Lutze hat geschrieben:
Was war am Lausitzring?
Wie die Geschichte kennst du nicht?
Da haste echt was verpaßt!
April 2006, das erste mal nach dem Oschersleben Sturz...
Da hat wirklich die Sonnenuhr zum Rundenzeiten stoppen gereicht.
Wenn sich deine performance nicht grundlegend geändert hat denke ich wird dir auch die 1000er nix bringen. Solange du nicht mit der 600er in den langsamen Gruppen alles problemlos überholst brauchst auch kein anderes Moped meine ich. Und das war nicht böse gemeint , weil dein nächstes Post wäre vermutlich die Angst beim rausbeschleunigen.
Das hat es, zumindest auf "Nicht Oschersleben"-Strecken.
Brünn hat ne Zeitenverbesserung (im Vergleich zu 2006) um ca. 25 Sekunden pro Rund gebracht.
Und das obwohl mir der Lenkungsdämpfer kaputt gegangen ist.
Und da hab ich auch noch Luft noch oben gesehen.
Ich denke mal so rund 5 Sekunden wäre noch drin gewesen.
Aber Wetter war Scheisse, Unterhose hat gekniffen, hatte immer Gegenwind...
Naja, das Buch der Ausreden kennst du ja.
Am Nürburgring gings dann nochmal etwas noch vorne.
Allerdings hab ich da keine belegbare Zeit.
Und über handgestoppte Zeiten von Platznachbarn...
Ich hab noch nie etwas von handgestoppten Zeiten gehalten.
Auch wenn die Zeit diesmal erfreulich, aber durchaus möglich gewesen wäre.
Aber wie gesagt, nicht belegbar also wertlos.
Außerdem war ich zum ersten mal da.
Und nochmal. Ich bin der festen Überzeugung das ich mit ner 1000er nicht schneller bin als mit der 600er!
Aber, und das ist der für mich entscheidene Gedanke dabei, es würde mir das Überholen von Leuten, die in der Kurve langsamer, aber aufer Graden schneller bzw. gleich schnell, sind wie ich, doch erheblich erleichtern.
Denn zur Zeit bin ich nicht bereit auch nur das geringste Risiko beim überholen einzugehen.
Denn mit dem Überholen in Kurven fehlt mir, wie du dir sicher vorstellen kannst, die Erfahrung.
Ich merk zwar wenn ich schneller bin als der vor mir, aber das abschätzen obs zum gefahrlos überholen reicht, oder eben auch nicht, fällt mir recht schwer.
Und zum Thema brauchen der Leistung...
Setz ein Martin Bauer, oder Arne Tode auf ne serien 600er und sie werden vermutlich mindestens die Hälfte aller 1000er Fahrer außem R4f-Forum damit herbrennen.
Warum fahren diese Leute dann ne 1000er?
Zudem wäre die Kilo-K4 ja kein unbekanntes Motorrad für mich.
Bin sie immerhin schon nen paar tausend KM aufer Landstraße gefahren.