Zum Inhalt

Erstes Mal, ok nicht richtig, aber immerhin...

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Rocker Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 13:39
  • Wohnort: München

Erstes Mal, ok nicht richtig, aber immerhin...

Kontaktdaten:

Beitrag von Rocker »

Hallo Motorsportfreunde,

letztes WE war ich mit 6 Freunden in der Eifel zum gemeinsamen MotorradWE unterwegs. Natürlich lässt einen die Nordschleife dort oben nicht los. Schließlich steht ein Hinweisschild an jeder Kreuzung. ;)

Da wir auch nicht weit davon entfernt übernachtet haben, war vorher schon klar das wir dort eine Runde drehen. Also Freitag nachmittag hin, vormittags war keine Touristenfahrt, und erstmal gestaunt! Man war das voll! Lauter Motorsportbekloppte! Endlich normale Leute :D Man war als Deutscher zwar in der Minderheit vor lauter Schweden, Holländern und vor allem Engländern. Die verbingen wohl alle ihren Jahresurlaub dort. Was dort an Autos fährt ist echt unglaublich...

Aber erstmal in aller Ruhe (soweit man von Ruhe bei der Nervosität sprechen kann) auf zum Kassenhäuschen und 4 Runden gekauft, ganz schön billig das ganze... :shock:

Also ab auf den Bock, Kollege musste nochmal zur Kasse, er hatte voll aufregung seinen Schlüssel auf der Theke liegen lassen... :D

Also ab zu Schranke und los! Hatte mir vorgenommen zügige Landstraßen geschwindigkeit zu fahren, da ich die Strecke überhaupt nicht kenne, also nie auf nem Computer gezockt, oder so. Nach den ersten km war ich aber schon deutlich über Landstraßengeschwindigkeit, denn der erste Teil ist ja wirklich schnell! Definitiv mehr 3. als 2. Gang bei meiner R6! Und was für eine Strecke, die Kompression bei der Fuchsröhre hat einen ordentlich zusammengestaucht! Und auch sonst Spaß ohne Ende! Vor den Kuppen ging ich jedes Mal vom Gas, obwohl es teilweise dahinter geradeaus weiterging, aber das wusste ich ja nicht. :)

Es war auch nicht soviel los, 2-3 Autos und 2-3 Motorräder haben mich überholt, selber sehr viel überholt, aber es war nie eng und ich fand das Verhalten untereinander sehr fair, immer Platz gemacht, die langsamen fast durchgehend mit Blinker links gefahren.

Die dritte Runde hatte dann ca. 9 Minuten gedauert, laut Digitaluhr im Cockpit. Es können also auch 8.59 oder 9.59 gewesen sein. :wink:

Würde ich dort wohnen, hätte ich jetzt ne Jahreskarte beantragt. Ist es eigentlich peinlich vom Ringmini (so einem alten MINI Clubman versägt zu werden? Ich denke schon, oder) :oops:

Naja, leider gab es in jeder Runde min. 1 Unfall, 1. Runde hat einer sein neues Z4 M Coupe aufs Dach gelegt (nix passiert) und auch sonst standen immer Moppeds am Rand, aber nur Sachschaden.

Also insgesamt war es ein tolles Erlebnis, hab die R6 noch nie so gescheucht! Das war nicht das letzte Mal, wobei man halt nicht von einer richtigen Rennstrecke sprechen kann, denn man braucht ja min. 50 Runden um sich diese einzuprägen (zumindestens ein bisschen) und die Sturzräume sind ja auch eher kanpp!
Wer später bremst, ist länger schnell!
  • Benutzeravatar
  • GP503.de_Franz Offline
  • Beiträge: 2189
  • Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
  • Wohnort: Mannheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von GP503.de_Franz »

@Rocker

Glückwunsch zu deiner ersten Runde Nordschleife. Die schönste Rennstrecke der Welt ist wirklich was besonderes und kann nicht mit dem fahren auf GP Kursen verglichen werden.

Immer ein wachsames Auge und viel Spaß bei Deinen nächsten Besuchen.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • gixxer33 Offline
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 13:03
  • Wohnort: Furschenbach

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxer33 »

@Rocker
Tja, und wieder einer der vom Nordschleifenfieber gepackt wurde.Willkommen im Club.Mein " erstes" Mal auf der grünen Hölle war letztes Jahr beim freien Fahren mit dem DSKeV,einwandfrei organisierte Veranstaltung und wahnsinns Strecke.Am 20. August fahren die wieder aber leider schon alles voll und zudem ist der Geldbeutel leer.Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr dort.
Und immer dran denken:Sitzen bleiben
  • Benutzeravatar
  • sulley Offline
  • Beiträge: 617
  • Registriert: Freitag 25. Mai 2007, 23:38
  • Wohnort: Berlin

Re: Erstes Mal, ok nicht richtig, aber immerhin...

Kontaktdaten:

Beitrag von sulley »

Rocker hat geschrieben:die langsamen fast durchgehend mit Blinker links gefahren.
Ist nicht auf der Nordschleife rechts überholen eigentlich verboten? :roll:

http://www.nuerburgring.de/fileadmin/nb ... rdnung.pdf
  • Benutzeravatar
  • Kahuna Offline
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Montag 4. September 2006, 11:39
  • Wohnort: Düsseldorf

Kontaktdaten:

Beitrag von Kahuna »

@sully wenn ein "langsamer" aufer nordschleife mit blinker links "an" fährt heißt das mehr oder weniger "kannst mich überholen" und das macht man dann halt links ;-)
ist quasi schon pflicht wenn man mit nem e30 316i da rumgurkt :lol:
Eine umfangreiche Vorbereitung der Theorie ist der erste Schritt zur Praxis. Kahuna 2007
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

irgendwie irritiert mich das.
Auf der AB zeigt derjenige, der den Blinker links anmacht, dass er vorbei will.

Auf der Landstraße zeigen langsame Fahrzeuge an unübersichtlicher Stelle mit Blinker rechts an, dass der nachfolgende Fahrer gefashrlos überholen kann.

Und auf der Nordschleife machen die Leute den Blinker links an um zu zeigen dass man sie überholen kann??
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • GP503.de_Franz Offline
  • Beiträge: 2189
  • Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
  • Wohnort: Mannheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von GP503.de_Franz »

@Martin

Du liegst absolut richtig mit Deiner Fragestellung. Aber die knappe Mehrheit auf dem Ring ist ja Linksverkehr gewohnt und da blinken langsame Fahrzeuge links wenn an einer unübersichtlichen Stelle...... :D


Noch ein kleine Ringstudie von englischen Nordschleifenfans:
http://www.chilloutzone.de/files/07032301.html
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Mittwoch 8. August 2007, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Benutzeravatar
  • Dinner Offline
  • Beiträge: 5029
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 10:05

Kontaktdaten:

Beitrag von Dinner »

Franz/K3 hat geschrieben:Noch ein kleine Ringstudie von englischen Nordschleifenfans:
http://www.chilloutzone.de/files/07032301.html
:haha2: :haha2: :haha2: :haha2: :haha2:
  • Benutzeravatar
  • Grundi Offline
  • Beiträge: 732
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 14:06
  • Wohnort: Asperg

Kontaktdaten:

Beitrag von Grundi »

:lol: :lol: :lol: Shit! ](*,)
  • Rocker Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 13:39
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Rocker »

Sorry, ich meinte natürlich Blinker rechts!
Ich war übrigens die einzige 600er Drehorgel die ich da gesehen habe, bei der Berg und Talfahrt meint wohl jeder er braucht ne 1000er.... :roll:
Wer später bremst, ist länger schnell!
Antworten