Umleitungen trotzdem ohne Gewähr! Viel Glück!

:lol:
Gruß, Christian

• AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Zur Zeit sind durch den U-Bahn-Bau (linie 4) allerdings zig Baustellen und Umleitungen in Budapest. würde mir für den Fall der Fälle ein mobiles Navi einpacken....falls Du total verloren bist.

Der Berufsverkehr nervt es hier und achte auf die Taxifahrer, die habe hier total einen an der Waffel (spurwechsel wie Irre, Speeding...hatte einen, der meinte 140 in der Stadt fahren zu müssen).

Ansonsten viel Spaß!
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
Antworten