das schöne an dem event: es sind haufenweise bekannte heizer dabei - und auch 2-3 400er - so dass ich nicht nur opfer spielen muss.
das schlechte: die wettervorhersage
schon ne halbe stunde vorm klingeln des weckers wache ich auf - völlig wach - völlig unnormal, denn vor 8uhr aufzustehen gleicht folter! aber im kreis fahren macht einfach wahnsinnig spaß und barcelona ist schließlich schon wieder 2 monate her...
als erstes beweg ich mich mal raus auf meine terasse - hoch über den dächern von karlsruhe gelegen - fasse auf den boden und.....nass. shit....
duschen, anziehen, ab zum kai. hänger ans auto und los. gegen 7 kommen wir in hockenheim im lager der hässlichen an und es ist trocken, bereits ab karlsdorf hats aufgehört zu regnen.
wir suchen uns nen schönen platz und laufen schonmal zur box wo uns der nette herr vom msc begrüßt mit den worten.
"wir ham schzon angst gekriegt, als ihr reingefahren seid - eure moppeds sehen laut aus!" - zum glück sehen sie nur so aus

gleich mal die papierabnahme gemacht, nummer und essensbon geholt, bissle geplaudert und dann ans abladen...(hatte ich erwähnt, dass die menschen sehr nette artgenossen waren?)
moppeds abgeladen, pavillon aufgebaut, und dann trudeln auch schon de herzel mit simone ein, dann der andreas mit 2 geschossen, stefan und zum schluss noch denise und ralf...
ich bin mittlerweile schon dabei, vorne noch das andere ritzel zu montieren und luft zu prüfen...
0800: wetter: immernoch trocken.
0830: beginn fahrerbesprechung - trocken
0845: ende fahrerbesprechung - es fängt leicht zu nieseln an...muh
um 9 kommen zuerst die schnellen - herzel und andreas fahren mit slicks trotz leichtem niesel wie so viee anderel raus...
der regen wird stärker und andreas muss dies mit einem vorderradrutscher in der mercedes bezahlen...in dem turn fliegen ziemlich viele ab, da es stärker wird mit dem regen...andreas ist zum glück ok und mopped hat nix abbekommen..
danach unser turn - kannste knicken - alles nass...
was nu? warten? power aufziehen, regenreifen aufziehen? warten?...so ein scheiss. so hab ich mir das net vorgestellt...
das wetter kann sich net so recht entscheiden.
nachdem auch der zweite turn in frag steht, mach ich mich auf die suche nach nem aufzünder mit reifenmontiermaschine, da leider kein reifendienst da ist, ich aber den regensatz auf dem nicht vorhandenen 2. felgensatz dabeihab.
ich finde endlich nen netten belgier, der mir gleich den hinterreifen wechselt, beim vorderen muss er passen, da die achse der gp503 nicht durch meine vorderradfelge passt...so ne scheisse. ich könnt mich ja aufregen, aber wozu..nachdem ich vor dem event schon massig probleme hatte und mein mopped net laufen wollte und die batterie explodiert ist aufgrund eines defekten ladereglers und mein direkt schnell besorgter ersatz von adrian auch defekt war und ich dann kurz vor kanpp noch einen von mazze ausgeliehen hab, und mein auto auch nur rumzickt hab ich echt angefangen, darüber nachzudenken, ob es eine höhere macht gibt, die mich daran hindern will zu fahren, einfach nur im kreis zu fahren!!!
so schlappte ich zu unserem lager zurück, mit 280puls und ner laune wie ***** morgens um halb 4, wo sich georg (ein weiterer 400er treiber, den wir bisher nicht gesehen hatten, aber eigentlich übers forum verabredet waren...) aufhielt - und der auch reifen montieren konnte!!! - Rettung - licht am ende, jaaa...
also schnell den slick runtergedrückt und dann die regenpellen drauf - luft rein, räder ins mopped, alles festziehen und reifenwärmer drauf.
