Zum Inhalt

Normale Härte ?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• rossi Offline

Beitrag von rossi »

Martin hat geschrieben:sorry, deine Geschichte halte ich so für ein Gerücht. :twisted:
Tja, war halt bei der Veranstaltung dabei.
Ich hatte übrigens
rossi hat geschrieben:zB IDM'ler
geschrieben, da mir Namen der Fahrer nicht mehr bekannt sind.
Veranstalter und andere Beteiligte aber schon noch, verzichte aber darauf Namen zu nennen.
Und wenn ich eine tatsächlich erlebte Geschichte erwähne und du dies als Gerücht abtust, nennst du mich damit einen vorsätzlichen Lügner :!: .
Keine Angst, ich kann belegen, was ich sage/schreibe.
Gruß
Rossi
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

aha hat geschrieben:Kein Gerücht, zumindest das Ende entspricht leider der traurigen Wahrheit. :(
Das meinte ich aber auch nicht. Was ich meinte ist, dass die benannten IDM'ler farbenblind sind. DAS habe ich auf Renntrainings eher selten erlebt. In 98 % aller Fälle waren die Rüpel eher übereifrige Trainingsfahrer.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von rossi »

Martin hat geschrieben:Das meinte ich aber auch nicht. Was ich meinte ist, dass die benannten IDM'ler farbenblind sind. DAS habe ich auf Renntrainings eher selten erlebt. In 98 % aller Fälle waren die Rüpel eher übereifrige Trainingsfahrer.
Nochmal: ich habe die Fahrer nicht benannt, sondern "zB IDM'ler" geschrieben.
Und wenn man nach 2 Runden unter gelber Flagge noch kräftig überholt und den vor mir fahrenden fast in Kiesbett schickt, muss man wohl Farbenblindheit vermuten - sonst wäre es ja Vorsatz.
Aber in der Mehrzahl sind es schon übereifrige Trainingsfahrer, denen so etwas passiert, da hast du recht.
Sollte aber auch denen nicht passieren, denn
HaWe Köhle hat geschrieben:gewinnen wir nur Blumentöpfe - verlieren können wir aber alles!
Rossi
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

@ rossi, dann lass die Schublade IDM'ler bitte zu, das führt zu ungewollten Verwirrungen mit Dingen die nicht Tatsachen entsprechen, zumal gerade IDM'ler auf freien Trainings nicht unbedingt durch rüpelhaftes Fahren auffallen.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: MT10, ZX10R, Husa 57
  • Lieblingsstrecke: Mettet, Osch,Ledenon
Beitrag von trente-deux »

Ich habe den Eindruck dass es IDM´ler gibt und IDM´ler.
Überall gibt es schwarze Schafe. Dumm ist, wer sich selbst abschiesst wenn er einen Animateur auf der letzten Rille austricksen muss.
Schräg lass nach ...
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

trente-deux hat geschrieben:Ich habe den Eindruck dass es IDM´ler gibt und IDM´ler.
Überall gibt es schwarze Schafe. Dumm ist, wer sich selbst abschiesst wenn er einen Animateur auf der letzten Rille austricksen muss.
Und genau deshalb sollte man nichts pauschal in den Raum werfen, außer: Aufzünder sind alle häßliche Hackfressen! :mrgreen:

Im Übrigen solltest du deine Urlaubsgedanken langsam mal abstellen, hier hats Amateure, im Urlaub Animateure...
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Also wenn wir schon beim Thema sind ..... ein gewisser Herr M. übertreibt es definitiv in diversen freien Trainings speziell am Pann-Ring!!
Hatte eig. auch geglaubt ein Profi wird sich auf sowas nicht einlassen ..... weit gefehlt .... da wurden schon Leute ins Kies geschickt und abgeräumt einfach weil sie eben gerade im Weg waren .... :shock: :shock: :?
Aber wie schon jemand erwähnt hat ..... schwarze Schafe gibt es überall, thats it!

