Zum Inhalt

Lausitzring Pfingsten-Dickes Lob für Futz Racing / Bike Prom

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• ibanez1500 Offline

Lausitzring Pfingsten-Dickes Lob für Futz Racing / Bike Prom

Beitrag von ibanez1500 »

Muss an dieser Stelle mal ein dickes Lob aussprechen für das Team von Futz Racing als auch das Team von Bike Promotion!! :D

War einer der geschädigten von Herrn Maertens, der letztes Jahr am Lausitzring ein renntraining veranstalten wollte dann aber mit der Kohle verschwunden ist....ich war einer derjenigen, die leider umsonst an der strecke waren....1300Km für die Katz.....600 € +3 Urlaubstage futsch... :cry:

Dementsprechend war ich natürlich gespannt was wohl diemal auf mich zukommen würde..... :?:

Also, um es kurz zu fassen....Organisation...TOP!! Alles war klasse vorbereitet, nette Leute in der Anmeldung, die auf alle fragen ausführlich und freundlich eingingen.....

Leider bin ich gleich im 2. Turn mit meiner Diva nach einem rutscher über das Vorderrad abgeflogen und konnte aufgrund des doch erheblichen Schadens nicht mehr weiterfahren... :evil:

Ja,ja...ich weiss Rennreifen für die Rennstrecke und Strassenreiefn für die Strasse.....habe ich mir an dem Tag oft angehört und mein Plan mich am vormittag langsam einzurollen und dann in der Pause auf rennreifen zu wechseln war ein blöder Plan...

....aber ich hatte mit den Sportec M1 eben auch auf der renne bis dahin gute Erfahrungen gemacht....nun wie ich jetzt im Nachhinein Lesen musste scheint ja der Lausitzring in dieser Hinsicht nicht ganz unproblematisch zu sein....

Mir selber ist nix passiert und nachdem der Ärger über mich selber verflogen war bin ich zum team von Futz und habe mal vorsichtig angefragt ob es evtl. eine "kleine" Vergütung für den Ausfall geben würde?????
Der rennleiter von Bike Promotion hatte mitgehört und sich auch sofort bereit erklärt mir mein Startgeld für die nachnennung für den Sonntag zurückzuerstatten...Danke noch mal dafür.....

Nach einer Stunde wieder ins büro zu Futz......konnte es kaum glauben..habe meinen 2. Tag kpl. erstattet bekommen!! :D

Dies ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich und ich kenne genügend Veranstalter die auf sowas ...sch.....und wo man überhaupt nicht auf die Idee kommen braucht zu fragen.....

Also, dafür noch mal vielen Dank..auch für die kleine Reifenkunde!!!
Alle die evtl. vorsichtig geworden sind und nicht wissen mit welchen Veranstaltern man sich keine Sorge zu machen braucht....

Man Futz als auch bike Promotion nur weiter empfehlen...macht weiter so und in meinem Racer Umfeld habe ich bereits dieses Happening weitergeleitet, so dass wir wissen bei wem man auf jeden Fall buchen kann!!!

Grüsse noch mal an alle aus der Box #17....die mich ein wenig aufgebaut haben ...hoffe man sieht sich noch mal, war sehr nett!!

• Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Briese »

auch von mir ein Lob an die Organisatoren dieses Mega-Events. Kann mir denken, dass 4 Tage schon eine echte Herausforderung auch an gestandene Veranstalter stellen !
aber Kritik möchte ich auch loswerden: ich fand die Aufstellungen zu den Sprintrennen zum k..tzen. Wieso nimmt man nicht die Beste aller gefahrenen Zeiten für die Aufstellung? dann kann es auch nicht passieren, dass nur das 2. zeittraining gewertet wird. Denn wenn man, wie mein Partner, an diesem nicht teilgenommen hat, fand man sich erstma garnicht in der Startaufstellung. Und nachdem wir das angemerkt hat, wurden wir erstma' vollgeblubbert, dass wir (alle Teilnehmer) ja selbst dran Schuld sind mit unsern Extrawünschen. Fand ich sch... Mit einem 'tschuldigung wären wir zufrieden gewesen - kann ja passieren. Kein Thema.
Und dass es dann für das zweite Rennen wieder so läuft (bzw. dass überhaupt nicht ersichtlich ist, welche Zeiten genommen wurden), ist von mir nicht zu verstehen. Nicht wenn man für die Rennteilnahme 80€ extra kassiert hat --> Geld=Leistung !!!