unser letztes mitglied der roten armee (herzel) hatte schon in diesem turn regenpellen drauf, allerdings kann man auch damit einen highsider fabrizieren. eingangs parabolika hat er die kilogixxe in die reifen versenkt. verkleidung am sack, gabel verzogen, oder doch nur verspannt? hauptsache er kann noch lachen und hats unverletzt überstanden...
es war dann zwischenzeitlich wieder gruppe blau dran, aber das war nun zu hektisch. ich entschied mich, im nächsten turn rauszufahren, um wenigstens eine runde gefahren zu sein, damit die 180€ nicht ganz für die katz waren, sondern ich wenigsten mal den streckenverlauf in live erlebte...nur aus diesem grund wollte ich mich nicht damit abfinden, den ganzen tag auf slickwetter zu warten, um dann enttäuscht zu werden..
ich hoffte nun nicht mehr auf gutes wetter, da ich ja sonst beim reifenpoker richtig mies gelegen hätte und wieder wechsen müsste...
so, und dann kam endlich die zeit, sich wieder auf das mopped zu schwingen und gummi zu verbrennen...zuvor hatte ich das mopped schon bissle laufengelassen und mich mental auf die völlig neue situation Regen eingestellt - zumindest habe ichs versucht...mein plan sah vor, hinter den anderen (denise, ralf, kai - alle auf pilotpower) die strecke zu entern und mir den verlauf anzugucken und gut...
reifenwärmer runter, mopped vom ständer, und dann ab durch den monsum - ob tokiohotel in hockenheim waren, als ihnen der titel für ihre debütsingle kam??ach, egal - raus jetzt!
wir fuhren raus und ich blieb hinter ralf und denise, spürte aber schon in der parabolika, dass da deutlich mehr ging - ich bleibe aber noch dahinter, um zumindest die eine runde mal mit leuten, die streckenkenntnis haben, gefahren zu sein...
ende start-ziel haben sich unsere fans in form von andreas und carsten mit cam aufgebaut und feuerten uns an...
bereits hier verspürte ich den drang, schneller zu fahren - und so überholte ich in dieser runde die beiden und zoppelte am metaldraht...
die fans müssen erstaunt geguckt haben, als ich als erster auf die start ziel bog

ich hab mich dann von runde zu runde gesteigert und meine bremspunkte nach hinten verlagert sowie versucht, so früh es geht, und viel zu beschleunigen...stellenweise dachte ich mir, dass das eigentlich ja völlig krank ist, was ich hier tue - es pisst wie sau und ich fliege mit erhobenen und stempeldem hinterrad auf die spitzkehre zu - "gehts noch??" kurz darauf beantworte ich mir diese frage aber mit einem "jo, es geht noch später, früher und schräger"...
die schwarz weiss karierte flagge signaliseirt das ende des turns und meine mentale anspannung weicht einem grinsen von ohr zu ohr...
das ist ja sowas von abgefahren mit regenreifen, niemals hätte ich mir das auch nur im geringsten soo vorgestellt...das macht spaß - jaaa, spaß!
ich kann meine freude nicht verstecken und bekommen von meinem onkel und altheizer erstmal ein "warst du geil unterwegs, du regengott" zu hören.. der tag war gerettet - und ich war heiss.
ich kann mich net mehr genau an die verschiedenen turns erinnern, aber ich hatte noch nen haufen spaß und habe auch einige größere moppeds überholt...opfer war ich mal net! mit ein bisschen mehr eiern wär ich ende start ziel noch an der duc vorbei, doch ich hatte schiss, dass er mich net gesehen hatte links neben sich, da er ziemlich nach aussen drang - und so steckte ich zurück um ihn dann in der nächsten kurve zu vollstrecken...
da es doch recht nass war, hatte ich einen turn meine gelbe louis regenkombi angezogen - nachdem sie sich aber auflöste musste ich mich dem regen geschlagen geben und eben nass werden wie ein mann! Leider hat der streckenfotograf nur bilder vom turn mit der gelben siganlkombi - arg...
