Zum Inhalt

Schaltzprobleme 999R/ Abhilfe??

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • ibanez1500 Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:46

Schaltzprobleme 999R/ Abhilfe??

Kontaktdaten:

Beitrag von ibanez1500 »

Moin, meine Diva nervt mich ja schon ein bischen.....habe sie jetzt bei 2 Trainings gefahren und habe Probleme mit dem Hochschalten, d.h. ich lande vom 4 gang aufwärts immer zwischen den gängen bzw. muss noch mal runter schalten und dann alles von vorne....war beim Händler...der sagte dass der übergang vom 4 gang an aufwärts vom Schaltweg länger sei und ich müsste eben deutlich oder vernünftig schalten....was immer das auch is...Schaltschema is umgedreht.....

Habe jetzt in einem Bericht gelesen dass das wohl eine eigenart der 999 is und man wirklich erst das Gas ganz zumachen muss bevor man schalten kann....

Hat jemand da ´ne Idee oder ist das eben so???

Grus

jan


_____________________________________

NO BRAIN, NO FEAR!!
  • Benutzeravatar
  • Steensi Offline
  • Beiträge: 484
  • Registriert: Samstag 13. Dezember 2003, 14:35
  • Wohnort: irgendson Kuhkaff bei Ulm

Kontaktdaten:

Beitrag von Steensi »

Hallo,

hast du das Standgas hochgedreht?

Alternativ würde ich mal über einen Schaltautomaten nachtdenken,..... 8)
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....
Bild
Bernd #317
  • Achim65 Offline
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 14:18
  • Wohnort: Flensburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Achim65 »

Naaaaaaaaaa Jan!
Ich habe schon von deinen Problemen gehört.
Vielleicht hättest Du vorher mal eine Probefahrt machen sollen. :wink:
Ist eben eine Ducati.
Deine 748 war doch OK.
Freut mich,dass Brigitte so gut mit ihrer R6 klar kommt.
Bis demnächst in Oschersleben.
Gruß Achim
  • Ben Offline
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Montag 16. Januar 2006, 18:03
  • Motorrad: Ducati

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben »

Hi Gitarrenmann,

wie sieht deine Kupplung aus? Korb offen oder geschlossen? Genügend Platz wenn die Kupplung gezogen ist?

Alternativ kann es natürlich ne Getriebesache sein. Habe das Problem an meiner zum Glück nicht. Zur Not kannst du mal den Ralf Müller von Befaster fragen:

info@befaster.de
Antworten