Keith Code: Twist of the wrist 1+2?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- AndiGixxer Offline
Nun, wenn ich so gefragt werde - ein paar Dinge fand ich durchaus hilfreich - z.B. Aufmerksamkeit als 10-Mark-Schein, die sich aufbraucht. Auch ein paar weitere Denkanstöße, wie die Strasse lesen, habe ich mitgenommen.triple6 hat geschrieben:Und wie fällt deine Kritik zu den Büchern aus?AndiGixxer hat geschrieben:Habe beide - will die aber behalten.
Frag doch mal bei Schmorl & v.Seefeld - die können vieles bestellen.
Andi
Einige Dinge wiederholen sich jedoch in den Bänden, ein paar Passagen sind recht langatmig und was wirklich nervt, ist der Psychoquatsch a la" ...ist Dir das auch schon aufgefallen....hast Du dies auch bei Dir schon bemerkt..." Also, daher gibt es dunkle und helle Seiten. Ich habe auch fast alle anderen Bücher in der Richtung, wie der Kniff mit dem Knie z.B. aber so richtig toll finde ich keins.
Vielleicht sollten wir mal eins zusammen schreiben mit der geballten R4F-Kompetenz ?!?!
Up the Irons,
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- AndiGixxer Offline
EDIT: Es gab hier auch mal einen Buch-Rezensions-Fred....guck doch mal in due Suche....AndiGixxer hat geschrieben:Nun, wenn ich so gefragt werde - ein paar Dinge fand ich durchaus hilfreich - z.B. Aufmerksamkeit als 10-Mark-Schein, die sich aufbraucht. Auch ein paar weitere Denkanstöße, wie die Strasse lesen, habe ich mitgenommen.triple6 hat geschrieben:Und wie fällt deine Kritik zu den Büchern aus?AndiGixxer hat geschrieben:Habe beide - will die aber behalten.
Frag doch mal bei Schmorl & v.Seefeld - die können vieles bestellen.
Andi
Einige Dinge wiederholen sich jedoch in den Bänden, ein paar Passagen sind recht langatmig und was wirklich nervt, ist der Psychoquatsch a la" ...ist Dir das auch schon aufgefallen....hast Du dies auch bei Dir schon bemerkt..." Also, daher gibt es dunkle und helle Seiten. Ich habe auch fast alle anderen Bücher in der Richtung, wie der Kniff mit dem Knie z.B. aber so richtig toll finde ich keins.
Vielleicht sollten wir mal eins zusammen schreiben mit der geballten R4F-Kompetenz ?!?!
Up the Irons,
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- Ray S. Offline
Also Band I und die DVD ist voll für die Tonne. Nur der Band II taugt etwas.
Folgt man den Vorschlägen aus Band II macht man sicher nichts falsch, auch wenn die zu den Fahrtipps angebotenen physikalischen Erklärungen zum Teil schon hanebüchen sind.
Folgt man den Vorschlägen aus Band II macht man sicher nichts falsch, auch wenn die zu den Fahrtipps angebotenen physikalischen Erklärungen zum Teil schon hanebüchen sind.
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Dienstag 17. Juli 2007, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Habe vor circa 10Tagen auch beide Bücher bei amazon.de gekauft und zwar auch die engl. Fassungen, da die dt. Übersetzung ziemlich mies sein soll. Hab sie beim amazon-marketplace geholt, die sind meistens deutlich billiger und dort gibt es beide Bände noch zu kaufen - meine Bücher sehen aus wie neu und kommen direkt aus Übersee USA. Hab da bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gemacht. Zum Reinlesen hab ich allerdings noch keine Zeit gehabt.
ungefähr ?
„Honni soit qui mal y pense“DANNY444 hat geschrieben:is wohl ansichtssache was man von den büchern halten soll... meine persönliche zusammenfassung: die sind scheiße... die dvd is bestenfalls als maulsperre mit trinkhalmöffnung für bestimmte falschtaktfahrer zu gebrauchen...

Daniel

MfG
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Im September kommt das Buch von Andy Ibbott auf den Markt, welcher unter anderem auch der "Fahrlehrer" von Tom Lüthi ist.
http://www.amazon.de/Das-MotoGP-Handbuc ... 3768852547
http://www.amazon.de/Das-MotoGP-Handbuc ... 3768852547