Qual der Wahl
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Ist doch egal ob jemand seine 1000er voll nutzen kann oder nicht. Auch egal ob jemand
von ner 600er verblasen wird. Der Großteil auf nem Renntraingin macht doch racing4fun.
Selbst wenn jemand ein Ex-Werksmopped fährt weil er Spass daran hat ist es doch auch
egal.
Seit doch froh wenn ihr mit den 600ern so schnell seid das ihr die 1000er
Fahrer verzünden könnt.
von ner 600er verblasen wird. Der Großteil auf nem Renntraingin macht doch racing4fun.
Selbst wenn jemand ein Ex-Werksmopped fährt weil er Spass daran hat ist es doch auch
egal.
Seit doch froh wenn ihr mit den 600ern so schnell seid das ihr die 1000er
Fahrer verzünden könnt.
- millemoto Offline
- Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
- Motorrad: Panigale 1299S
- Lieblingsstrecke: Brünn
Habe auch einen Freund mit ner richtig gut gehenden 1000er.....Auf meine Beschwerden er stehe mit in den Kurven im Weg rum sagt er nur "Ja und? Überhol mich doch!" Und Recht hat er.
Lasst doch Wildsau seinen Wunsch nach ner Tausender. Viele hier wechseln häufig die Moppeds, warum nicht auch er?Und auf der RS trifft man viele mit fein gemachten Motorrädern, die aber nicht wirklich schnell sind. Deswegen fahrn die trotzdem mit nem Lächeln aufm Gesicht nach Hause. 

Gruß Marc
- 3/4 Gixxer Offline
wer hat ne gut gehende 1000erwanderschikane hat geschrieben:Habe auch einen Freund mit ner richtig gut gehenden 1000er.....Auf meine Beschwerden er stehe mit in den Kurven im Weg rum sagt er nur "Ja und? Überhol mich doch!" Und Recht hat er.
![]()
Lasst doch Wildsau seinen Wunsch nach ner Tausender. Viele hier wechseln häufig die Moppeds, warum nicht auch er?Und auf der RS trifft man viele mit fein gemachten Motorrädern, die aber nicht wirklich schnell sind. Deswegen fahrn die trotzdem mit nem Lächeln aufm Gesicht nach Hause.

Ich mag meine Yamaha!!
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
@Wildsau, ich kenn dich nicht, habe aber sehr genau mitgelesen!Wildsau hat geschrieben: Ich will aufer Graden keinen überholen der inner Kurven schneller ist als ich!!
Ich will nur einfach an den vorbei die inner Kurve langsamer sind als ich.
Das geht entweder mit Risiko inner Kurve, oder mit Power aufer Graden.
Und ich muß sagen, deine Gründe auf eine 1000er zu wechseln sind schon äußerst merkwürdig .....

Deine Sorgen möcht ich haben!

Deine Problematik wird weiterhin bestehen bleiben, es wird beim freien Fahren immer wieder Leute geben die du auf der Geraden nicht überholen kannst, die aber in der Kurve langsamer sind als du.
Auch wenn du dir ne 1400er kaufst wird sich das nicht ändern.
Das was du hier beschreibst ist wohl eher das Problem zwischen 600er und 1000er beim freien Fahren ..... dann kann ich dir nur raten, fahre einige Rennen und Qualis in deiner Klasse, dann löst sich das Problem mit dem Überholen von selbst ....

Das was dich stört bzw. dir zu gefährlich ist, ist eig. ein sehr großer Teil des Spaßes auf der Rennstrecke. Da würde ich schon mal grundsätzlich hinterfragen ob du überhaupt weiterfahren möchtest auf der Renne.
Das was du machen willst kann man auch auf der Autobahn sehr gut machen ....

Im Ernst, ich kann den meisten Vorrednern nur zustimmen.
Du redest dir da was ein, was es in der Realität so nicht gibt zumindest nicht auf der Rennstrecke.
Spar dir das Geld für die 1000er, investiere es lieber in Trainingseinheiten mit deiner 600er und mit mehr Übung und Erfahrung wird dir das in relativ kurzer Zeit mehr bringen als eine fette 1000er!!
Was gibt es geileres als paar tolle Überholmanöver beim Anbremsen, in der Kurve oder beim Rausbeschleunigen ..... du versäumst da wirklich was! Auch Überholen kann man so dosieren daß es fast gänzlich ungefährlich ist, ein Restrisiko wird immer bleiben .... aber das sollte jedem klar sein der am Morgen aufsteht und ein neuer Tag beginnt!

gruß gixxn
-
- Wildsau Offline
5500 Euro um den Dreh ohne Straßenteile. Stand Oktober 06, sollte jetzt nicht wesentlich weniger sein.Wildsau hat geschrieben:Wo wir grade beim Thema 1000er sind.
Was kostet ne gebrauchte Rennstrecken- K3/K4 (ohne Motortuning) so ungefähr?
powerwheelie.de Supermoto Forum
http://www.ducati1.de das Ducati Forum
http://www.moreifen.de - Blog rund um Zweiradreifen
http://www.ducati1.de das Ducati Forum
http://www.moreifen.de - Blog rund um Zweiradreifen