weiß denn nun jemand warum die kalex abgeraucht ist? woran lags denn? wieso abgebrannt? die ham ja soweit ich weiß so eine tank/sitzbank konstruktion aus cfk war das schuld? gibts da keine bilder von?
ZOOM designagency
Produktdesign>>>Transportationdesign>>>Interiordesign>>>Grafik
Wir entwerfen, konstruieren und begleiten Produkte von der ersten Idee bis zur Marktreife. www.zoom-designagency.com
Hab gehört das beim Hochseiter der Stummel abbrach und in den Tank gedrungen ist. Den Rest hat der Funkenflug gerichtet
Schade um die viele Arbeit und das wunderschöne Mopped!!
Nach alldem Theater Samstag bis Montag, wollt ich selbst einfach nur mal rollen und schauen ob jetzt alles funtkioniert.
Hatten am Samstag ein Problem mit Ölnebel und Montag hatte man uns dann wieder darauf aufmerksam gemacht das unser Bike raucht. Alles nochmal zerlegt und gecheckt, nix gefunden, abends, nachdem bekannt wurde das andere Bikes mit richtigen Motorschäden verendet sind, war dann nicht mehr ganz klar ob es tatsächlich unser Bike war....
Sollte nur 2 Runden zum checken werden.... daraus wurde ein Alptraum den ich nie erleben wollte.
Eingangs Parabolica ist das Hinterrad blitzartig weggerutscht, zu viel Gas bei zu kaltem Reifen gab nen satten highsider - das wars. Konnte das Bike zwar selbst löschen aber da war das meiste schon hin.
Wie "Ketchup#13" schon richtig gehört hat, hat ein spitzer Gegenstand den Tank durchbohrt und damit gings dahin. Die Beschädigungen durch den Sturz hätte der Tank ohne Undichtigkeit überstanden.
Hatte selbst wohl richtig Glück und konnte nach einem Tag Beobachtung ohne Brüche nur mit schweren Prellungen am Rücken das KH wieder verlassen.
Ich kanns nicht mehr ändern - denk mir es muß für irgendwas gutgewesen sein. Nach alldem Wahnsinn der letzten drei Jahre muß jetzt ne Entscheidung getroffen werden wie es weitergeht.
Durch den ganzen tollen Zuspruch den wir erleben durften scheinen wir auch für die Szene ganz anständige Arbeit geleistet zu haben.
Alex ist motivierter denn je, ich selbst brauch noch ein paar Tage den Schock zu verdauen.
Aber soviel steht fest ich werde alles daran setzen Ihm den Schaden wieder gutzumachen - ich/wir geben nicht auf!!!!!!
Wir werden nun ein neues Konzept stricken, neben der normalen Arbeit geht es so nicht weiter und das private Geld hab ich ja nachhaltig in Rauch aufgelöst.
Find ich toll daß Ihr weitermachen wollt. Ist ein richtiges Kleinod Euer Mopped!! Ich hoffe, Ihr findet den einen oder anderen Geldgeber aus der Industrie. Allein das Carbonkleid war sooooo schöön!!!!!
Bis Danner, Ketchup#13
P.s. Auf jeden Fall MIT reifenwärmern das nächste mal!!
@Klaus: es tut mir mehr als nur Leid, ich kann wirklich mit Euch fühlen! Habt ihr schonmal dran gedacht Beteiligungen auszugeben? Ich denke der ein oder andere wäre sicherlich interessiert!
Und vielleicht findet Ihr ja jetzt auch durch die Pressearbeit nen "normalen" Kapitalgeber?
Eins ist jedoch sicher: bei der Hammerarbeit die Ihr geleistet habt, wird sich sicher eine Lösung finden! Allerfettesten Respekt!!!
als alles da stand und die masse einem anhaenger folgte bzw. sich darum versammelte, glich es einem staatstrauergang in absoluter stille. es waren quasi DIE Kalex-Schweigeminuten schlechthin. Die halbe Boxengasse schaute nicht zu, sie gingen, teilweise rannten sie zum anhaenger hin und paperazziierten die letzten Stuecke von Elend, die nach einem Hilferuf kraechzte und einem sterbenden Schwan glichen. es gab leute, die wollten es gar nicht erst wissen und wussten trotzdem was los war.
"du, weiszt du, was ich grad gesehen habe?". sie drehte sich erst um und schaute weg, als ob was anderes grad wichtig waere, um dann wieder mit groszem rehaeugleinblick und seitlich absenkendem kopf zu entgegnen: "oooch nööööööö, büdde nich!"
"doch!" so war es leider so. es war die boxengasse der trauer, des mitgefuehls, der schlechten vorahnung, der stille.
wenn mich ein bike jemals so richtig fasziniert hat, dann isses dieses gewesen. aufbauen, tunen, hightechelektronic und Carbon hinklatschen und geld reinpumpen muss man zwar erstmal koennen, aber is wohl die leichteste angelegenheit.
Ihr habt dem ganzen ein unglaubliches Gesicht gegeben. ich mein, hier und da ein faszinierendes teil "konzeptionalisieren" und anbauen ist schon heavy, aber dann den Blick noch fuer die gesamtheit nicht zu verlieren ist meisterhaft! auch wenn die Kalex mich im ersten moment an die RC8 erinnerte, ist sie doch absolut modellautark.
die Kalex hat nen richtig mundigen namen und das is verdammt cool!
ich glaube fest an die 20 (jetzt wohl 21 ) solventen Huldiger! Ihr könnt jetzt nicht anders als weitermachen.
Nasenbohrer hat geschrieben:
"du, weiszt du, was ich grad gesehen habe?". sie drehte sich erst um und schaute weg, als ob was anderes grad wichtig waere, um dann wieder mit groszem rehaeugleinblick und seitlich absenkendem kopf zu entgegnen: "oooch nööööööö, büdde nich!"
Danach kam SIE zu mir.
SIE: "Weisst Du schon welches Moefgen gebrannt hat?"
Ich: "Nein".
SIE: "Das einzige bei dem es richtig weh tut"
Ein schneller Blick in die Box zeigte mir das Sie nicht meine Mille meinte deren Rotaxherz gerade leicht knackend abkühlte.....
Rotax ??
Ich: "Doch nicht etwa die KA......"?
Sie nickte nur bedauernd und schaute mich mit ihren grossen Augen traurig an..........
Später habe ich noch Gelegenheit gefunden ein paar Worte mit Alex zu reden (ich bin der Langhaarige) als eine der Blackboxen aus den Innereien der Kalex "obduziert" wurden.
Scheinbar hat sie das Feuer bis auf optische Mängel überstanden........
Ein kleiner Hoffnungsschimmer tauchte auf.
O-Ton Alex: "Ist zum Glück ja bald Winter".
COOL
Auch ich ziehe meinen Hut vor der Leistung dieses Motorrad auf die Räder zustellen und wünsche mir das es Euch gelingen möge sie wie Phönix aus der Asche wieder auferstehen zu lassen.
Ich hoffe man sieht sich 2008 beim Tuner GP.
Mille - Greetings
@L€X
PS.
Das Versprechen steht noch.
Für den unwahrscheinlichen Fall das mich doch noch der grosse Lottogewinn heimsucht ordere ich zwei solche wunderbaren Göttinen bei Euch.
PSS.
Wem das ganze zu sentimental erscheint da es sich ja "nur" um ein Motorrad handelt hat nicht begriffen das die beiden Idialisten aus unserer Mitte sind die in Ihrer knappen Zeit und mit begrenztem Budget ein kleines Wunder auf die Füsse gestellt haben.