Zum Inhalt

Dynatec 2000 Zündversetzer bei R1

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Brandy52 Offline
  • Beiträge: 363
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 20:41

Dynatec 2000 Zündversetzer bei R1

Kontaktdaten:

Beitrag von Brandy52 »

Hallo
wer kann mir erklären, welchen Sinn ein Zündversetzer hat.
Ist es sinvoll, und was bewirkt er.
Ausserdem müsste ich wissen, ob eine Lichtmaschine zum fahren erforderlich ist.
Danke im voraus
  • Benutzeravatar
  • noidea23 Offline
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 18:37
  • Wohnort: Halle/Saale
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von noidea23 »

LIMA kanst du ausbauen.. musst dann aber zwischen den Turns immer deine Batterie laden. :lol: :lol:

Warum willst du die denn ausbauen???
Grüsse
Stephan
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3947
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Bei ner Maschine mit Einspritzung?? Hält das??

Und zur Dyna2000...das ist nen komplettes Zündsystem - nicht nur mal ebend ne Zündverstellung. Da kannst Du ganze Zündkurven einprogrammieren.
  • Benutzeravatar
  • Brandy52 Offline
  • Beiträge: 363
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 20:41

Zündversetzer

Kontaktdaten:

Beitrag von Brandy52 »

Ich bin im Begriff eine R1 ( RN 01 ) ohne Lima und mit Zündversetzer zu kaufen, deshalb die Frage.

Anlasser und Elektrik ist alles ausgebaut, daher denke ich, dass mann auch ohne Lima fahren kann.
An den Zündversetzer kann ich mich nicht begeistern, da ich nur Hobbyfahrer bin und ein moped brauche was läuft , ohne viel rumgeschraube.
  • Benutzeravatar
  • Boko Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 16:25
  • Wohnort: Falkenberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Boko »

Ich fahr ne Dyna 2000 an meiner. Wenns einmal eingestellt ist, ist da nichts mehr zu schrauben/einstellen. Angenehm ist, dass man zB. bei Regen, per Schalter (zB. am Lenker) einfach die Zündung paar Grad zurüchnehmen kann und die Leistung weicher einsetzt.

Ohne Batterie zu fahren ist auch kein Problem, man stöpselt seine Kiste zwischen den Turns einfach ans Ladegerät. Wie lange die Batterie ohne Laden hält, muss man halt im Fahrbertrieb testen, es ist aber ne ganze Weile. Bei mir > 1h, länger bin ich halt noch nie ohne Laden zwischendurch gefahren.
Antworten