Ja ich mag freies Fahren auch lieber, weil ich dann auch zwischen "meinen" Turns was am Motorrad schrauben kann etc. und nicht ständig auf die Uhr starren muss und mich am Ende noch beeilen muss zum Turn meiner Gruppe wieder draussen zu sein. Da geht für mich freies Fahren sehr viel stressfreier von statten. Ich habe dahingehend auch mit Rehm gute Erfahrungen gemacht - auf den Strecken im Osten.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Der Zeitplan Samstag sieht dann aber doch schon wieder anders aus.
Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht, dass der Ablauf bei Jura vielleicht der bessere ist, da das freie Fahren und die Rennen jeweils in Blöcken stattfinden.
Nun hat es halt bei Actionbike mehr Rennen, die Gesamtzeit wird nicht mehr, also beleibt weniger freies Fahren - logisch.
Aber das ist ja kein Geheimnis und kann man ja kaum im Nachhinein als Argument anführen.
Ich habe bei Deiner Argumentation das Gefühl, daß Dir ein wenig Neutralität fehlt...aber sicher täusche ich mich
Was ist daran so schlimm? Klar bin ich nicht völlig neutral, da ich ja regelmäßig mit Actionbike fahre.
Wie sollte man neutral sein, wenn man für oder gegen eine Sache Position bezieht? Ist das schlimm zu seiner Meinung zu stehen - ich denke doch nicht
Ich will ja auch niemanden davon überzeugen, ausgerechnet mit dem einen oder dem anderen Veranstalter zu fahren (oder das Gegenteil).
Ich gebe nur meine persönliche Meinung wieder. Fertig
na - da hast du mich jetzt aber falsch verstanden...
Der "beispielhafte" Zeitplan sollte keinen Vergleich zwischen
Actionbike und Jura darstellen.
Damit wollte ich verdeutlichen, daß ich mehr Fahrzeit angeboten
bekomme, als ich fahren kann.
Als Vergleich würde da schon eher taugen, daß ich bei Jura oder
ProSpeed keine Stunde bei der Anmeldung warten muß (weil div.
Sportkameraden sich mal flux vor Ort bar einkaufen....), um dann
nochmal alle meine Daten irgendwo reinzukritzeln, die ja schon
bekannt sein müßten, weil man sich schließlich schon Wochen vorher
angemeldet hat.
Oder daß es mir bei keinem der beiden VA bisher passiert ist, daß ich
bei der Ausfahrt auf die Strecke hätte warten müssen, geschweige denn
beim "freien Fahren" rausgewunken werde......
Ich will auch niemanden was einreden - soll jeder da fahren, wo er
sich am besten aufgehoben fühlt.