Zum Inhalt

16,5" vs. 17"

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

@EJ:

Die Marchesinis sind wirklich hübsch [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/love.gif[/img]

Da könnte man echt schwach werden :roll:

[img]http://www.mobil-tech.de/pics/produkte/ ... ederit.jpg[/img]
  • Kurvenparker Offline

Beitrag von Kurvenparker »

Es stellt sich mir die Frage, wie schnell bist du denn?

Wenn Du IDM Top-Zeiten fahren kannst, dann lohnt sich ein 16,5 Zoll Rad vielleicht. Sogar die MotoGP Jungs haben bis voriges Jahr gebraucht, um zu sehen daß die 16,5 Zoll besser sind !!!

Nochwas: 16,5 Zoll Pirelli Ware aus der SBK ist nicht viel besser als die Standartware vom Reifendealer um die Ecke. Wenn Du MotoGP Ware (Michelin/Bridgestone/Dunlop) kriegst, dann wäre das was besseres, was aber wieder nur auf einen gewissen Fahrstil und auf gewissen Moppeds und auf gewissen Strecken funktioniert.

Also wenn du als Hobbyracer Gas geben willst, ist die 17 Zoll Variante eigentlich die bessere...

Nochwas: wer sagt, daß sich 16,5 Zoll durchsetzen wird? Ich kenne keine einzige käufliche Möhre die 16,5 Zoll hat oder in Zukunft haben soll!!!
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Kurvenparker hat geschrieben:Es stellt sich mir die Frage, wie schnell bist du denn?
Kann ich ziemlich exakt definieren :roll: :

Ich verliere mir meinem Desmoquatsch derzeit ziemlich genau 5-6% der Rundenzeit auf Spitze der SSp-IDM :oops:

Aber ich habe mich nun innerlich für 17" entschieden, da ich zwar glaube, dass sich 16,5 " durchsetzen wird, aber bis meine Diva in 2009 ins Wohnzimmer wandert besteht da wohl kein Handlungsbedarf :wink:
Antworten