Zum Inhalt

Stiefel in oder out

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

schlaxn hat geschrieben:@Harry:
Dann schau Dir den Aufbau des in diesem Thread (erstes Posting) genannten Dainese Stiefels einmal genau an...

Die Dainese Axial und Torque Modelle haben eine zusätzliche Carbon/Kevlar Struktur um den Knöchel.

lG
Jörg
Wenn dem so ist, dann nehme ich meine Bemerkung natürlich zurück. Dann hatte ich diese Modelle auf der InterMot wohl nicht in den Fingern. Die Dainese Stiefel, die ich dort sah waren halt nicht so stabil wie die Daytonas mit Innenschuh.

@ Didi
Du brennst gefälligst erst wenn ich dir sage, dass du brennen darfst! Kein Respekt mehr vor dem Alter, was... :wink:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • schlaxn Offline

Beitrag von schlaxn »

*g* Ich muss auch nochmal zurückrudern: Der Torque hat nur einen Thermoplast Knöchelschutz, erst der Axial Race hat dann die Carbon/Kevlar Kombination. Also eh analog zu Evo Sport / Security Evo.

http://www.dainese.com/eng/articolo.asp ... lo=1795122
http://www.dainese.com/eng/articolo.asp ... lo=1795086

lG
Jörg
  • Flo und Tine. Offline
Beitrag von Flo und Tine. »

Endlich mal paar die nicht nur denn Daytona als goetze verehren...

Also wie gesagt der Dainese Tourqe waere mehr als 100euro guenstiger als der Evo sports. Bei der anprobe machten beide etwa von der sicherheit den gleichen eindruck. Der Evo eher besser, aber auf kosten der bequemlichkeit und schlankheit. Aber ich bin eh nochmal mit meinem Bike vorort und dann sehen wir weiter...
  • Manuel Offline

Beitrag von Manuel »

Hallo

Ich finde den Spidi XP5 auch nicht schlecht.

http://www.spidi-rulez.de/spfstore/prod ... XP5-R.html

Manuel
  • Mari Offline

Beitrag von Mari »

Manuel hat geschrieben:Hallo

Ich finde den Spidi XP5 auch nicht schlecht.

http://www.spidi-rulez.de/spfstore/prod ... XP5-R.html

Manuel

Oh, die glaub das waren die Dinger aus dem Cup, sehen vom Innenschuh zumindest so aus.
  • Günni Offline
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Günni »

Seitdem mir ein Dosenkracher das Bein quetschte , fahr ich nur!!! auch auf meinem Uraltchopper , AlpineStar Tech 6, kann man auch gut mit in Dosen treten!!!! :twisted:
"People eating is wrong"
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

Dabei darf man nicht vergessen daß Sportstiefel hauptsächlich unter Aspekten der im Rennsport "üblichen" Verletzungen entwickelt werden, im Straßenverkehr gibts da noch weit mehr Möglichkeiten sich zu verletzen.
Vor allem bei Kollisionen wo häufig auch (scharf)kantige Teile im Spiel sind ist mir ein Stiefel mit viel Plastik außen lieber, denn das ist ja das Erste was Kontakt hat, da nützt ein schönes Leder oder Schaumprotektoren gar nix, das habe ich da dann lieber als Dämpfung drunter.
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

Martin hat geschrieben:Kombi überm Stiefel sieht irgendwie schwul aus. Wie war das noch bei Rossi? :-))
Wenn Du gestern ein wenig aufgepaßt hast,hättest du gesehen das auch der mit Abstand Führende in der 250. die Kombi über die Stiefel trägt!
Auch schwul? :roll:
Wenn das schnell machen soll,sollten hier alle so fahren. :twisted:
wird aber wohl nicht helfen. :lol:
Rein statistisch gesehen ist glaube ich jeder 20.?????? mänl. Bundesbürger homosexuell.
Also werden wir wohl auch Einige hier in diesem Forum haben.
Wäre doch mal interessant! :wink: :roll:

Wenn irgendwas nicht in ein bestimmtes "Bild" passt,kommt eine bescheuerte Aussage mit ist doch schwul,oder sieht schwul aus.:twisted:
Sollten einige der hier anwesenden "harten Kerle" mal drüber nachdenken das Sie von diesen sogenannten "Schwulen" auf der Piste fürchterlich "gebügelt" würden.
Und sogar von 2 recht bekannten Damen in einschlägig bekannten Rennserien! :lol:
Nicht die Konfession oder die sexuelle Neigung,Ausrichtung zählt ,sondern die Leistung der entsprechenden Personen.
Ob nun jemand mit Männlein,Weiblein oder mit nem Rudel von beidem poppt,von wem er sich ins "Horn blasen" läßt,oder rosa Unterhosen :fag: trägt,ist mir völlig wurscht.
Ich will spannende Rennen sehen,und dabei ist es mir egal welche Farbe der Slip des Fahrer hat,oder ob er den Kombi über die Stiefel trägt.:lol: :lol:
Auf was manche Leute so alles achten? :roll:
So jetzt könnt ihr euch weiter drüber unterhalten,ob Stiefel in,oder über die Hose. :lol:

Sorry das ich nichts zum Thema beitragen konnte.

PS: Bin weder schwul ,bi noch kenn ich überproportional viel Schwule.
Einfach nur hetero. :wink:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Mimimimi :fag:

Absolut schwul sowas. :twisted: :lol: :lol: :lol:
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

@wild oder was?
laß uns lieber nicht über deine Unzulänglichkeiten reden,dann bist du schneller wieder in der Schußlinie als Dir lieb ist! :wink:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
Antworten