Zum Inhalt

Schaltung umdrehen bei cbr 900 SC44

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• max242 Offline

Schaltung umdrehen bei cbr 900 SC44

Beitrag von max242 »

hallo zusammen. ich hab mir grad eine sc44 gekauft und wollte die schaltung umdrehen (hebel runter = gang hoch), aber da kommt nun das problem, denn das geht nicht weil die schubstange beim umdrehen nicht am rahmen vorbeigeht. da hat honda ja schlau mitgedacht

naja nun halt meine frage an euch: was kamma da machen? fährt wer von euch auch so, und wenn ja, wie habt ihr die schaltung umgedreht?

klar, ich könnte mir eine andere rastenanlage kaufen, aber so viel geld möcht ich ungern ausgeben. gibt es eine andere bzw. günstigere möglichkeit?

ich hab in einem forum gelesen einen schalthebel direkt auf die welle montieren bringts auch, aber damit dreh ich ja die schaltung nicht um ... oder hab ich da einen denkfehler?

danke im voraus für eure hilfe

gruss

max
  • HaneBub Offline
  • Motorrad: R1
Re: Schaltung umdrehen bei cbr 900 SC44

Beitrag von HaneBub »

max242 hat geschrieben:ich hab in einem forum gelesen einen schalthebel direkt auf die welle montieren bringts auch, aber damit dreh ich ja die schaltung nicht um ... oder hab ich da einen denkfehler?

danke im voraus für eure hilfe

gruss

max
Ja, Denkfehler.
Wenn du einen Hebel der VFR800 direkt auf der Welle montierst ist die Schaltung umgedreht. Hatte ich selber so, funktioniert einwandfrei und das ganze Umlenkungsgerümpel entfällt.

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
Antworten