da ja einige Aufzünder im Fahrerlager ab und an auch diese "Hexenkessel" von Intex (auch Planschbecken oder Swimming-Pool genannt) nutzen, habe ich eine Frage:
Wir haben auch seit längerem so ein Teil, aber immer wieder ein Problem mit dem Ventil. Das Ventil (ähnlich einer Luftmatratze) besteht aus einem Stopfen und einem sehr rudimentären Rückschlagventil (einfach eine ausgechnittene Platikklappe).
Lt. Hersteller genügt der Stopfen alleine nicht zur Dichtigkeit sondern auch das Rückschlagventil muss dicht sein. Das ist aber aufgrund der primitiven Kostruktion kaum möglich (Das Kunststoff-Ventil ist genauso wenig exakt rund wie der Rückschlagdeckel). Ich habe nun zwei Pools hie rliegen und bei beiden funktioniert das Rückschlagventil nicht.

hat jemand da eine Idee ? Ich würde am liebsten das Teil mit Sekundenkleber verschliessen, aber dann kann man natürlich nie mehr nachpumpen.
Gibt es irgendeinen Trick (Frischhaltefolie, Kleber, etc.) um ein Stopfen eines Ventil a la Luftmatratze dicht zu bekommen ?
Für Ideen wären nicht nur ich sondern vor allen Dingen miene kleine Tochter dankbar