Puff zu laut
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Puff zu laut
wir sind am Samstag bei den Franzmännern. DB beschränkung ist 100DB
Die 750 K6 macht mit original tröte 102. Original ist drauf.
Jetz sagt der veranstalter aber wenn es über die 100 geht dürfen wir net fahren.
Haben uns gedacht holen Dämmwolle für den Puff und dann sollte es passe.
Was habt Ihr für erfahrungen gemacht oder wie könnten wir das Problem lösen?
Ist Anneau du Rhin.
Danke euch
wir sind am Samstag bei den Franzmännern. DB beschränkung ist 100DB
Die 750 K6 macht mit original tröte 102. Original ist drauf.
Jetz sagt der veranstalter aber wenn es über die 100 geht dürfen wir net fahren.
Haben uns gedacht holen Dämmwolle für den Puff und dann sollte es passe.
Was habt Ihr für erfahrungen gemacht oder wie könnten wir das Problem lösen?
Ist Anneau du Rhin.
Danke euch
HI,
die sind ganz komisch drauf.
Ich war vor 2 Wochen da, bei mir wurden angeblich 106db Topf mit DB-Eater gemessen, dabei fahre ich mit dem selben Topf ohne Problemen auf dem Sachsenring.
Bin nach 10min nochmall hin und da durfte ich auf einmall doch fahren !!!
Da ist ein Reifenhändler meistens da , der versuchte mir einen andere Eater anzudrehen.
Nimm die Dämmwolle mit , zur sicherheit !!
die sind ganz komisch drauf.
Ich war vor 2 Wochen da, bei mir wurden angeblich 106db Topf mit DB-Eater gemessen, dabei fahre ich mit dem selben Topf ohne Problemen auf dem Sachsenring.
Bin nach 10min nochmall hin und da durfte ich auf einmall doch fahren !!!
Da ist ein Reifenhändler meistens da , der versuchte mir einen andere Eater anzudrehen.
Nimm die Dämmwolle mit , zur sicherheit !!
Gruß
Kloni
Kloni
- Kobajashi Offline
Also hatte auch schon das Problem in Anneau das mein Moped R6 mit Originalpuff nicht durch die Phonemessung kam auch beim zweiten Anlauf ohne Veränderung durfte ich nicht fahren
Habe dann Dämmwolle in den Puff hinten mit einem Zollstock eingeführt, nach der ersten Runde hatte sich das dann mit der Wolle erledigt.....
und dann wollte kein Schwein mehr was von mir.
Also die Leute von der Strecke sind schon komisch drauf.........und ein paar Kilometer ist ein Flughafen düe Düsenjets.......na wenn sie meinen...

Habe dann Dämmwolle in den Puff hinten mit einem Zollstock eingeführt, nach der ersten Runde hatte sich das dann mit der Wolle erledigt.....

Also die Leute von der Strecke sind schon komisch drauf.........und ein paar Kilometer ist ein Flughafen düe Düsenjets.......na wenn sie meinen...

- @LEX HILL Offline
- Motorrad: Flugzeugträger
- Lieblingsstrecke: OSL
Na so viele Kilometer sind das nich.......Kobajashi hat geschrieben:.........und ein paar Kilometer ist ein Flughafen düe Düsenjets.......na wenn sie meinen...

Aber die Messungen sind unterschiedlich.
Wenn Madame Bugati (DIE Bugatis) anwesend ist kommt keiner der ein dB zu laut ist auf die Piste.
Wenn nicht dann wird schon mal ein Auge zugedrückt.
Versuche den Pott temporär ein bischen leiser zu bekommen.
Wenn man erst mmal auf der Piste ist gibt es keinen Ärger mehr.......
.....wobei meine Erfahrungen mit ADR bereits etwas "angestaubt" sind......

Viel Erfolg
Mille - Greetings
@L€X
Ich war am 1. Mai mit Dannhoff in AdR und fahre eine 750 K7 (identisch mit k6).
Bei mir haben die Leute beim Pegelmessen nur auf den Auspuff geschaut: "ist original, alles klar" , gemessen wurde dann nicht,und hatte keinerlei Probleme wegen der Lautstärke, auch während der Veranstaltung nicht.
Bei mir haben die Leute beim Pegelmessen nur auf den Auspuff geschaut: "ist original, alles klar" , gemessen wurde dann nicht,und hatte keinerlei Probleme wegen der Lautstärke, auch während der Veranstaltung nicht.