Ich habe die Erfahrung gemacht daß die meisten Hobby und Amateur-Fahrer wirklich fair unterwegs sind .... wenn es mal zu Berührungen kommt oder gar kracht dann ist das meist nicht gewollt!
Jeder versucht wieder heil nach Hause zu kommen und die wenigstens haben soviel Geld um es sinnlos rauszuwerfen!

Bei mir ist das Vertrauen am RaceTrack auf jeden Fall um ein vielfaches höher als beim Straßenfahren ....... 8) 8)

gruß gixxn
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

Stimmt: bei Herr M. fällt das schon auf. Er hat aber auch eine Ansage von JOS bekommen, leider erst nach der Aktion mitNico. Aber was hält uns auf, immer wieder wenn uns so etwas auffällt, mal freundlich "Guten Tag" zu sagen und zu erwähnen, das wir, so wie Jos gesagt hatte. "Alle Montag wieder arbeiten müssen!" Und wir ziemlich viel ersparen müssen. Herr M. hat für sein OSL Training sicher kein Geld ausgegeben. Weder fürs Fahren noch fürs Moped. - Dies ist doch schon mal ein priviligierter Unterschied. Und selbt, wenn wie bei diesem Training beinahe das halbe IDM Feld trainiert: Es ist kein IDM Testtag gewesen. Wo die schnellen Jungs unter sich waren. - Da bin ich dann wieder bei meinen ersten Wünschen! Fair sein - jeden seinen Platz lassen.

Ich vestehe so auch die Diskussion gar nicht. Hier gibt es keinen Ermessensspielraum! Weder für Anfäner oder Amateur noch für Profis. Weder für Training noch für Rennen. Diese Saison des r4f-Forums zeigt doch, dass es auch so schon zu genügend Verletzungen gekommen ist.
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Godsmack Offline

Re: Normale Härte ?

Beitrag von Godsmack »

Bone hat geschrieben:Was ist eigentlich so beim Kreisfahren an Härte normal ? Ich meine damit Rempeln, Wegdrücken, usw....
Da ich zu den langsameren Fahrern gehöre kann ich den schnelleren nur hinterher spucken, was aber auf Dauer zu schlechter Sicht führt 8) .

Ich habe im Forum aber schon gelesen das "Clipschloss-Fahrern" die Ketten durchgeflext werden, das ist schon ganz schön hart :lol:

Bisher habe ich auf der Strecke noch keine wirklichen Rüpel erlebt, auch nicht als ich mal beim Gruppenfahren wegen Überfüllung der mittleren Gruppe in eine schnelle versetzt wurde. Sind alle ohne Harakiri-Aktionen an mir vorbei gekommen :wink:

Gruß
Godsmack
„Das Notwendigste, das härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.“
Wolfgang Amadeus Mozart
  • Schlosser Offline
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Beitrag von Schlosser »

Ich denke, die Rüpel gibt es in allen Lagern.

Allerdings wohl meistens im mittelschnellen Bereich.

Die Neulinge können noch keinen wirklich ausbremsen oder vor´s Vorderrad fahren, was ich denn schon häufiger beim Rest der Truppe beobachtet habe.

Die erstaunen eher durch abstrakte Linien als durch rüde Fahrweise.

Na klar setzt man auch schon mal selbst einen zu optimistischen Bremspunkt und muß irgendwo noch durch, wo vielleicht kein wirklicher Platz ist.

Oder aber die Geschwindigkeitsdifferenz ist einfach zu groß, der Vordermann ist langsamer als gedacht und man läuft mit viel Überschuß auf.

Ich schaffe aber dann schon mal, die Hand für ein "Sorry" zu heben.

Im Großen und Ganzen finde ich den Trainigsbereich aber fair. Und wenn mir so´n vermeintliches Talent zum 3. mal vor´s Rad fährt und glaubt, die Rennbahn für sich allein zu haben, gehe ich hin und kläre das persönlich ..... solange ich nicht auffe Pappe gefallen bin. :lol:
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
Antworten