LOL, die machen bei einem Wettbewerb mit, da nimmt man doch keinen BLEISCHWEREN und leistungsarmen Motor aus der Steinzeit!Ben hat geschrieben:Es gibt auch ne 620er Monster, könnte also auch passen für dein Vorhaben.
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- Michael Offline
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Michael hat geschrieben:LOL, die machen bei einem Wettbewerb mit, da nimmt man doch keinen BLEISCHWEREN und leistungsarmen Motor aus der Steinzeit!Ben hat geschrieben:Es gibt auch ne 620er Monster, könnte also auch passen für dein Vorhaben.
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Keine Ahnung worums da geht, habs nur überflogen. Er sucht 620 Kubik, da hat er 620 Kubik
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- Michael Offline
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Ok, insofern ist deine Aussage dann ja auch schlüssig.Ben hat geschrieben:Michael hat geschrieben:LOL, die machen bei einem Wettbewerb mit, da nimmt man doch keinen BLEISCHWEREN und leistungsarmen Motor aus der Steinzeit!Ben hat geschrieben:Es gibt auch ne 620er Monster, könnte also auch passen für dein Vorhaben.
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Die meisten fahren in dieser Formel Student aber 4-Zylinder Motoren der aktuellen 600er Generation. Dagegen dürfte ein Monster 620er Motor etwas alt aussehen.
Warum nehmt Ihr nicht einfach ein Kawa, Gixxer oder R6 Motor? Die neueren dürften auch nicht viel schwerer sein, als ein Dreizylinder.
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Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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Warte mal ab, die Cottbusser fangen ja gerade erst an. Wenn die sich erstmal einen Überblick verschafft haben, was alles zu tun ist, was das kostet etc., dann wird sich das alles relativieren.Kurvenjunkie hat geschrieben:Warum nehmt Ihr nicht einfach ein Kawa, Gixxer oder R6 Motor? Die neueren dürften auch nicht viel schwerer sein, als ein Dreizylinder.
Wie im realen Leben werden dann einige gute Pläne und Entwürfe einfach aus Budget- oder auch Zeitgründen ad acta gelegt werden. Und ich denke, ausgerechnet einen nicht so einfach und preiswert (wie einen Japsen) zu kriegenden 675er Motor so aufwendig umzugestalten, wird dazu gehören.
Man muß aber anerkennen, daß bei der Formula Student schon einige pfiffige Ideen umgesetzt wurden, also sollte man nie "nie" sagen.
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Fucking close to water. (Woody Allen)
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Ich hatte auch mal in Erwägung gezogen dort mitzumachen aber irgendwie waren mir die ganzen Spaßtheoretiker (zukünftige Dipl. Ings) nicht ganz geheuer.
Und als BWL-Student und Privat Schrauber hätte man mich dort eh nicht an den Motor gelassen.
Ist aber eine gute Sache, die bestimmt Spaß macht und eine Vielzahl an Möglichkeiten für gute Diplomarbeiten bildet....
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- Briese Offline
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beim Einzylinder ist das easy. da nimmt man die KW auseinander, presst den Zapfen aus, setzt einen neuen, richtung drehachse abgesetzten hubzapfen ein (ähnlich wie der zweite Zapfen bei einigen V-Motoren; nur nicht übern Umfang versetzt für andere Zündfolge, sondern Richtung KW-Drehachse) und reduziert somit den Hub.
nur bei nem dreizylinder geht das eben nicht, weil die idR nicht gebaut sind.
japan. Motoren: gebraucht günstig und viele "erhältlich" (die schlagenden Argumente)
Aber halt nicht die Leichtesten im Vergleich zu anderen Konzepten (3-Zyl , V2 , Twin)
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Gruß Briese
Ich boykottiere "made in China"!
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deine idee vom 3 Zyl. ist nicht schlecht!
meine idee wäre mal bei aktuellen drag racing firmen nachzufragen, wie zum beispiel falicon KW! in der regel machen die aber huberhöhungen! und günstig wird die sache ganz sicher nicht!
naja hoffe du kriegst das hin und stellst mal paar bilder ins forum!
gruss
meine idee wäre mal bei aktuellen drag racing firmen nachzufragen, wie zum beispiel falicon KW! in der regel machen die aber huberhöhungen! und günstig wird die sache ganz sicher nicht!
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gruss
the question is: is it wrong to be strong?