kleinere rutscher hier und da gabs auch zu verzeichnen - immer an den gleichen stellen, so dass man sich darauf einstellen konnte, bissle rantasten oder ne andere linie wählen...in der rechts nach der mercedes stand in ner senke am scheitelpunkt n haufen wasser und dort rutsche ich immer gewaltig, so das mein herz stellenweise auch rutschte, nur halt nach unten und nicht quer...trotz dieser umstände und pitschnassen händen und füßen machte das immernoch spaß - das ist doch krank!!
ende start-ziel hatte ich dann noch einen fehler eingebaut, damit ich von den klappstuhlinstruktoren nicht nur lob erhielt (dieser wurde auch gleich auf band aufgezeichnet)...ich vesuchte später zu bremsen und war gefühlsmäßig aber zu schnell um umzulegen und blieb auf der bremse und nutze den asphaltierten auslauf um wieder hinter dem soeben überholten einzuscheren...grund für diesen fehler war die konzentration, die mir bei einem heftigen rutscher eingangs motodrom flöten gegangen war...
herzl hatte mittlerweile seine verkleidung getapt und war auch nochmal mit draußen, um zu testen ob alles funktioniert, wie es soll. 50m Wheelie auf der gegengeraden funktionieren jedenfalls...krank!!
im letzten turn is er dann nochmal mit mir raus und wir habens uns voll gegeben. er etwas eingebremst durch das vertrauen (oder mistrauen) in seinen hinterreifen und ich locker und gut drauf sind 20minuten schön hintereinander , nebeneinander, voreinander auf die kehren und kurven zugeflogen, haben uns ausgebremst, überholt, ausbeschleunigt und ne menge spaß zusammen gehabt...
ich hab mich selten unterm helm so gefreut wie in diesem gesammten turn. der daumen vom herz beim rausfahren und dessen grinsen bestätigte die freude in mir...
wir sind doch alle kranke typen!
für die anderen war dann schluss, keiner hatte mehr so richtig lust und muse...ich bin dann nochmal mit kai raus um die letzte halbe stunde freies fahren zu geniesen...frei wars wiklich (5 moppeds inkl. uns) auf der strecke...da kai auf power unterwegs war und wir aber bissle zusammen fahren wollten, hab ich bissle lockerer gemacht - gar nicht verkehrt, denn man muss es net auf die spitze treiben...dennoch auch das ein geiler turn und kai war auf den power auch richtig fix unterwegs. ich hätte mit den power net so frei fahren können vom kopf her. jetzt, nachdem ich regenreifen erlebt habe, sowieso net...
in der letzten runde hat es dann in der spitzkehre noch einen per highsider abgelegt - namensvetter Mirko, wie sich später noch herausstellte, da wir uns von seinem kumpel nochmal die auffahrrampe geliehen haben...
trotz heftigst dicker rechter hand und aufgeschnittenem arm ließ er es sich nicht nehmen, seinen hinterreifen im fahrerlager zu verteilen. erwähnte ich schon, dass wir alle krank sind?
wir haben dann gemütlich zusammengepackt und uns noch kaputtgelacht über kais batik t-shirt sowie die abfärbungen des nassen leders auf der haut.
kai hatte rote unterarme, ich einen lila/blauen fleck an schlüsselbein und innenseite des oberschenkels - man hätte meinen können, ein elefant hätte mich getreten...
nachdem dann alles verstaut und verzurrt war, haben wir noch bissle mit den 3 letzten verbliebenen geplaudert und sind dann gen heimat gefahren...
ich muss schon sagen, ein echt geiler tag, von dem ich zwischenzeitlich niemals gedacht hätte, dass er so ausgehen würde...
mein dank geht an adrian und mazze für die schnelle hilfe, dass die kleine überhaupt lief, dem belgier und georg fürs montieren der reifen, kai fürs mitnehmen und fürs benutzen des werkzeugs, gerold für die regenreifen, herz für den endgeilen turn und der höheren macht fürs happy end!
gute besserung an mirko mit der 6er und alle anderen verletzten.
@andreas: deine gelassenheit hat mich schwer beeindruckt. fand ich echt schade, dass du schon wieder pech hattest.
rechts is gas ihr kranken säcke!
Gruß Mirko