Spannungswandler "Kühlbox " 12V auf 220V gesucht
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- nervtoeter Offline
Spannungswandler "Kühlbox " 12V auf 220V gesucht
will meine Kühlbox die einen Zigarettenanzünderanschluß hat per Adapter an 220V hängen, such mir hier schon im Netz den Wolf und find nix passendes, 32Watt braucht das Teil.
Wer hat so ein Teil bzw. eine Idee??
will meine Kühlbox die einen Zigarettenanzünderanschluß hat per Adapter an 220V hängen, such mir hier schon im Netz den Wolf und find nix passendes, 32Watt braucht das Teil.
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
- marvin Offline
- Motorrad: RJ15
Nervi,
was brauchst du denn jetzt?
Wie im Thread-Titel geschrieben; einen Adapter von 12V DC (Gleichstrom) auf 230 V AC (Wechselstrom) ? Solch ein Teil heißt Wechselrichter.
oder
von 230V AC auf 12 V DC (wie in deinem Text geschrieben). Solch ein Teil heißt Netzteil (NT) und Schaltnetzteil.
Beides gibt es in der Tat bei CONRAD-electronic. Wähle ein sogenanntes Festspannungsnetzteil aus, das ist recht preiswert. Die Leistung des NT sollte mindestens 20 % über dem gewünschten Wert liegen, bei dir also irgendwo zwischen 40 und 50 Watt.
was brauchst du denn jetzt?
Wie im Thread-Titel geschrieben; einen Adapter von 12V DC (Gleichstrom) auf 230 V AC (Wechselstrom) ? Solch ein Teil heißt Wechselrichter.
oder
von 230V AC auf 12 V DC (wie in deinem Text geschrieben). Solch ein Teil heißt Netzteil (NT) und Schaltnetzteil.
Beides gibt es in der Tat bei CONRAD-electronic. Wähle ein sogenanntes Festspannungsnetzteil aus, das ist recht preiswert. Die Leistung des NT sollte mindestens 20 % über dem gewünschten Wert liegen, bei dir also irgendwo zwischen 40 und 50 Watt.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
- nervtoeter Offline
Naja wie drück ich mich als Elektrodepp richtig aus, an der Kühlbox ist ein 12V Anschluß fürs Auto. Für den will ich einen Adapter um die Kühlbox an eine übliche Steckdose 220V anzuschließen!
Der Knackpunkt ist, ich muss den blöden 12V Stecker in einen Adapter reinstecken der dann in die Steckdose geht und das mit > 32W, für 6W hab ich schon was gefunden.
Stoppie ich mach mich jetzt mal mit Deinen Stichwörtern auf die Suche, unter Festspannungsnetzteil findet Conrad schon mal nix
Ich hab da was, hat aber nur 12W
Der Link war so Möderlang unglaublich!
Artikel-Nr.: 510518 - 62
Ausgangsspannung: 12 V/DC
Ausgangsstrom: 1000 mA
Ausgangsleistung: 12 W
Typ: Linear
Polarität Stecker: positiv
Eingangsspannung: 230 V/AC
Abm.: (B x H x T) 58 x 75 x 50 mm
Gewicht: 550 g
Der Knackpunkt ist, ich muss den blöden 12V Stecker in einen Adapter reinstecken der dann in die Steckdose geht und das mit > 32W, für 6W hab ich schon was gefunden.
Stoppie ich mach mich jetzt mal mit Deinen Stichwörtern auf die Suche, unter Festspannungsnetzteil findet Conrad schon mal nix

Ich hab da was, hat aber nur 12W

Der Link war so Möderlang unglaublich!
Artikel-Nr.: 510518 - 62
Ausgangsspannung: 12 V/DC
Ausgangsstrom: 1000 mA
Ausgangsleistung: 12 W
Typ: Linear
Polarität Stecker: positiv
Eingangsspannung: 230 V/AC
Abm.: (B x H x T) 58 x 75 x 50 mm
Gewicht: 550 g
Zuletzt geändert von nervtoeter am Samstag 2. Juni 2007, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
- @LEX HILL Offline
- Motorrad: Flugzeugträger
- Lieblingsstrecke: OSL
Re: Spannungswandler "Kühlbox " 12V auf 220V gesuc
Die Box hat einen Zigarettenanzünderanschluß, also 12V?nervtoeter hat geschrieben:Hallo,
Dann brauchst Du eigentlich nur ein Batterieladegerät.
Wie stark??
Stellen wir uns mal ganz dumm.
Was is' ne Dampfmaschin...?
Äh falsche Baustelle.

Welche Leistung (p) willst Du versorgen???
32W
OK
P=U*I
oder umgestellt:
P/U=I
32W/12v = 2,66irgendwas Ampere.
Also brauchst Du ein Ladegerät das eine Stromleistung von knapp 3 Ampere schafft.
Das sollte jedes Autobatterieladegerät schaffen.
Ich hoffe geholfen zu haben.

Mille - Stromgreetings
@L€X
- Ketchup#13 Offline
Die Wechselrichter gibt es bei uns in jedem Laden, die Kühlboxen mit Zigarettenanzünder verkaufen. Stehen immer gleich daneben...
Ansonsten findet man nach ein paar Sekunden auch in der Bucht etwas:
http://cgi.ebay.de/Netzgeraet-Spannungs ... dZViewItem
Ansonsten findet man nach ein paar Sekunden auch in der Bucht etwas:
http://cgi.ebay.de/Netzgeraet-Spannungs ... dZViewItem
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
- nervtoeter Offline
- GSXR Junkie Offline
http://cgi.ebay.de/WAECO-Wechselrichter ... dZViewItem
http://www.nbsystems.de/index.php/cat/c ... fd5bc17cf2
Die Adapter bekommst du auch bei den Wohnmobilhändlern
Gruß GSXR Junkie
http://www.nbsystems.de/index.php/cat/c ... fd5bc17cf2
Die Adapter bekommst du auch bei den Wohnmobilhändlern

Gruß GSXR Junkie
Da so´n Adapter mit Versand etc. ja auch um die 25 Euros kostet, hätte ich noch ´ne andere Alternative.
Ich habe vor ein paar Tagen im Marktkauf für 30 Euro eine Kühlbox gekauft, die 12 V- und 230 V-Anschluß hat. Damit hat man noch ´ne zusätzliche Box, die man universell einsetzen kann
Ich habe vor ein paar Tagen im Marktkauf für 30 Euro eine Kühlbox gekauft, die 12 V- und 230 V-Anschluß hat. Damit hat man noch ´ne zusätzliche Box, die man universell einsetzen kann

Übermäßiger Alkoholgenuss führt zu Sex mit hässlichen Menschen !!!