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Fussrasten von MR Motorradtechnik

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Beitrag von Prinzessin Horst »

dsm hat geschrieben:Gilles benutzt ein wesentlich härteres Material. Habe schon mehrere Stürze hinter mir. Während die Gilles Rasten die meisten Stürze überlebt haben, verbiegen sich die MR Rasten bei dem kleinsten Hinfaller. Insofern fahr' ich auf der Rennstrecke nur noch Gilles.
Die Fußrasten sollen sich ja verbiegen. Ich möchte lieber Teile meiner Fußrastenanlage tauschen, als den Rahmen, weil die FuRa-Aufnahmen abgebrochen sind. Hab ich schon öfter gesehen... ist ganz schön bitter, wegen einem kleinen Hinfaller den Rahmen kaputt zu haben... :roll:
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Beitrag von Rudi »

Nico hat geschrieben:Meine MR haben den Härtetest auf der Brno'ischen Rutschbahn sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite mit lediglich leichten Schürfungen überstanden. Nix verbogen. Schaltbarkeit, Verarbeitung und Einstellmöglichkeiten sind top.
Ich würde sie wieder nehmen, obwohl die Gilles glaube ich wirklich unkaputtbar sind.
*lol* Gilles und unkaputtbar:
Wann immer es meinen Kumpel Hectoro auf die Fresse gelegt hat, war eines sonnenklar: Gilles-Teile MÜSSEN nachgeordert werden. Meine MR und vor allem nun meine Tecmo-Rasten halten wesentlich mehr aus, scheint es.

Rudi
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Beitrag von dsm »

Prinzessin Horst hat geschrieben:
dsm hat geschrieben:Gilles benutzt ein wesentlich härteres Material. Habe schon mehrere Stürze hinter mir. Während die Gilles Rasten die meisten Stürze überlebt haben, verbiegen sich die MR Rasten bei dem kleinsten Hinfaller. Insofern fahr' ich auf der Rennstrecke nur noch Gilles.
Die Fußrasten sollen sich ja verbiegen. Ich möchte lieber Teile meiner Fußrastenanlage tauschen, als den Rahmen, weil die FuRa-Aufnahmen abgebrochen sind. Hab ich schon öfter gesehen... ist ganz schön bitter, wegen einem kleinen Hinfaller den Rahmen kaputt zu haben... :roll:
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Beitrag von dsm »

oops. jetzt aber richtig.
Prinzessin Horst hat geschrieben: Die Fußrasten sollen sich ja verbiegen. Ich möchte lieber Teile meiner Fußrastenanlage tauschen, als den Rahmen, weil die FuRa-Aufnahmen abgebrochen sind. Hab ich schon öfter gesehen... ist ganz schön bitter, wegen einem kleinen Hinfaller den Rahmen kaputt zu haben... :roll:
Auch das habe ich dieses Jahr bei den MR Rasten gesehen. Haben sich, zugegebenermaßen bei einem sehr heftigen Sturz verbogen und sind aus dem Rahmen samt Halterung ausgerissen.

Wie auch immer, offensichtlich haben viele genau andere Erfahrungen gemacht und nur Ärger mit Gilles. Das hängt sicherlich auch vom jeweiligen Sturz ab.

Unterm Strich denk' ich macht man bei keiner der beiden Fabrikate wirklich was falsch.

Tecmo kenn' ich nicht. Wo gibt's die denn und was sollen die kosten Rudi?

Gruß
dsm
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Beitrag von Prinzessin Horst »

dsm hat geschrieben:Auch das habe ich dieses Jahr bei den MR Rasten gesehen. Haben sich, zugegebenermaßen bei einem sehr heftigen Sturz verbogen und sind aus dem Rahmen samt Halterung ausgerissen.
Nunja... irgendwann ist halt auch Schicht.
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Beitrag von puch »

hatte auf meiner gilles jetzt vier strürze (keine mickmaus ausrutscher :x ) und erst beim vierten ist die grundplatte gebrochen. würde also schon sagen das die etwas taugen... mein kollega didi hat ähnlich oft geschrottet, auch erst ein mal was abgebrochen, auch gilles.

pauschalaussagen sind wohl bei stürzen einfach nicht möglich, muß man einfach glück haben... :roll:
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Beitrag von Rudi »

dsm hat geschrieben:Tecmo kenn' ich nicht. Wo gibt's die denn und was sollen die kosten Rudi?

Gruß
dsm
Guckst du unter http://www.tecmo-gmbh.de :wink: 8)

Ich krieg die auch "etwas" günstiger.

Rudi
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Beitrag von Armitage »

Täuscht das oder sind die Tecmo-Anlagen denen von Lucas sehr ähnlich? Gerade was Verstellmechanik und dergleichen angeht...

Dickes no, no: gibt ja keine Rasten für die '04er Mopeds!
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Beitrag von Rudi »

Die Tecmos ind von den Rastenröhrchen, etc. mit den Lucas-Teilen kompatibel. Türlich gibt's die teile auch für die 04er-Moppeds :lol:
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