Zum Inhalt

Anregungen zu Lederkombis

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Anregungen zu Lederkombis

Beitrag von Kurvenjunkie »

Hallo,

ein sehr guter Freund von mir wird in nächster Zukunft eine Firma für Lederbekleidung (bisher Einteiler im mittleren Preis- und Qualitätssegment) übernehmen.

Er möchte die Marke komplett neu im Markt positionieren und zu einer hohen Qualität führen. Anfangs sollen nur Einteiler gefertigt werden.

Da man sich heute auf dem Markt etablieren muss ist es wichtig, die Dinge anders zu machen als andere Hersteller.

Ich (als Marketing Student) möchte ihm helfen, die Produkte so zu gestalten, dass dieses Unternehmen ein Erfolg wird. Das Ganz wird wird in 2009 starten.

Bisher hatten wir folgende Ideen für unsere Einteiler:

1. Alle Anzüge erhalten eine Seriennummer. Pro Jahr werden 100 - 120
Nummern ausgelost. Die gezogenen Nummern bzw. Kunden erhalten dann ein ein- oder zweitägiges Renn- oder Fahrsicherheitstraining. Dieses ist natürlich kostenlos.

2. Es wird einen Full Service geben, d.h. die Kombis können nach einem Sturz direkt in der Firma repariert werden.

3. In jeder Kombi befindet sich eine Tasche oder ein Aufnäher, welcher über die Person Auskunft erteilt (Blutgruppe, Name, etc.)

4. Jeder Anzug wird mit einer speziellen Tasche geliefert, in welcher sich auch Rückenprotektor, Unteranzug sowie ein Pflegeset befinden.

5. Es wird ein optionales Regenset, bestehend aus einem durchsichtigen Kunststoffanzug (Überzieher), sowie höheren Knieschleifern

6. An den Schlutern befinden sich Titan Protektoren, die man gegen andere mit unterchiedlichen Fabren oder Formen austauschen kann.

7. Optional können die Anzüge mit Aufnähern oder Namensschriftzügen versehen werden.

Falls Ihr noch Ratschläge, gute Tipps oder weitere Anregungen habt, wäre das sicher eine Bereicherung.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • S.D.B Offline
Beitrag von S.D.B »

vor allem punkt5 mit den höheren knieschleifern für regen sind gut .
aber auch 3,4 und 6 find ich sehr gut.
das ist mal wirklich was neues :!:
mfg sascha
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Leute auf der Renne legen mehr auf die inneren werte Wert. Was ich gut und wichtig finde ist der Reperaturservice. Was mich ansonsten interesiert sind Art der Protecktoren , welcher Fanden (Kevlar) qualität des Lederes.
Der Rest ist sorry wenn ich das so sage schnulli. (Ein Kombi ist ein Verschleißteil.)

Gruß Thorten
  • Groeni Offline
Beitrag von Groeni »

Moin,

gute Punkte!
Vielleicht ein total unwichtiger Punkt: ich würde stabile Bügel mitliefern, damit die Kombis auch aufgehängt werden können. Dafür muss der Halter beweglich sein.

Grüße
Gröni
  • PSW Offline

Beitrag von PSW »

Ich glaube das mit dem Namen / Blutgruppe etc. hat weniger Sinn als man meinen könnte.
Soweit ich weiß verlassen sich die Ärtzte da nicht drauf.
Ist wohl im Automobilsport auch so , obwohl dort ja die Namen + Blutgruppe auf der Seitenscheibe steht.

Da müßte man sich die Blutgruppe schon tätowiern lassen.
  • ms600 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn ist Scheiße

Kombi

Beitrag von ms600 »

Was mal immer sein sollte ist eine kleine Innentasche. Wenn man alleine auf der RS ist, wo soll dann bitte der Autoschlüssel hin wenn der nächste Turn beginnt.

Des Weiteren solltet ihr für Bekanntheit des Produktes sorgen, z.B. Ausrüster für namhafte Fahrer. Das könnte dafür sorgen, das die Bedenken einen Kombi für viel Geld bei einem unbekannten Hersteller zu kaufen verringert werden.

Achso dann noch die Frage, gibt es Statistiken wieviele Ein- bzw. Zweiteiler pro Jahr verkauft werden. Sich nur auf Einteiler zu konzentrieren kann, durch die mögliche geringe Absatzsituation von Einteilern, den wirtschalftlichen Erfolg in Frage stellen.

ms600
greetz ms600

Alles wird gut! :-)
  • PSW Offline

Beitrag von PSW »

Meiner Meinung nach gehört ein Schlüssel nicht in die Kombi.
Das wäre mir zu gefährlich.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

PSW hat geschrieben:Meiner Meinung nach gehört ein Schlüssel nicht in die Kombi.
Absolut!!! Volle Zustimmung!!!

Genausowenig gehört ein Transponder oder sonstige Sachen in die Kombi. Einteiler sollten am besten gar keine Innentaschen haben, um genau sowas den "Unerfahrenen" erst gar nicht zu ermöglichen!
  • ms600 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn ist Scheiße

Beitrag von ms600 »

PSW hat geschrieben:Meiner Meinung nach gehört ein Schlüssel nicht in die Kombi.
und wo verbleibt dann gescheiterweise der Schlüssel?
greetz ms600

Alles wird gut! :-)

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

Ich finde das bei Massanfertigungen unbedingt der Hersteller Maß nehmen sollte, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.
Am besten wäre es dann natürlich wenn es sich dabei um eine reizende Dame handelt *lol*
Lars #30

Wir sind hässlich, schnell und total verrückt...
Antworten