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- anderl Offline
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interessant ist der negative Bremsdruck von 1,7% 

Jetzt habe ich dieses Anti- Hopping System auch für die Honda 600RR gebaut .Klar , ein Prototyp , aber es wird funktionieren , weil die Kalibrierung nur an Mouseclicks hängt ( welche dann nach dem Recording , und später nach jeweiligem Gusto des Fahrers gesetzt werden ) .
Da ich jetzt bei mir noch einen Drehwinkelsenor für den Kupplungsgriff angebaut habe + ein ADL mit Freischaltung von mathematischen Funktionen, bin ich am überlegen , ob ich nicht den Eingreifpunkt der Kupplung über den Kupplungsgriff in die Gesamtfunktion mit einbeziehen soll ( wobei mir allerdings ein Freund helfen müsste , da es - soweit er mir das referiert hat - hier wohl im Differentialrechnung 2ter Ordnung geht ) .
Ich muss mal sehn , in 2 Wochen gehts auf die Rennstrecke , und an der Verkabelung /Programmierung des ADL ( www.motec.com.au ) sitze ich jetzt schon 2 Wochen .
Was ich aber schaffen werde : eine Anzeige in diesem Display , welche mir sagt , wie weit ich noch entfernt bin vom Regelbereich der Traktionskontrolle , fette Zahl 9-8-7-6... % usw. , welche sagt in welchem Schlupfbereich ich mich befinde , bevor eben die TC zuschlägt.
Da ich jetzt bei mir noch einen Drehwinkelsenor für den Kupplungsgriff angebaut habe + ein ADL mit Freischaltung von mathematischen Funktionen, bin ich am überlegen , ob ich nicht den Eingreifpunkt der Kupplung über den Kupplungsgriff in die Gesamtfunktion mit einbeziehen soll ( wobei mir allerdings ein Freund helfen müsste , da es - soweit er mir das referiert hat - hier wohl im Differentialrechnung 2ter Ordnung geht ) .
Ich muss mal sehn , in 2 Wochen gehts auf die Rennstrecke , und an der Verkabelung /Programmierung des ADL ( www.motec.com.au ) sitze ich jetzt schon 2 Wochen .
Was ich aber schaffen werde : eine Anzeige in diesem Display , welche mir sagt , wie weit ich noch entfernt bin vom Regelbereich der Traktionskontrolle , fette Zahl 9-8-7-6... % usw. , welche sagt in welchem Schlupfbereich ich mich befinde , bevor eben die TC zuschlägt.
.....und ich glotz ja nich TV , einfach , weil ich dafür keine Zeit habe , aber ein Kollege erzählte mir , dass bei einigen GP Gurken auch Drehwinkelsensoren am Kupplungsgriff dran waren/ dran zu sein scheinen .
Wenn es an dem ist , dann frage ich mich..... wozu ?
Normales Logging , wie der Fahrer kuppelt , glaub ich nich.
Eine Parameter innerhalb von Launch control wäre noch vorstellbar.
Wenn es an dem ist , dann frage ich mich..... wozu ?
Normales Logging , wie der Fahrer kuppelt , glaub ich nich.
Eine Parameter innerhalb von Launch control wäre noch vorstellbar.
- Walnussbaer Offline
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- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
- Motorrad: ZX7RR
Also bei vielen GP-Gurken sind kupplungsseitig die Schalter für Kennfelder und so - vielleicht hat er da was verwechselt oder missinterpretiert. Aber ich hab mir jetzt viele HighRes-Bilder angesehen und konnte keine Sensoren oder so erkennen - nur Kupplungshebel ohne jeden Klimbim.
Siehst Du denn im Einbeziehen der Kupplung eine Notwendigkeit? Wo liegt für Dich die Verbesserung im Vergleich zu der bisherigen TC?
[img]http://www.joe250.com/motorcycles/M1/DSC01084.jpg[/img]
[img]http://www.joe250.com/motorcycles/M1/DSC01088.jpg[/img]
[img]http://www.qcql.com/temp/qcql045/RC211V_104.jpg[/img]
[img]http://www.qcql.com/temp/qcql115/100107.jpg[/img]
[img]http://www.qcql.com/temp/qcql069/100106.jpg[/img]
Siehst Du denn im Einbeziehen der Kupplung eine Notwendigkeit? Wo liegt für Dich die Verbesserung im Vergleich zu der bisherigen TC?
[img]http://www.joe250.com/motorcycles/M1/DSC01084.jpg[/img]
[img]http://www.joe250.com/motorcycles/M1/DSC01088.jpg[/img]
[img]http://www.qcql.com/temp/qcql045/RC211V_104.jpg[/img]
[img]http://www.qcql.com/temp/qcql115/100107.jpg[/img]
[img]http://www.qcql.com/temp/qcql069/100106.jpg[/img]
Ein Kollege von mir war als Pressefotograph auf'm Sachsenring .
Die Druckgeber sind nicht einfach zu sehen , aber Tipp :
Unteres Banjo genau anschauen ( Kupplung/Bremse)
[img]http://www.durbahn.de/GP%20Sachsenring%20Kawa.jpg[/img]
Die Druckgeber sind nicht einfach zu sehen , aber Tipp :
Unteres Banjo genau anschauen ( Kupplung/Bremse)
[img]http://www.durbahn.de/GP%20Sachsenring%20Kawa.jpg[/img]