Zum Inhalt

SPOILER: GEC Pannonia

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

GOTT SEI DANK hatte Jens und Max kein CLIPSCHLOSS :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Klinge Offline

Beitrag von Klinge »

Pt-Race hat geschrieben:
Klinge hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mal runter an meine Mopete gehen und mal die Gabel überprüfen. Vielleicht findet sich ja bei mir auch noch ne erklärung für mein ansatzlosen Vorderradabflug :-k
weißt Klinge , es ist so komisch wir hatten extra die Gabel davor überprüft und ich schreibe die Daten immer auf, es kann mal sein das ein klick daneben geht , aber von 8 auf 13 Klicks das ist schon...... und unwahrscheinlich, so wie vom baumax von 2 Umdrehungen auf zu na ja, und das Wasser :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: !

aber wie ich Sonntags Abend Heim gefahren bin war alles in Ordnung und Jens ist sogar noch ca 80 runden gefahren, er stand auf platz drei und am nächsten Tag wollte er raus -siehe da 20 Meter aus , es war mehr Wasser im Tank wie Benzin,
kleiner Tipp an die wo das lesen wenn man davor in einer FREMDEN Box mit Wasser spielt wie kleine Kinder und dann verschwindet wenn jemand kommt na ja , ... der die jenigen wissen was ich meine..

diese Leute können bei den nächsten rennen gleich voll tanken den ich werde sie auf eine weite reise schicken

Na Hechi ich wollte Euer Ding in keinster Weise anzweifeln. Wie gesagt hab auch früher ab und an schon von seltsamen Vorgängen die sich nachts am Moped in der Box ereignet haben gehört.
BISHER fehlte mir einfach immer der Glaube das so was wahr sein kann. Nach Eurem Vorfall sehe ich das jetzt alles ein wenig anders :shock:
Doppelklinge #8
former Karnickel Killer Racing Team

AIL (Aufzünder in Lauerstellung)
  • Baumax Offline
Beitrag von Baumax »

Pt-Race hat geschrieben:GOTT SEI DANK hatte Jens und Max kein CLIPSCHLOSS :lol:
Ne neue Kette brauch ich nach der ganzen Aktion auch. Kannst mir ja schonmal so ein Clipschloss bereitlegen :wink:
There are only three sports: Bullfighting, Motor Racing and Mountaineering; all the rest are merely games.
Ernest Hemingway
  • Uwe-Celle Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno

Beitrag von Uwe-Celle »

mann mann, sowas ist einfach krank und kaum zu glauben :evil:
das habe ich in den letzten jahren nicht mal bei den osteuropäischen kollegen beobachten können. und denen dagt man ja gerne mal ne menge schlechtes nach....
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • Uwe-Celle Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno

Beitrag von Uwe-Celle »

unlängst habe ich den pascal eckart noch belächelt weil er sein moped jeden abend in den transporter geladen hat, nun weiß ich warum :?
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Das hatte ich in Hockenheim auch schon mal. Alles war verstellt. Federvorspannung an der Gabel ganz raus, Druckstufe links und recht total unterschiedlich und daneben, Zugstufe fast zu und ich schreib mir das auch immer auf und kontrolliere das vor JEDEM Training .... :x

In OSL haben sich mal 20 Liter Benzin in 10 Min. verdünnisiert ....

Wie machen das diese Typen mitten am Tag in so kurzer Zeit? Da ist doch meist einer in der Box, ... :?
Grüße
Jörg#33
  • Baumax Offline
Beitrag von Baumax »

Schon interessant, wie alles rückblickend ein konsistentes Bild ergibt. Das plötzlich lose Hinterrad nach zwei Tagen Fahren mit dem Reifen, der wilde Vorderradrutscher direkt am Start, der Abflug übers Vorderrad nach ner halben Runde im Rennen und die Erkenntnis, dass die Zugstufe an der Gabel plötzlich komplett zugedreht war. Da wird man ja echt paranoid.

So richtig im klaren bin ich mir noch nicht, welche Konsequenzen ich daraus ziehen soll, aber auf jeden Fall werde ich in Zukunft deutlich vorsichtiger sein.

