Zum Inhalt

Assen am 07.06. - Ein Stümper teilt seine Begeisterung -

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• fsracingteam Offline
Assen am 07.06. - Ein Stümper teilt seine Begeisterung -

Beitrag von fsracingteam »

Nun denn hier der Kurzbericht zum Assen Termin am 07.06.2007

Anreise hat Problemlos geklappt. Wir waren sehr früh da und konnten uns so ein guten Standplatz sichern. Stichwort direkter Stromanschluß ohne Steckdose, in Steckdose, in Kabeltrommel, in Kabeltrommel in Anschlußkasten. Toll. Also Pavillion raus gezerrt, ausgebreitet und dann der erste Aha-effekt. Sollten da eigentlich nicht 4-Eck-Steck-Kunststoffdinger bei sein??? Ok. Also Panzerband drum rumgewurschtelt und aufgebaut, wir sind da ja flexibel. Ab zur Anmeldung GRuppenaufkleber geholt und dann auf die Zufuß-Runde begeben. Ich gehe Grundsätzlich alle Strecken ab, auf denen ich noch nie gefahren bin, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Erste Erkenntis, boah ist die lang Zweiter Erkenntnis, boah ist die Piste sauschnell...

Nun denn, nach gelaufener Runde ab in die Heia. Übrigens Duschen und WC waren nur im zweiten Fahrerlager geöffnet und mit ca. 400m - 500m Fußweg verbunden.
Also wenig trinken oder verkneifen, pinkeln an den Zaun und dabei erwischen lassen liegt bei flockigen 100 Euronen!!

Wow es ist Donnerstag 6:45 Uhr, aufstehen. Juhu gleich gehts los ruhig und relaxt frühstücken, ab zur Fahrerbesprechung. Hm sieht diesig aus, wird doch wohl nicht regnen!?
Wieder von der Besprechung zurück Reifenwärmer eingeschaltet und ab in die Kombi geschlüpft. Die Wolkendecke reißt auf, erste Sonnenstrahlen kommen durch. Boah ist das schon warm....

1. Turn raus, geschmeidige Zeiten zwischen 2:10,... und 2:14,... ( Wo ging´s lang??? Egal.
2. Turn, die Sonne ist voll da, nee Heute regnet es nicht mehr....
Zeiten zwischen 2:04 und 2:12...
3. Turn es ist Affenheiß, der Reifen (Brückensteiner BT 002 vorne Typ 4 hinten Typ 3) ist für diese Hitze viel zu weich und wird aufgefressen wie die Sieben Geißlein vom bösen Wolf. Naja da muß man jetzt mal durch
4. Turn, die Sonne brennt, es sind gefühlte, 85°C Lufttemperatur, die Reifen sind so weich und heiß, das man meint, sie würden von der Felge herunter fließen... Der Grip lässt nach, trotzdem noch Zeiten zwischen 2:00 und 2:06 Top Speed liegt bei 245 km/h Tschaka
5. Turn, die Reifen sind fertig, da geht nix mehr, also gemütliches rumrollen und bloß nix mehr kaputt machen.

Resümeè:
Schöner Trainingstag, kaum Unfälle, ich brauche hier noch ein bißchen mehr Training (Mein Kumpel fährt hier niedrige 1:56er, die Sau)
Die ultimative Spaßstrecke...
Ach die IDM Superbike fährt hier 1:40er Zeiten..., die müssen verrückt sein....

Wenn ich mal groß bin, will ich auch mal schnell fahren können... :oops:
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de