Zum Inhalt

Erfahrung gefragt!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• casi13 Offline

Erfahrung gefragt!

Beitrag von casi13 »

ja, ich weiß! - es gibt schon hunderttausend und mehr beiträge zum thema reifen; aber da ich keine zeit habe, stundenlang im forum zu stöbern um dann erst nicht die antworten zu kriegen, nach denen ich suche, mach eben auch noch einen auf.

kurz gesagt: letztes jahr hab ich begonnen mit meiner betagten 748 auf der rennstrecke zu fahren. diese ist bis heute mit dem michelin pp2ct bereift. die eigene erfahrung und zahlreiche berichte hier im forum führten zu dem entschluss, dass der reifen vor dem nächsten besuch auf der rennstrecke runter muss. nach wie vor möchte ich aber auch am öffentlichen strassenverkehr teilnehmen; da der schrauber meines vetrauens meilenweit entfernt ist :( und ich dazu noch zwei linke hände habe :lol: , ist ständiges reifenwechseln kein thema; - also?!?! strassenzugelassener rennreifen ?!?! meines wissens gibt es da nur den pirelli supercorsa pro,- oder kennt ihr was anderes??? - was sind eure erfahrungen mit dem supercorsa, - brauch ich für den schon zwingend reifenwärmer???

p.s. auf dem programm stehen dieses jahr bis jezt nur instruktortrainings; wenns gut läuft will ich zum ende des jahres aber auch das ein oder andere freie fahren mitmachen. gruß, casi13
  • Bladerider Offline

Beitrag von Bladerider »

:roll: man man man da hast Du die anderen Beiträge aber net aufmerksam gelesen... Natürlich gibts noch andere.
Metzeler Racetec, Bridgestone Bt 002 Racing Street, Michelin Pilot Race, Supercorsa pro ...... Die freigaben für dein mopped bekommst Du im netz bei den jeweiligen Herstellern, ob die für deine Mopped ne Freigabe haben weiß ich allerdings auch net......

PS: Meistens sind bei den Trainings auch Reifendealer, da kannste dir richtige Renn Pellen meist günstiger abgreifen und dir direkt draufziehen lassen und im Anschluss wieder die Sraßen Gummis draufziehen lassen....

Und ja zum 10000000000000000 in diesem Forum ausgesprochen, wenn de mit Rennreifen fährst dann hol dir Reifenwärmer

Gruß Bladerider
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Bladerider hat geschrieben:
Und ja zum 10000000000000000 in diesem Forum ausgesprochen, wenn de mit Rennreifen fährst dann hol dir Reifenwärmer

Gruß Bladerider
Er schrub aber ZWINGEND.
Und bei nem straßenzugelassenen Reifen brauchste die nicht zwingend.
Oder haste schon mal einen vorm Cafe mit Reifenwärmern stehen sehen? :lol: :lol:
  • Prinzessin Horst Offline
Re: Erfahrung gefragt!

Beitrag von Prinzessin Horst »

casi13 hat geschrieben:ja, ich weiß! - es gibt schon hunderttausend und mehr beiträge zum thema reifen; aber da ich keine zeit habe, stundenlang im forum zu stöbern um dann erst nicht die antworten zu kriegen, nach denen ich suche, mach eben auch noch einen auf.
Das ist ja prima.
Weil der gnädige Herr keine Zeit (wohl eher keinen Bock) hat, sollen sich halt die anderen gefälligst die Zeit nehmen.
Hauptsache nichts selber machen...
  • moppedlars Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6

Beitrag von moppedlars »

Es gibt außer dem Pirelli noch eine ganze Reihe an Staßenzugelassenen Rennreifen. Bridgestone BT002 Racing Street, Metzeler Racetec K3, Michelin Pilot Power Race, Conti Race Attack usw. usw.... Ich persönlich würde mal den Conti Race Attack ausprobieren! Die anderen sind auch alles sehr gute Reifen, mit denen du nichts verkehrt machst. Aber der Conti würde mich schon reizen, auch wegen dem Preis :wink:
Gruß, Lars
  • Bladerider Offline

Beitrag von Bladerider »

@ Wildsau

JA :wink:

Weißt doch wie es gemeint war.......
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Prinzessin Horst hat geschrieben:
casi13 hat geschrieben:ja, ich weiß! - es gibt schon hunderttausend und mehr beiträge zum thema reifen; aber da ich keine zeit habe, stundenlang im forum zu stöbern um dann erst nicht die antworten zu kriegen, nach denen ich suche, mach eben auch noch einen auf.
Das ist ja prima.
Weil der gnädige Herr keine Zeit (wohl eher keinen Bock) hat, sollen sich halt die anderen gefälligst die Zeit nehmen.
Genau das ging mir auch durch den Kopf. Aber ich glaube ich war zu faul, es zu schreiben... :lol: :lol:
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • casi13 Offline

Beitrag von casi13 »

Das ist ja prima.

hey prinzessin,
genau das ist das problem! solche beiträge wie du hier einen abgeliefert hast. spätestens nach der 4-5 Antwort entgleisen die meisten beiträge in persönliche schamützel. - und dafür ist mir meine zeit dann echt zu schade, lessen zu müssen, wie einer den anderen für dumm oder sonstiges verkauft.

alles was ich brauch sind ein paar sachliche/nützliche tipps zum umgang mit den supercorsas o.ä. und für sachliche hinweise nehm ich mir gern auch mal mehr zeit. und ich bin auch gern bereit meine erfahrungen weiterzugeben, wenn ich dann mal welche hab. nur irgenwann fängt halt jeder mal an.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Bladerider hat geschrieben:@ Wildsau

Weißt doch wie es gemeint war.......
  • zeuss31 Offline
  • Motorrad: RSV4RF
Beitrag von zeuss31 »

@casi...Wenn Du schon weißt,nach welchen Antworten Du suchst,dann weißt Du sie doch schon... :twisted:
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
Antworten