Passt auf Euch auf!
There are only three sports: Bullfighting, Motor Racing and Mountaineering; all the rest are merely games.
Ernest Hemingway
  • Mr.Green Offline

Beitrag von Mr.Green »

Komisch ist das schon alles!
Meine 10er war offen unterm Zelt mitten im Fahrerlager gestanden, nur die Räder mit einer Kette versperrt. Nix verstellt und kein Wasser im Tank obwohl ich einnen Renntankdeckel ohne Schloss habe! Ihr habs da anscheinend ganz spezielle Freunde!? :shock: :?
Geht ned gibts ned!!!
  • Mr.Green Offline

Beitrag von Mr.Green »

Mein Bericht:
Nun, da ich beim Michi mitgefahren bin spare ich mir den Anfang.
Am ersten Tag war mein Ziel erst mal locker einzufahren und nix kaputt zu machen! Nach dem doch ziemlich heftigen Sturz in Rijeka wollte ich vor allem meinen Kopf noch freifahren was ja am Hungaroring schon ganz gut funzte. Also erst mal eine 2.10 fahren um an die Leistung des letzten Jahres anzuknüpfen. Das Endziel sollte ja eine 2.05 werden, mal schauen.
Am Ende des ersten Tages kam dann eine 2.11 raus was mich dann nicht wirklich zufriedenstellte!
Am zweiten Tag liefs dann schon besser. Es hilft halt immer erst mal eine Nacht drüber zu schlafen und etwas lockerer zu werden. Ich kam dann unter eine 2.10 was ja dann ganz ok war. Bin die ersten Tage komplett mit BT002 Medium unterwegs gewesen was sich bei den Temperaturen als gute Entscheidung erwies.
Dann kam dere dritte Tag. Qualifiing. Mal schauen was geht. Bins in der Früh erst mal lockerer angegangen und konnte locker konstante 2.08er und 2.09er Zeiten fahren. Also dann mal mehr angegast und eine 2.07.91 hingelegt. Mehr ging dann leider nicht! Aber zumindest wars dann Startplatz 5 bei den Powerbikes.
Am Renntag bin ich in der Früh dann weitere 2.08er Zeiten gefahren, wollte ja auf keinen Fall vor dem Renne was zerknittern!
Dann kams Rennen. Dieses JAhr mit fliegendem Start was ich nicht wirklich toll fand. War aber dann doch ganz ok. Meine Taktik war, daß ich mich an den 3 und 4 anhänge und auf meine Lieblingskurve am Hotel warte um da reinzubremsen. So ein Scheiß, die hielten mich dann doch auf. Konnte 0.4 Sekunden schneller fahren kam aber nicht vorbei weil ichj nicht konsequent genug war. Als Strafe dafür kam denn der 6te durchgebrannt und ich musste mich mit dem 3 und 4 rumschlagen. Hab dreimal vorbeigebrems kannte die Linie nicht zumachen und lkam dann auch noch nicht mal optimal aus der Kurve raus. Hab dann den 5.Platz verloren bzw. konnte nur den 7. nach hause fahren. Naja, somit konnte ich mich wenigsten im vergleich zum vorjahr um drei Plätze und um 1,8 Sekunden steigern.
Leider musste ich im Rennen noch feststellen daß ich mit Leistungsverlust zu kämpfen hatte. An den Tagen zuvor klapperten die Auslassventile schon ziemlich was dem ganzen Problem schon zuträglich war. Außerdem war die Einstellung des Powercommanders nicht wirklich optimal. Die scheiß R1en vor mir zogen, obwohl ich perfekt im Windschatten war, einfach weg.
Das Ziel die 2.05 wurde nicht erreicht. Die hohen Temperaturen waren sicher mit Schuld jedoch galt das für alle. Also beim nächsten mal!!!
Auf jeden Fall konnte ich mich steiger und bin absolut konstante schnelle Runden gefahren ohne erhöhtes Risiko!
Trotzdem wars einfach nur noch geil!!!!
Gruß Marcus
Geht ned gibts ned!!!
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

wenn ich das jetzt alles so lese frag ich mich ob ich im falschen film bin :shock:
nie im leben würd ich auf den gedanken kommen dass jemand an nachbars moped was verstellt...

bin ich jetzt einfach nur naiv, weltfremd, völlig neben der realtität??? so wie es sich darstellt bin ich wirklich ein kleines unwissendes würstchen... ich kapier die welt nicht mehr... :shock: :shock: :shock:

ich kenn das so dass sich leute den arsch aufreißen um anderen zu helfen wenn die probs haben... dass jetzt einer dem anderen den arsch aufreißt, das is für mich einfach nur unfassbar... wahnsinn... :( :( :( :(
Antworten