Zum Inhalt

Ich suche *irgendeine billige* Auffahr-Rampe...

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Ich hatte noch nie eine andere Rampe. Meine hält in meinen Händen seit etwa 1996 bis heute. (habe vor 2 Wochen noch die CB1 meiner Gemahlin damit verladen). Vorher war sie schon in Gebrauch bei einem anderen racer, der sie mir vermacht hat.
Ob natürlich die Supersonderangebotsbierbänke aus dem 21. Jahrhundert das noch aushalten entzieht sich meinen Kenntnissen. :roll:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von CharlyMaus »

Vielleicht ein dummer post.....

Hatte aber immer sau Probleme mit Verladen (keine Kraft - zu duenne Arme - zu doof etc)......

Hab mir mal viel Arbeit gemacht und ne zusammen klappbare Alu-Rampe gekauft, die die Tragkraft hat fuer das Mopped (Gericke) und dann Holz drauf und rutschfestes Alu- Gitter drauf genagelt. Die Originale hatte diese "Stufen" womit ich nicht klar kam, aber mit den Aufbauten ging es dann. Und sie war klappbar (und im Auto zu transportieren), da ich sie auf 1 x 1 m falten konnte.

Bild

Rechts im Bild zu sehen. Die links war ne Holzschiene um nebenbei drauf laufen zu können, beim Schieben....

Ist aber nur was fuer "Schwache" - Normalos nehmen ne Bierbank und da bin ich schon drauf neidisch..... - wie die Jungs das schaffen :D
  • gummiteufel Offline

Beitrag von gummiteufel »

HAb bei egäi eine Rampe, also es waren eigentlich 2, gekauft. Waren zum Verladen von Quads gedacht, und haben pro Rampe knapp nen Zwanziger gekostet. War echt ok, mein Arbeitskollege hat sich auch gefreut und das Ding ist echt stabil, recht leicht und hält und hält und hält....
Antworten