doofe excel (ex-hell) frage
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- blue velvet Offline
- Motorrad: ZX6R J & KTM 990SMR
doofe excel (ex-hell) frage
vielleicht kann mir jemanden helfen, ihr seid meist sehr EDV-fit. im excel makro (der nicht von mir ist, dafür bin ich zu doof), wenn ich es laufen lass, kommt der fehler 'laufzeitfehler 6 überlauf'. kann ich das selber richten... oder muss ich dafür eine Visual Basic ahnung haben, oder ist das ein Office bug? frustrierte grüße 

God doesn't believe in me either - things even out
- Nico Offline
Da versucht wohl jemand einen Wert in eine Varibale zu schreiben, die zu klein gewählt ist.
Wird z.B. in eine Integer Variable versucht ein Wert >33.000 zu schreiben, kommt derselbige Überlauffehler.
Wird z.B. in eine Integer Variable versucht ein Wert >33.000 zu schreiben, kommt derselbige Überlauffehler.
- blue velvet Offline
- Motorrad: ZX6R J & KTM 990SMR
Kein Office-Bug!
Ganz klar eine fehlerhafte Variablendeklaration oder Wertzuweisung.
Um den Fehler beseitigen zu können, sollten "Visual Basic for Application" (VBA) Kenntnisse vorhanden sein. Du wirst nicht daran vorbei kommen, irgendjemanden um die Behebung bitten zu müssen.
Diese Woche habe ich frei und Excel nur in der Firma.
Ganz klar eine fehlerhafte Variablendeklaration oder Wertzuweisung.
Um den Fehler beseitigen zu können, sollten "Visual Basic for Application" (VBA) Kenntnisse vorhanden sein. Du wirst nicht daran vorbei kommen, irgendjemanden um die Behebung bitten zu müssen.
Diese Woche habe ich frei und Excel nur in der Firma.