Zum Inhalt

Schlechter Fotograf in Hockenheim am 21.u 22.07 mit Speer

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Caddy Offline

Beitrag von Caddy »

Bei einem Event mit 150 Fahrern von allen gute Bilder zu machen is nicht leicht, wenn der Knipser allein ist. Er muss sich alle Fahrer merken, dann ob er ihn im Turn davor schon mal gut getroffen hat oder überhaupt schon mal. Dann fährt ihm ein schnellerer vor die Karre, futsch Bild auch nix. Oder überholt ein Anfängermädchen, nix mit Ideallinie und Siegerlächeln. Wenn sich keiner meldet, Du hallo ersma, machste mal ein paar geile Pics von mir!, versucht er halt alle irgendwie zu berücksichtigen, dass trotzdem ein paar Bilder verkauft werden.
Meine Bilder sind jedenfalls fast alle super geworden. Auf jedenfall sieht man, dass ich im Laufe der Veranstaltungen auch mal schneller geworden bin.
@Benny: Danke nochmal für das Geb-Foto. Aber Du hättest wenigstens das Knie auf die Strecke retouchieren können 8)
Aufzünderlehrling in Familienpause und Kringelfahrlauerstellung
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

ich glaub manche hier sind sogar fähig über die farbliche gestaltung der curbs rumzumotzen... hammer 8)
  • Caddy Offline

Beitrag von Caddy »

Ich find die Farbe der Curbs aber manchmal echt nicht passend zu meiner Kombi oder meinem Mopped... 8)
Aufzünderlehrling in Familienpause und Kringelfahrlauerstellung
  • anderl Offline
Beitrag von anderl »

edefauler hat geschrieben: Man kann es nie allen recht machen und mache erwischt man besser und man nicht so gut und somit hält sich das ganze wohl die Waage und etwas Kritik denke ich darf man doch äussern.
Kritik ist immer gut!

Wieviele Bilder hast du gekauft? :idea:
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Komisch, es ist doch noch gar nicht Winter, oder warum kommen so Schrott Threads?

Benny, Pubert, Stefan Merschein und wie sie alle heißen haben sehr wohl Ahnung vom Fach.
  • anderl Offline
Beitrag von anderl »

Racer 07 hat geschrieben:Hi wollte mal in die Runde fragen wer denn alles so dort war:
Aber mein eigentliches Anliegen war der Fotograf ( Neuling oder was???) :banging:
So was von schlechte Bilder hab ich schon lang nicht gesehen.
8 Bilder vom ganzen Tag iss ja noch ok ( könnten mehr sein)
Aber nur von zwei kurven unn davon sind alle gleich
Bilder vom langsamsten Punkt ( Spitzkehre) und das sind die meisten iss doch völliger Schwachsinn :clubbed:
und keine Bilder von der Sachskurve Bzw Motodrom Wobei das immer die besten sind in Hockenheim
Und für solche Bilder wollen die noch geld
Schiest ja meine Oma bessere Bilder
Wie ist eure Meinung Dazu???
wo ist eigentlich dein Schild??

Was soll das Fotografenbashing??? Du bist mit ein paar Bildern unzufrieden? So what, du mußt die nicht alle kaufen ... Den Fotografen so plump hier anzumachen ist einfach nur peinlich!!
  • chris01 Offline

Beitrag von chris01 »

@ Ben,
dem kann ich nur Zustimmen :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright . Fahre bei Futz schon den ganzen Cup mit immer Super Bilder ( Stefan #7). Der Benny ist I.O. u. macht gute Bilder :evil: :evil: :evil: :evil: Aber er sondiert auch aus, wer evt. Bilder bei ihm bestellen könnte (Verständlich, muß davon leben).....zerschrederte Verkleidung u.s.w., so Jemand gint bestimmt kein Geld für ein Bild aus .....ohne Dir Nahe treten zuwollen :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Früher hatte ich Geld.....Heute fahre ich Motorrad.....
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

Chris hat geschrieben:Komisch, es ist doch noch gar nicht Winter
Yep, darüber habe ich mich ebenfalls bereits gewundert...

Aber selbst Threads wie dieser hier können überaus lehrreich sein. So könnte im Hinblick auf den Inhalt mancher Postings der Entschluss reifen, bestimmte Berufsfotografen und ihre Werke zukünftig einfach komplett zu ignorieren.
Pubert hat geschrieben:manchmal hat man wirklich überhaupt keine Lust, irgendjemanden zu knipsen ... Manche Typen - und vor allem weibliche Fahrer, vornehmlich auf Anfängerveranstaltungen - fahren sich einen dermassen bescheidenen Stiefel zusammen, da wird einem schon vom Zuschauen schlecht, geschweige dann noch 'ne Kamera halten können...
Man sollte eigentlich meinen "Mir egal, solange die den Schei** kaufen", aber so vor meiner Linse rumzuschwuchteln, das verletzt mich in meiner Actionfotografenehre...echt!
Gute Nacht.
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • edefauler Offline
  • Motorrad: 1195, 990, 690
Beitrag von edefauler »

@Anderl

wie ich schon geschrieben habe und es Benny auch erklärt habe, gar keines, denn es gefällt mir keins so das ich sage ich gebe dafür Geld au

Was aber nichts mit seiner arbeit zu tun hat, die nicht schlecht ist, sondern mit den unterschiedlichen Auffassungen wie das Bild auszusehen hat.

Gruss

Norber
  • Hajoka Offline

Beitrag von Hajoka »

Blumenthal hat geschrieben: Aber selbst Threads wie dieser hier können überaus lehrreich sein. So könnte im Hinblick auf den Inhalt mancher Postings der Entschluss reifen, bestimmte Berufsfotografen und ihre Werke zukünftig einfach komplett zu ignorieren.
Pubert hat geschrieben:manchmal hat man wirklich überhaupt keine Lust, irgendjemanden zu knipsen ... Manche Typen - und vor allem weibliche Fahrer, vornehmlich auf Anfängerveranstaltungen - fahren sich einen dermassen bescheidenen Stiefel zusammen, da wird einem schon vom Zuschauen schlecht, geschweige dann noch 'ne Kamera halten können...
Man sollte eigentlich meinen "Mir egal, solange die den Schei** kaufen", aber so vor meiner Linse rumzuschwuchteln, das verletzt mich in meiner Actionfotografenehre...echt!
Gute Nacht.
Genau so sieht es aus! :icon_thumleft

Sich öffentlich herablassend über seine (potenziellen) Kunden auszulassen, ist schon hiemlich frech :evil:; es dann aber auch noch in einem Forum zu tun, in dem zumindest ein Teil genau dieser Kunden mitlesen, ist vornehm ausgedrückt recht ungeschickt :roll: und schreit geradezu nach Konsequenzen.

Und wer sich darüber aufregt, worüber sich Teilnehmer dieses Freds aufregen, könnte ihn ja auch schlicht ignorieren, statt ihn ebenfalls weiter zu füttern ... Aber sich darüber aufzuregen, worüber sich andere aufregen, hat eben auch so seinen Reiz, gell :wink:
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
Antworten