Zum Inhalt

Neue PS

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Classic Offline

Beitrag von Classic »

Verzollnix: prinzipiell gebe ich dir recht aber lt. Uwe:
allerdings hatte der schmutzpaparazzi ein ausdrückliches no go für die presse von mir, offensichtlich interessiert es ihn einen scheiss.
und das wäre für mich entscheidend. Von meiner ersten wassergekühlten BMW sind - mit meiner Einwilligung - viele Bilder gemacht worden, jedoch mit dem ausdrücklichen Hinweis dass ich kein Bild veröffentlich sehen will. Da hat sich dann auch jeder der mir unbekannten Knipser dran gehalten. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen..und die Wortwahl ist natürlich ein wenig..nun ja, rabiat.

Grüsse,

Daniel
Speed is our Business!
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Jetzt treten schon die Rechtsverdreher auf die Bühne. :lol: :lol: :lol:

Zur Info Verzoller:
Da stand/steht "Bier schuf diesen schönen Körper" oder so.
Grüße
Jörg#33
  • Jörg_7 Offline

Beitrag von Jörg_7 »

Bild....

ich erwarte eine (ausufernde) Diskussion......
..schau mer mal
  • Uwe-Celle Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno

Beitrag von Uwe-Celle »

Matthias hat geschrieben:Hi UweCelle,

Stefan Merscheim als "Drecksp...." zu bezeichnen, geht ja dann wohl ein gutes Stück zu weit, finde ich. Oder habe ich Deine Form von Humor nicht richtig verstanden?

Du hast Dich, so hoffe ich jedenfalls, bei vollem Bewusstsein vor einem professionellen Lichtbildner in der Öffentlichkeit in Pose gebracht. Nur mal so, zur Erinnerung. Ich habe das Bild unbekannterweise ohne Ansehen der Person ins Heft genommen, weil es für mich pralle Lebensfreude dokumentiert:-)...

Ich werde auch in Zukunft nicht durchs Fahrerlager rennen, um mir von geneigten Aufzündern die Erlaubnis zur Veröffentlichung von Bildern zu holen. "Äh, Entschuldigung, wäre es Recht, wenn wir Dein Sturzbild...? Nein? Nee, schon klar, nicht ernsthaft genug. Danke!"

Hallo??? Vorher lassen wir die Berichterstattung über Hobbyrennserien lieber bleiben. Oder beschränken uns auf das Abdrucken von Rennergebnissen...

Gruß
Matthias Schröter
irgendwie hast du etwas nicht richtig oder garnicht verstanden :!:
zum einen habe ich Stefan nicht als Drecksp...... sondern als Schmutzpararazzi bezeichnet. beides nicht schön das gebe ich zu, aber doch noch ein gewaltiger unterschied.
zum anderen ist es nicht so das mich dieses bild allein sauer macht, sondern die kombination aus bild und text.
des weiteren habe ich stefan ausdrücklich gesagt das dieses bild nicht veröffentlicht werden sollte. ich denke das sollte grund genug sein es nicht zu tun bzw. meinen wunsch zu respektieren.
deine raktion zeigt mir aber ziemlich deutlich das du dir wenig bis keine gedanken gemacht hast, ich habe nicht verlangt das man mich oder andere um erlaubnis fragt, sondern im moment der ablichtung schon eine veröffentlichung untersagt. das ihr die fotos die ihr bekommt verarbeitet ist mir klar, ich werfe der ps auch nicht die veröffentlichung des fotos (das ist auf stefans mist gewachsen) vor sondern dem damit verbundenen kommentar.

zum rest deines statments denke ich mir einfach meinen teil und fertig....
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • Uwe-Celle Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno

Beitrag von Uwe-Celle »

Nico hat geschrieben:Also Uwe, Du hattest anfangs dieses Thread komischerweise ÜBERHAUPT nix gegen dieses Bild und dessen Abdruck.
Erst im Verlauf dieses Threads - nach den Kommentaren - entwickelte sich wohl Dein Unmut.
Ich gehe voll mit Schrotti konform: wenn Du Dich in Pose vor ne Kamera stellst, solltest Du auch damit rechnen dass man das Bild irgendwo zu sehen bekommt.
Jetzt einen auf Mimose zu machen und rumzuzicken finde ich daher ziemlich peinlich...
Und außerdem bist Du ja eh so schnell dass wir Dich eh nur von hinten sehen :wink:
nico gehts noch??

woher willst du wissen was ich wann denke oder billige!?
abgesehen davon ist dieser thread die eine geschichte, die veröffentlichung in der ps ne andere. aber gut das du so schön aufgepasst hast.
etwas weiter vorne habe ich darüber auch deutlich meine meinung kund getan, lies es einfach noch mal.
solltest du das gelesene verstanden haben wirst du feststellen das es nichts gibt was mir peinlich sein sollte....

zu dem thema von hinten sehen bin ich mir ziemlich sicher geschrieben zu haben das es nicht für jeden (leider) zutrifft, jedoch für einige.
das du nicht zu der zweiten gruppe gehörst musst du aber noch beweisen :wink:
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • Dr. Kies Offline

Beitrag von Dr. Kies »

Lassen wir es gut sein ........ bringt ja nichts mehr , ist ja schon in der Zeitung .... ich kenne den Uwe leider nicht aber er sieht doch NETT und LUSTIG aus .... das ist doch das schöne bei diesen Forum , sind nicht alles die schönsten Racer .... ne Chris :D aber wir sind die Coolsten 8) ... buhaaaa

Also Schwamm drüber und ab auf die Rennstrecke :twisted: :D
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Ich denke jeder von uns hat schon einmal für ein Bildchen ‚posiert’, war aber im Nachhinein froh, dass nicht jeder das Ergebnis auch sehen konnte. Posieren tut man ab und zu mal auch im Affekt – darum wahrscheinlich auch Uwes Hinweis, dass man das Bild bitte nicht veröffentlichen sollte.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass gerade im professionellen Bereich mit solchen Äusserungen sorgfältiger umgegangen wird. Die Argumentation, dass man ja nicht jeden um Einverständnis bitten kann/muss/will, finde ich in diesem Zusammenhang auch ziemlich schwach – gerade weil es sich um ein je nach Perspektive durchaus heikles Bild mit Text handelt. Im Umkehrschluss wird ja auch nicht zimperlich mit jemandem umgegangen, der auf seiner Homepage ein aus der PS gescanntes Bild präsentiert…
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Schön, wenn man über solche Probleme diskutieren kann, dann können die andere Probs ja nicht so groß sein.

Außerdem beachtet das Foto doch eh keiner, da eine Seite o.ä. weiter, die zwei schönsten Racer Deutschlans abgebildet sind. Hier nochmal:

[img]http://www.racing4fun.de/images/schrott_ksr_2007.jpg[/img]
  • Dr. Kies Offline

Beitrag von Dr. Kies »

Chris hat geschrieben:Schön, wenn man über solche Probleme diskutieren kann, dann können die andere Probs ja nicht so groß sein.

Außerdem beachtet das Foto doch eh keiner, da eine Seite o.ä. weiter, die zwei schönsten Racer Deutschlans abgebildet sind. Hier nochmal:

[img]http://www.racing4fun.de/images/schrott_ksr_2007.jpg[/img]
Stimmt Chris ,

die Motorräder schauen GUT aus ........ :D :oops:
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Dr. Kies hat geschrieben: die Motorräder schauen GUT aus ........ :D :oops:
Nicht mal das. :goofy:
Grüße
Jörg#33
Antworten