Aber die Orga des Cups hat uns wieder versöhnlich gestimmt. War ja auch echt stressig für ca. 99% der Anwesenden. In Summe ein tolles WE !!!
Macht weiter so! Die kleinen Mängel werdet ihr schon abstellen :wink:
Gruß Briese

Ich boykottiere "made in China"!
  • oliver Offline

Beitrag von oliver »

@ibanez1500
...und dabei warst du am 2ten Tag ja garn icht mehr da.
Da gab es Abends ja noch ein paar Extras :D für 10 Jahre Bike Promotion.

War ne Top Veranstaltung bis auf das Wetter am Sonntag. Aber dafür kann der Veranstalter ja nix.
  • MD Offline
Beitrag von MD »

80 € extra für ein Rennen ist dann doch ein wenig aus dem Land der Legenden...
Motorsport is Dangerous.
  • oliver Offline

Beitrag von oliver »

Richtig, bei der Buchung bei Bike Promotion waren die beiden Rennen SSP oder STK inklusive.

Wer noch den R1 Cup mitfahren wollte, musste 30 € extra zahlen.
Finde ich fair für 2 Rennen + Extratraining.

Glaub nur für dir Hackfressenwm war mehr zu berappen. Galt dann aber auch für 4 Turns + Rennen
  • Briese Offline
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Briese »

Wir waren zwei Fahrer mit einer Nennung an den Trainingstagen (pro Turn ist nur ein Fahrer auf der Strecke). Mit der nennung war für ein Fahrer die Teilnahme an den zwei Rennen inkl. , aber der zweite Fahrer hat für Zeittraining und Rennen eben 80€ extra bezahlt. Das geht auch preislich okay für die gewonnene Zeit, aber die Orga sollte dann stimmen!
Gruß Briese

Ich boykottiere "made in China"!
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Briese hat geschrieben:Wir waren zwei Fahrer mit einer Nennung an den Trainingstagen (pro Turn ist nur ein Fahrer auf der Strecke). Mit der nennung war für ein Fahrer die Teilnahme an den zwei Rennen inkl. , aber der zweite Fahrer hat für Zeittraining und Rennen eben 80€ extra bezahlt. Das geht auch preislich okay für die gewonnene Zeit, aber die Orga sollte dann stimmen!
...richtig, aber bei dieser Variante sind zwei Rennen und ein Zeittraining in den 80 Euro inkludiert!

Also je 20€ für Rennen, Zeittraining und Feuerwerk :P
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Briese,

bist Du der, der bei der Anmeldung versucht hat irgendwie den Fahrer zu tauschen (Startplatz weiter vorn) usw ?

Gruß
Jens
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Sebastian Offline

Beitrag von Sebastian »

Jens hat geschrieben:Briese,
bist Du der, der bei der Anmeldung versucht hat irgendwie den Fahrer zu tauschen (Startplatz weiter vorn) usw ?
nein war er garantiert nicht...
Kuddelmuddel gab es bei uns beiden nur bei mir(das S von B&S-Kaltverformung):

ich stand nicht auf der Startaufstellung-Liste vom SPP, obwohl ich das Rennen extra bebucht hatte, also fragte ich nach...musste mich dann aber leider von der "Schwarzhaarigen" erst etwas anblubbern lassen, von wegen "Ihr mit euren Extrawünschen usw."...aber dann bekam ich doch noch irgendeinen Stellplatz in der Startaufstellung und war dann besänftigt.

Ansonsten gibt es nix zu meckern, war ein tolles Event und gut organisiert, schade das das Wetter so verrückt spielte....

besonders gut hat mir gefallen, dass sich die Teams untereinander helfen...

Als nach dem Regen am Montag meine GSX600K4 mich im Display mit F1-Fehleranzeige nervte und nur bis 9.000 drehte und ich nicht weiter wußte und fragte ich einfach in den Boxen bei den anderen Teams mal nach...und bekam supi hilfe von einem Suzuki-Mechaniker und ich glaube von Ketchup, die sich wirklich Zeit nahmen um mir zu helfen. Weiterhin war innerhalb kurzer Zeit ein Werkstatthandbuch aufzutreiben.... leider war das Problem nichts wirklich zu beheben. Trotzdem wirklich toll Leute! War ein wirklich tolles Erlebniss.

Tschau Sebastian
Antworten