du solltest wissen was du willst und was du dir leisten kannst.
SuperMoto --> mit Dreck ist ganz anders zu fahren als auf der grossen Strecke, lernst aber sehr viel über dich und das Motorrad und das Händling. Der Kostenvorteil liegt auf der Hand, denn die Trainings sind günstiger und meistens hat man eine Bahn in seiner Nähe.
GMC kann man auch als Anfänger mitfahren aber wie schon geschrieben, du fängts von hinten an aufzuräumen oder hast Talent und bist von Anfang an in der Miotte und dann nach vorne..... mit ner gemachten KTM stehst du den grossen nicht wirklich im wege! Aber Kosten sind höher als bei einer 600er Vierzylinder denn an den Einzylinder ist immer mal was dran...... Vorteil du kannst auch auf der Kartbahn tarinieren
Willst du wirklich Kringel fahren, dann nimm die 600er!
Danke für die zahlreichen Antworten!
Also mir geht es wirklich um den Trainingseffekt, und wenn bei euren Antworten rausgekommen wäre, dass z.B. Supermoto für das Fahren auf der Rennstrecke den gleichen Trainingseffekt hat, und das zu einem deutlich günstigeren Preis, dann wäre das natürlich nicht schlecht gewesen. Aber da mir fast alle dazu raten, eine 600er zu kaufen, dann wird das wohl die sinnvollste Variante sein.
@HaWe Köhle: mit der zweiten Maschine meinte ich, dass ich mir dann erst eine Supermoto kaufen müsste und danach dann eine 600er!