Zum Inhalt

Einkaufen in der Tschechien

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Noll Offline

Einkaufen in der Tschechien

Beitrag von Noll »

Wie sieht es aus mit "Souvenirs" aus Most. Lohnt sich der Einkauf von Zigaretten, T-Shirts o.ä, um evtl. das eigene Budget wieder etwas aufzubessern :wink: . Wer hat damit Erfahrung. Habe es selbst beim letzten Besuch verpennt.
  • Apriliamaniac Offline

Beitrag von Apriliamaniac »

Ein Bekannnter von mir wurde bei seinem letzten Besuch auf einem der in der tschechischen Asia Märkte von wütenden Vietnamnesen mit einer Eisenstange angegriffen und erheblich verletzt, weil er ihnen nicht ihre Scheiss T-shirts abkaufen wollte :? :evil: :evil:

Also zum Einkaufen besser die normalen Märkte ansteuern, heißt real oder Edeka die gibts da auch an jeder Ecke und sind im Vergleich zur Bundesrepublik of D sehr sehr günstig :)
30.4-1.5.07 Most Prospeed
13.5-14.5.07 Brno Toni Mang
28.9-30.9 Pannonia AGP
  • RIGGS Offline

Wehe dem, der Böses denkt !

Beitrag von RIGGS »

Zollfahnder ? :evil:
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • Ulli-123 Offline

Re: Wehe dem, der Böses denkt !

Beitrag von Ulli-123 »

ich erinnere mich da an eine Rückfahrt mit Kauf von "billigen" Zigaretten auf einem der Märkte.
Der Kollege, der mit steigender Verwunderung seine "Stange" geöffnet hatte - traute sich dann doch, die Zigarette anzuzünden..... aber nicht lange..... der Gestank war unerträglich!
Aber die Fake-Stange war genial!
Sah aus wie original - erstmal.... das änderte sich dann mit jeder freigelegten Ebene :-)

Viel Erfolg!
Ulli
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Also "normale" Zigaretten aus dem Supermarkt sind trotzdem noch WESENTLICH billiger als hier in Deutschland, also lohnt sich schon.

Rudi
  • Ulli-123 Offline

Beitrag von Ulli-123 »

Rudi hat geschrieben:Also "normale" Zigaretten aus dem Supermarkt sind trotzdem noch WESENTLICH billiger als hier in Deutschland, also lohnt sich schon.

Rudi
Supermarkt oder Tankstelle war in Ordnung. Nur eben nicht bei den seltsamen Strassenhändlern an den Zufahrtstrassen.

Gruss Ulli, die Anfang Juli auch in Tschechien fahren wird!
  • Matze#82 Offline
  • Motorrad: auf der Suche
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Matze#82 »

War schon öfter auf so genannten "Tschechenmärkten" und hab dort Zigaretten gekauft und nieeee probleme gehabt.
  • crusher Offline
Beitrag von crusher »

An Tankstellen müssten Zigaretten auch noch wesentlich billiger sein als in D, dort müsste man tschechische bekommen und den Kassenbon evtl mitnehmen falls der Kontrolleur sehen will dass die Zigaretten keine unversteuerten vom asiamarkt sind.
Mit Zigaretten vom Asiamarkt darauf schauen, dass es keine russischen sind sondern tschechische (steuermarke wenn vorhanden) bzw. gleich tschechische verlangen und evtl stange gleich anschaun.
Zwecks Zoll: eine Stange pro person über 16 Jahren zollfrei soweit ich mich erinnern kann.
dann kann (fast) nix mehr schief gehen
gruß crusher
  • Ulli-123 Offline

Beitrag von Ulli-123 »

bodenseegixxer hat geschrieben:War schon öfter auf so genannten "Tschechenmärkten" und hab dort Zigaretten gekauft und nieeee probleme gehabt.
hmmm.... das was ich meine, sind auch eher "Asiatenmörkte"
Die Zigaretten waren definitiv gestopft - wenn das Kraut dann wenigstens noch akzeptabel gewesen wäre :-(

Grüsse aus dem Bergischen
Ulli
  • puch Offline
Beitrag von puch »

das asiamarkt zeugs ist alles nur für die tonne, die zigaretten am aller meisten, selbst die "orginalen" mit steuermarkt fälschen sie schon.

ganz normal in die tanke gehen, ne stange kostet 650kronen (~22€) und sind qulitativ genau gleichwertig zu den deutschen. ich hab schon jahre fast keine mehr in D gekauft, da meine freundlichen mitzünder alle nichtraucher sind und ich somit immer gut vorrat mitnehmen kann.

die ungarn stengel von der tanke sind genauso gut.

und ab 1.1.08 fällt die sonderegelung für einige neu EU länder, dann sind pro nase 4!!! stangen erlaubt. tschechien gehört da dazu, ungarn glaub erst am 2009.
Antworten