Zum Inhalt

Schlechter Fotograf in Hockenheim am 21.u 22.07 mit Speer

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Pubert Offline
Beitrag von Pubert »

Hajoka hat geschrieben:
Blumenthal hat geschrieben: Aber selbst Threads wie dieser hier können überaus lehrreich sein. So könnte im Hinblick auf den Inhalt mancher Postings der Entschluss reifen, bestimmte Berufsfotografen und ihre Werke zukünftig einfach komplett zu ignorieren.
Pubert hat geschrieben:manchmal hat man wirklich überhaupt keine Lust, irgendjemanden zu knipsen ... Manche Typen - und vor allem weibliche Fahrer, vornehmlich auf Anfängerveranstaltungen - fahren sich einen dermassen bescheidenen Stiefel zusammen, da wird einem schon vom Zuschauen schlecht, geschweige dann noch 'ne Kamera halten können...
Man sollte eigentlich meinen "Mir egal, solange die den Schei** kaufen", aber so vor meiner Linse rumzuschwuchteln, das verletzt mich in meiner Actionfotografenehre...echt!
Gute Nacht.
Genau so sieht es aus! :icon_thumleft

Sich öffentlich herablassend über seine (potenziellen) Kunden auszulassen, ist schon hiemlich frech :evil:; es dann aber auch noch in einem Forum zu tun, in dem zumindest ein Teil genau dieser Kunden mitlesen, ist vornehm ausgedrückt recht ungeschickt :roll: und schreit geradezu nach Konsequenzen.

Und wer sich darüber aufregt, worüber sich Teilnehmer dieses Freds aufregen, könnte ihn ja auch schlicht ignorieren, statt ihn ebenfalls weiter zu füttern ... Aber sich darüber aufzuregen, worüber sich andere aufregen, hat eben auch so seinen Reiz, gell :wink:
Daß von Blumenthal der Smiley hinter meinem Absatz nicht mitzitiert wurde, ist die eine Sache.
Die andere ist: Hat Helmut Newton je Bilder von hässlichen, fetten Elsen gemacht?? :wink:
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

Pubert hat geschrieben:
Hajoka hat geschrieben:
Blumenthal hat geschrieben: Aber selbst Threads wie dieser hier können überaus lehrreich sein. So könnte im Hinblick auf den Inhalt mancher Postings der Entschluss reifen, bestimmte Berufsfotografen und ihre Werke zukünftig einfach komplett zu ignorieren.
Pubert hat geschrieben:manchmal hat man wirklich überhaupt keine Lust, irgendjemanden zu knipsen ... Manche Typen - und vor allem weibliche Fahrer, vornehmlich auf Anfängerveranstaltungen - fahren sich einen dermassen bescheidenen Stiefel zusammen, da wird einem schon vom Zuschauen schlecht, geschweige dann noch 'ne Kamera halten können...
Man sollte eigentlich meinen "Mir egal, solange die den Schei** kaufen", aber so vor meiner Linse rumzuschwuchteln, das verletzt mich in meiner Actionfotografenehre...echt!
Gute Nacht.
Genau so sieht es aus! :icon_thumleft

Sich öffentlich herablassend über seine (potenziellen) Kunden auszulassen, ist schon hiemlich frech :evil:; es dann aber auch noch in einem Forum zu tun, in dem zumindest ein Teil genau dieser Kunden mitlesen, ist vornehm ausgedrückt recht ungeschickt :roll: und schreit geradezu nach Konsequenzen.

Und wer sich darüber aufregt, worüber sich Teilnehmer dieses Freds aufregen, könnte ihn ja auch schlicht ignorieren, statt ihn ebenfalls weiter zu füttern ... Aber sich darüber aufzuregen, worüber sich andere aufregen, hat eben auch so seinen Reiz, gell :wink:
Daß von Blumenthal der Smiley hinter meinem Absatz nicht mitzitiert wurde, ist die eine Sache.
Die andere ist: Hat Helmut Newton je Bilder von hässlichen, fetten Elsen gemacht?? :wink:
Was bildest du dir eigentlich ein?
Es ist doch wurstegal wie schnell jemand ist oder auch nicht, jeder fängt mal klein an, denjenigen deshalb nicht zu knipsen, weil er dir zu langsam ist, ist deine Sache aber diese zu beleidigen ist nur dumm und frech. Deine Aussagen hier sind ja an Arroganz und Großkotzigkeit kaum zu toppen.

Bemitleidenswerte Grüße :vomit:
  • Hajoka Offline

Beitrag von Hajoka »

Pubert hat geschrieben: ...
Also, bis hierhin war ja noch Spaß, aber jetzt ... :wink:
Im Übrigen hat Newton vielleicht keine fetten, aber sehr wohl häßliche Elsen fotografiert ... Aber der war eben auch ein Großer :D
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

GSXR Junkie hat geschrieben:Es ist doch wurstegal wie schnell jemand ist oder auch nicht, jeder fängt mal klein an, denjenigen deshalb nicht zu knipsen, weil er dir zu langsam ist, ist deine Sache
die beschweren sich dann aber weil keine Bilder in schräg dabei sind :twisted:

nehmt doch bloß nicht immer jede Aussage so Ernst , der Pubert kann bestimmt selbst nicht schräg und Action :) darum macht er ja die Bilder.
Leider war er bei mir nie zur Stelle wenn Action war , fahr glaub bei den falschen Veranstaltern.
Hätte wenn ich mich schon auf die Fresse packe gern mal so ein Actionfoto war aber nie einer zur Stelle mit der Knipse.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Habt ihr schlecht gefrühstückt?

