letztes WE war ich mit 6 Freunden in der Eifel zum gemeinsamen MotorradWE unterwegs. Natürlich lässt einen die Nordschleife dort oben nicht los. Schließlich steht ein Hinweisschild an jeder Kreuzung.

Da wir auch nicht weit davon entfernt übernachtet haben, war vorher schon klar das wir dort eine Runde drehen. Also Freitag nachmittag hin, vormittags war keine Touristenfahrt, und erstmal gestaunt! Man war das voll! Lauter Motorsportbekloppte! Endlich normale Leute

Aber erstmal in aller Ruhe (soweit man von Ruhe bei der Nervosität sprechen kann) auf zum Kassenhäuschen und 4 Runden gekauft, ganz schön billig das ganze...

Also ab auf den Bock, Kollege musste nochmal zur Kasse, er hatte voll aufregung seinen Schlüssel auf der Theke liegen lassen...

Also ab zu Schranke und los! Hatte mir vorgenommen zügige Landstraßen geschwindigkeit zu fahren, da ich die Strecke überhaupt nicht kenne, also nie auf nem Computer gezockt, oder so. Nach den ersten km war ich aber schon deutlich über Landstraßengeschwindigkeit, denn der erste Teil ist ja wirklich schnell! Definitiv mehr 3. als 2. Gang bei meiner R6! Und was für eine Strecke, die Kompression bei der Fuchsröhre hat einen ordentlich zusammengestaucht! Und auch sonst Spaß ohne Ende! Vor den Kuppen ging ich jedes Mal vom Gas, obwohl es teilweise dahinter geradeaus weiterging, aber das wusste ich ja nicht.

Es war auch nicht soviel los, 2-3 Autos und 2-3 Motorräder haben mich überholt, selber sehr viel überholt, aber es war nie eng und ich fand das Verhalten untereinander sehr fair, immer Platz gemacht, die langsamen fast durchgehend mit Blinker links gefahren.
Die dritte Runde hatte dann ca. 9 Minuten gedauert, laut Digitaluhr im Cockpit. Es können also auch 8.59 oder 9.59 gewesen sein.

Würde ich dort wohnen, hätte ich jetzt ne Jahreskarte beantragt. Ist es eigentlich peinlich vom Ringmini (so einem alten MINI Clubman versägt zu werden? Ich denke schon, oder)

Naja, leider gab es in jeder Runde min. 1 Unfall, 1. Runde hat einer sein neues Z4 M Coupe aufs Dach gelegt (nix passiert) und auch sonst standen immer Moppeds am Rand, aber nur Sachschaden.
Also insgesamt war es ein tolles Erlebnis, hab die R6 noch nie so gescheucht! Das war nicht das letzte Mal, wobei man halt nicht von einer richtigen Rennstrecke sprechen kann, denn man braucht ja min. 50 Runden um sich diese einzuprägen (zumindestens ein bisschen) und die Sturzräume sind ja auch eher kanpp!