Zum Inhalt

Stiefel in oder out

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

in diesem Jahr stellt sich die Frage eher so:

Kieselsteine beim Vorwärtsrutschen (Füsse vorraus-Kombi für die Stiefel) oder beim Rückwärtsrutschen (Kopf vorraus-Stiefel über die Kombi) aufsammeln! :roll:
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Ray S. Offline
Beitrag von Ray S. »

Wichtig ist auch: erst die Socken dann die Stiefel anziehen.
Gruss Ray
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

[img]http://i6.ebayimg.com/06/i/000/a7/1e/c1f1_12.JPG[/img]

sind saubequem und man kann damit tatsächlich auch auf nem supersportler fahren. in punkto sicherheit wohl mindestens gleichauf mit den evos :wink:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

SP-12 Harry hat geschrieben:Der einzige Stiefel der in Sachen Knöchelschutz mit Daytona mithalten kann ist der Alpinestars mit Innenschuh.
woher nimmst du diese Gewissheit? Bist du Stiefeltester bei Stiftung Warentest?
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Lutze hat geschrieben:
SP-12 Harry hat geschrieben:Der einzige Stiefel der in Sachen Knöchelschutz mit Daytona mithalten kann ist der Alpinestars mit Innenschuh.
woher nimmst du diese Gewissheit? Bist du Stiefeltester bei Stiftung Warentest?
Ja genau...lach
Nee, aber ich hab auf der Intermot alles was ich an Stiefeln in die Finger bekommen habe mal in die Hand genommen und auf Knöchelhöhe verdreht. Probier´s mal! Nur die besagten zwei Stiefel mit Innenschuh blieben stabil und liessen sich nicht verdrehen! Habe vorher Sidi gefahren. Den kannst du verdrehen wie ein Handtuch zum auswringen. Auch Dainese Stiefel hielten dem nicht stand.
Davon abgesehen sind die Daytonas beim Gehen auch das bequemste was ich bislang in Sachen Stiefeln anhatte! Das ist aber subjektiv...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

Chris hat geschrieben:.........
Mich erinnern die Stiefel unterm Kombi immer an die Cowbystiefelzeit.....
Wieso erinnern :oops:

Klar ist, es gibt keinen 100%igen Schutz, es gibt auch genug Leute die sich trotz (oder wegen?) EVO massive Verletzungen an den Füßen zugezogen haben.
M.E. ist es grundsätzlich wurscht ob das Plasik als Innenschuh im oder außen am Stiefel ist, entscheidender ist da das wo und wie. Innen hat den Nachteil daß wenns mal bricht man mit erheblichen Schnittwunden zu rechnen hat. Gabs alles schon.
Was ich mir gerne kaufen würde wäre noch eine gehörige Portion Glück, die braucht man einfach im Falle eines Falls:

http://freenet-homepage.de/jkracing/cra ... 606008.jpg
  • Mari Offline

Beitrag von Mari »

SP-12 Harry hat geschrieben: Habe vorher Sidi gefahren. Den kannst du verdrehen wie ein Handtuch zum auswringen. Auch Dainese Stiefel hielten dem nicht stand.
Davon abgesehen sind die Daytonas beim Gehen auch das bequemste was ich bislang in Sachen Stiefeln anhatte! Das ist aber subjektiv...

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine 2005 hatten die im GSX-R Cup auch Stiefel von SIDI und die waren auch mit einem Innenschuh. Horst ist total begeistert von den Dingern. Er hat die Evo und die SIDI, zieht aber nur noch die SIDI an.
Er hatte mal nen Sturz (mit dem Evo), da versuchte die Fußraste sich genau auf höhe des Gelenks durch den Fuß zu bohren, durch den Lederkombi und den Außenschuh ist sie gekommen, der Innenschuh hat das aber dann verhindert, war nur ein ganz kleiner Kratzer dran.

Es ist wie jkracing schon schrub, wichtig ist immer wo der Schutz ist.
Ich habe mir meinen dicken Zeh mit den Daytonas gebrochen, weil vorne an den Zehen so ziemlich gar kein Schutz ist. Aber mir ist lieber, der dicke Zeh ist gebrochen, als wenn die Fußraste sich mal durch das Gelenk bohrt.
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Mari hat geschrieben:
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine 2005 hatten die im GSX-R Cup auch Stiefel von SIDI und die waren auch mit einem Innenschuh. Horst ist total begeistert von den Dingern. Er hat die Evo und die SIDI, zieht aber nur noch die SIDI an.
Mari, wenn es so einen Sidi mal gab dann war das sicher auch ein guter Stiefel. Im Moment ist mir aber kein einziger Stiefel ausser Alpinestars und Daytona bekannt, der einen Innenschuh hat.
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

SP-12 Harry hat geschrieben:Kombi überm Stiefel ist was für :fag:

Und zu behaupten dass Dainese Stiefel in Sachen Knöchelschutz mit Daytonas gleich zu setzen sind ist entweder bekloppt oder geistige Inkontinenz... :wink:
Der einzige Stiefel der in Sachen Knöchelschutz mit Daytona mithalten kann ist der Alpinestars mit Innenschuh. Für mich persönlich kommt aber nie mehr was anderes als Daytona in Frage. Das sind mir meine Haxen wert...
Ich trag die auch überm Stiefel, weils einfach nicht anders passt. Mir doch scheißegal :-) Und Harry könnte sich das dann mal von hinten anschauen wenn er hergebrannt wird :twisted:
Instagram: Nofallsnoballs21
  • schlaxn Offline

Beitrag von schlaxn »

@Harry:
Dann schau Dir den Aufbau des in diesem Thread (erstes Posting) genannten Dainese Stiefels einmal genau an...

Die Dainese Axial und Torque Modelle haben eine zusätzliche Carbon/Kevlar Struktur um den Knöchel.

lG
Jörg
Antworten