Ich kann das sehr wohl nachvollziehen: Einerseits schreien die Leute nach tollen actionreichen Bildern, andererseits fahren sie entweder nicht mal am Knie oder so am Knie, dass man noch einen Fußball zwischen motorrad und Asphalt durchschießen könnte. Würde mich dann als Fotograf auch schon verar***t vorkommen.
Guter Kompromiss: Bremsfotos. Aber wenn dann die Gabel nicht mal zur Hälfte eintaucht...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von Pubert »

GSXR Junkie hat geschrieben: Es ist doch wurstegal wie schnell jemand ist oder auch nicht, jeder fängt mal klein an, denjenigen deshalb nicht zu knipsen, weil er dir zu langsam ist, ist deine Sache
Genau...
GSXR Junkie hat geschrieben: aber diese zu beleidigen ist nur dumm und frech. Deine Aussagen hier sind ja an Arroganz und Großkotzigkeit kaum zu toppen.
Wo habe ich konkret jemanden beleidigt?
Oder fühlst Du Dich etwa angesprochen?
Es ist, wie Martin sagt (obwohl ich das niemals so hart ausgedrückt hätte :-)):
In insgesamt einer Kurve während des ganzen Events das Knie am Boden und sich dann beschweren, daß es keine Kniefotos gibt - so was muß man sich ernsthaft anhören :-/
  • R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

Nunja, so mancher freut sich auch einfach mal über ein hübsches Foto von sich und seiner Maschine.

Und der nächste hat Spaß daran, Bilder von jeder Veranstaltung zu sammeln und schaut sich über die Jahre gerne mal die Fortschritte an (gibts ja zumindest im unteren Bereich durchaus mal :twisted: :wink: ).

Oder der nächste sieht Dinge auf den Fotos, die ihm beim Fahren bislang nicht aufgefallen sind und feilt beim nächsten Mal ein wenig daran.

Und bei wieder dem nächsten müssen Rasten und Auspuff funkenstiebend über den Asphalt rauschen während dessen das Leder des Ellenbogens zerschleift, bevor er auch nur daran denkt, das Bild vielleicht zu erwerben.

Man sollte sich vorstellen können, dass jeder der auf der Renne unterwegs ist dort seinen Spaß hat und von daher Bruder oder Schwester im Geiste ist. Egal wie schräg.

Letztendlich entscheidet die Marktwirtschaft über das Angebot durch die im Zweifel fehlende Nachfrage. Wer evtl. nicht anbietet, was ihm Geld bringt... nunja. Andererseits bin ich als langsamer Fahrer nicht der Nabel der Welt ... auch nunja.

Und solange wie ich von Pubert lese, solange polarisiert er gerne, macht kernige Sprüche und gute Bilder.
Ob es ein Mangel an Sozialkompetenz oder nur Spaß an flotten Sprüchen ist, würde ich lieber in einem Gespräch entscheiden als anhand des geschriebenen Wortes. Denn jeder weiss ja wohl, wie schwer es ist immer absolut Mißverständnisfrei zu formulieren. Es fehlt halt an all den nonverbalen Signalen, die unsere Kommunikation eigentlich ausmachen.
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

Pubert hat geschrieben:Aber manchmal hat man wirklich überhaupt keine Lust, irgendjemanden zu knipsen Manche Typen - und vor allem weibliche Fahrer, vornehmlich auf Anfängerveranstaltungen - fahren sich einen dermassen bescheidenen Stiefel zusammen, da wird einem schon vom Zuschauen schlecht, geschweige dann noch 'ne Kamera halten können...
Man sollte eigentlich meinen "Mir egal, solange die den Schei** kaufen", aber so vor meiner Linse rumzuschwuchteln, das verletzt mich in meiner Actionfotografenehre...echt! :lol:
Wenn dirs vom Zuschauen schlecht wird solltest du einfach Anfängerveranstaltungen meiden, dann brauchst du diese auch nicht anfeinden.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

GSXR Junkie hat geschrieben:
Pubert hat geschrieben:Aber manchmal hat man wirklich überhaupt keine Lust, irgendjemanden zu knipsen Manche Typen - und vor allem weibliche Fahrer, vornehmlich auf Anfängerveranstaltungen - fahren sich einen dermassen bescheidenen Stiefel zusammen, da wird einem schon vom Zuschauen schlecht, geschweige dann noch 'ne Kamera halten können...
Man sollte eigentlich meinen "Mir egal, solange die den Schei** kaufen", aber so vor meiner Linse rumzuschwuchteln, das verletzt mich in meiner Actionfotografenehre...echt! :lol:
Wenn dirs vom Zuschauen schlecht wird solltest du einfach Anfängerveranstaltungen meiden, dann brauchst du diese auch nicht anfeinden.
Stimmt!
In der Fahrschule sollte Pubi nicht auftauchen! Da gibts wirklich nicht viel action. Fahrlehrer und Fahrschüler haben dann doch andere Prioritäten :twisted:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von Pubert »

R O L A N D hat geschrieben:Mangel an Sozialkompetenz oder nur Spaß an flotten Sprüchen?
Definitiv beides :lol:
Antworten